• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Bildbearbeitung (1 Viewer)

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Beiträge
234
Nachdem es hier schon einige wenige Beiträge zur Fotografie gibt, hier mal etwas zur Nachbearbeitung.
Was nutzt Ihr, um das Maximum aus Euren Bildern rauszuholen?

Ich arbeite gerne mit Lightroom. Kostet nur leider was, ist aber richtig gut. Meiner Meinung nach gibt es zum Entwickeln von RAWs...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zur Zeit als ich recht viel fotografiert habe, nutzte ich auch lightroom.
 
Ich nutze die Kombi Lightroom + Photoshop .... obwohl einem Lightroom manchmal echt auf den Sack gehen kann
 
Ich kann PhotoFiltre empfehlen. Es ist kostenlos, aber vom Umfang her denk ich etwas weniger als Gimp. Mir reicht's jedenfalls und es ist besser als Paint 😅
 
vor allem photoshop
photofiltre auch, aber dann die pro version (franz; wg lizenz).
ansonsten Corel. bes Painter, was weniger zur bildberarbeitung taugt, aber zum zeichnen und malen besser als photoshop ist.
 
ein einfaches VW Beetle/käfer to Bugatti conversion tutorial in photoshop

 
Ich nutze in der Regel Paint.net. Ist natürlich keine High-End-Software, aber sehr leicht zu bedienen und deshalb gerade für Anfänger sehr geeignet, wie ich finde. Dazu ist es noch kostenlos. Hier ein paar Beispiel von 2016-2017. :D

1881

1880

Dazu noch ein sehr gelungenes Morphing zwischen Gaddafi und mir von Liam Liam , haha. :D :

1882
 
Ich habe auf dem neuen Laptop nun auch eine aktuellere Version von GIMP, zweifle aber daran, dass ich mich jemals so "lange" wie früher damit befassen werde 😂.
 
Lass dir lieber keinen Bären aufbinden Liam Liam
 

Users who are viewing this thread

Top