Moonlight
[...] fazit: du bist ganz weit davon entfernt gesundheitsrelevant gewicht verlieren zu müssen.
Ich finde 40kg Übergewicht ist ein klarer Grund dafür, weil es abseits der Toleranzgrenze von vielleicht +5- 10 kg ist. Schon mal 160 Packungen Butter a 250g zusätzlich mit dir rumgeschleppt? Das sind 40 kg Übergewicht! Auch bei +20kg ist daher schon Vorsicht geboten ‐ sollte sie regelmäßig alle Werte überprüfen. Scheinbar steht sie ja schon in Kontakt zu ihrer Ärztin, die kritische Aussagen von "nicht mehr lange leben, wenn es so weiter geht" tätigte.
Das ist doch schon Diagnose genug, also sollte es sein...und deine Aussage, wenn auch nett gemeint, ist gefährlich. Ja, so ein Bild hochzuladen ist mutig, aber muss nicht aussagekräftig sein, weil je nach Winkel und Entfernung kann unterschiedliches bei rauskommen... vor allem wenn man die Fotos eigenhändig mit der handyinnenkamera schießt. Objektiv "beurteilen" (Will man das? Was soll das bringen?) kann man nur wenn aus der Distanz heraus ein Bild gemacht, eins das mit dem selbstauslöser aufgenommen wurde.
Ich finde man hätte das auch anders formulieren können aufbauend wie: "ich finde du solltest dich auf Grund deiner Figur nicht ständig so runtermachen, denn...und außerdem..." , einfach auf persönlicher Ebene ein paar nette Worte, ohne ein Bild aufzubauen dass es vorzieht, nichts daran ändern zu müssen.
Edit: als ich mit 8 Jahren gemerkt habe dass ich dicker bin und meine Mutter nur meinte "das verwächst sich wieder Anna, ist nicht so schlimm!" , dann hat es mir in dem Moment auch Trost gespendet, und aber nichts an meinem Essverhalten geändert. Fröhlich nahm das Gewicht stetig zu, und glücklicher war ich im Endeffekt dann doch nicht!
Zuletzt geändert: