• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Beziehungsstatus (2 Viewers)

Ich finde schon, dass man mit jedem menschen, mit dem man sich etwas länger unterhält eine beziehung eingeht, die umso intensiver ist, wenn man sich gut versteht. Was nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass diese art Beziehungen, selbst die gefühlt intensen, mehr als temporäre beziehungen sind.
 
Ich weiss. Aber generell ist beziehung erst mal nur beziehung. Alles andere ist inhaltlich und zeitlich ne sache von persönlichen präferenzen der beteiligten, wie diese zu vereinbaren sind und eben entwicklung. Da ist es fast schon irrelevant, ob man schnell von einem partner zum anderen wechseln kann, weil man in der Lage ist, sich relativ schnell auf neue, potentielle partner einzulassen oder nicht. Weil im prinzip läufts bei jedem gleich ab.
 
Du redest gerade ganz schön viel Stuss, weil das nichts mit diesen Fällen zu tun hat, aber nun gut...

Unterm Strich, eben das was ich schon längst sagte:
Kann man machen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern.

Also dann wieder in zwei Wochen rumheulen wegen Trennung oder so, muss dann auch nicht sein, wenn man einen Tag später dann eh wieder den nächsten am Start hat.
Wenn man längerfristige Beziehungen möchte, muss man diese Art der "Partnerbeschaffung" halt ändern.
Darum gehts.
Wenn sie damit zufrieden ist, solls ja recht sein. Aber ist sie laut ihren Posts der vergangen Monate wohl eben nicht, aber dann dennoch immer wieder nach dem selben Muster vorzugehen, wird diese Situation nie ändern.
 
nun, du bist darauf eingegangen, und ich hab meinen stuss nur nochmal dargelegt.


ich zitier mich nicht nochmal. hatte mich nur gewundert warum das so verwunderlich sein soll, dass individuen sich so schnell auf andere partner einlassen können. das war alles. denn so etwas besonders ist das in meiner wahrnehmung gar nicht mal.
 
ach endlich steigt ihr auch mal mit in mein boot. das sagte ich schon vor monaten! aber ihr wart ja noch alle auf kuschelkurs. wer so lernresistent wie unser Kekschen ist, der ist nur noch nicht hart genug auf die fresse gefallen. lernen durch schmerz sag ich immer.

Liam hat im kern schon recht, vergisst aber den Aspekt der emotionalen Reifung, der unerlässlich ist um eine stabile langfristige Partnerschaft zu gewährleisten. Das ist etwas wozu der Faktor Zeit seinen Hauptanteil leistet. Hauptproblem im Falle Keks ist das Zwanghafte suchen nach Anerkennung und "Liebe". Die tief verwurzelte Angst vor dem Alleinsein muss ebenfalls befriedet werden. Das sind mächtige Einflüsse die sie zu diesem Handeln treiben. Diese Art Frau ist in der Tat sehr weit verbreitet. Fallen aber irgendwann unter das radar, weil sie irgendwann garkeine beziehungen mehr eingehen und es nur noch um sex geht weil alle männer ja arschlöcher sind, oder weil sie schwanger wurden. Es ist ein richtiger Stereotyp aus dem sich das "Opfer" erst einmal selbst befreien muss. Ich habs schon x-mal dargestellt. es hat keinen sinn das dem keks erklären zu wollen. sie wird es nicht verstehen.
 
Zuletzt geändert:
das so verwunderlich sein soll, dass individuen sich so schnell auf andere partner einlassen können.
Nein, das ist nicht verwunderlich.
Es ist nur verwunderlich, dass sie es immer wieder macht, obwohl sie es ja offenbar gar nicht will. Du gehst gar nicht auf den expliziten Fall ein, sondern schwafelst nur allgemein rum.
Dass Menschen unterschiedlich schnell neue Leute kennenlernen ist klar. Dass man aber gleich mit dem nächsten ins Bett hüpft, wenn der andere kein Bock mehr hat, obwohl man sich aber gleichzeitig nach einer längerfristigen Beziehung sehnt und das Ende jedes mal scheiße findet, ist halt komplett unlogisch.
Entweder ich komm mit der starken Partnerfluktuation klar und akzeptiere es als meinen Lebensstil oder ich lass es halt bleiben, wenn ich merke, dass es mir zu sehr zusetzt.


Klappspaten95 Klappspaten95 Naja, das war nach dem ersten (bekannten) Fall. Kann ja mal vorkommen. Und dass sie dann so schnell doch wieder wen anderes hatte statt bissl zu warten, fand ich dann auch schon nicht mehr so gut (im Hinblick auf ihr Ziel).
Langsam wirds leider nur noch lächerlich und bestimmt wiederholt sich das Theater in paar Wochen wieder...



Zum Threadthema: Bin nach nun fast zwei Jahren Fernbeziehung immer noch mit ihr zusammen, treffen uns hoffentlich noch Anfang Mai, spätestens aber Ende Mai.
Und Ende des Jahres fällt das "fern" hoffentlich auch endlich weg :p
 
Jap, nur weil man ein schöner Mensch ist und die Auswahl hat, muss man lang nicht auf alles und jeden eingehen

Zum Thema: single, einvernehmlich - für beide besser.
 
Immernoch vergeben und die 10 Monate geknackt💪😻
 
Mir fällt aktuell mal wieder besonders auf, dass mir auf keinen Fall eine Beziehung fehlt :). Ich habe andere Prioritäten und Probleme. Da kommen sogar meine Lieblingscharaktere selten zum Einsatz.

Es hätte mich interessiert ob du dir eine platonische Beziehung oder was ähnliches vorstellen könntest? Oder willst du dein ganzes Leben allein sein.
 
Es hätte mich interessiert ob du dir eine platonische Beziehung oder was ähnliches vorstellen könntest? Oder willst du dein ganzes Leben allein sein.

Zu 100% schließe ich das noch nicht aus. Aber die Tendenz ist eindeutig. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, man über viele Dinge reden kann und auf einer Wellenlänge ist, kann man doch einfach gut befreundet sein und muss sich nicht irgendwie binden. Das lässt auch hoffen auf eine etwas größere Auswahl an dafür passenden Menschen. Schließlich könnte jemand wunderbar mit mir befreundet sein und ansonsten in einer Beziehung seinen anderen Bedürfnissen nachgehen. Die Suche nach einer platonischen oder "nur" romantischen Beziehung hingegen wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und würde ziemlich sicher eine konkrete (Online-)Suche danach erfordern, was ich ablehne.
 
Online würde ich auch nicht suchen. Wahrscheinlich würde man eh jemanden eher durch Zufall finden.

Das ist aber unter Asexuellen wirklich sehr unwahrscheinlich und in deren Forum tendiert man schon dazu, das mit der konkreten Suche nach Gleichgesinnten auch zu "empfehlen".
Ich glaube, auch wenn meine Bedürfnisse nicht so speziell wären, würde ich mich nirgends anmelden oder irgendwo hingehen, während ich quasi den Vorsatz habe, da einen möglichen Partner herauszufiltern.
 
Update: Immernoch vergeben:love:😂
 

Users who are viewing this thread

Top