• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Dem Limelein fallen keine Reime ein (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
29.12.2012, 01:59
Dem Limelein fallen keine Reime ein

Es war einmal eine kleine Lime,

die schrieb ein Gedicht aber fand keinen Reim.

Sie grübelte und dübelte,

bis Löcher

die Wände durchdrangen noch und nöcher.

Doch Ideen fand sie nicht,

bis wehte...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
29.12.2012, 03:38
Heisenberg:
Ganz nice Idee, aber kommt mir, was die Reime angeht, etwas gezwungen vor.

Von der Metrik passt es auch nicht ganz, aber fürn Versuch wars ganz nett.
 
29.12.2012, 07:56
Hannah Devil
Es stolpert hin und wieder aber an sich ist es ein guter Ansatz.
 
29.12.2012, 09:34
boogiemax

das ließt sich wie lyrics von prinz pi.. wenn ichs nicht innerlich rappe dann baut sich zwischen metrik und rhetorik keine syntax auf, aber ich glaub nicht, dass es als rap gedacht war..
mehr zeit nehmen! lieber noch zehn minuten nach dem richtigen wort suchen und dafür nicht stolpern!
 
29.12.2012, 14:09
Lang Zu
es ist ein gedicht hoppeltoppelnder hasen,
kaninchen genannt. undas sieht immer süss aus.
 
das hast du von dem forum rübergerettet, das hier nicht mehr erwähnt werden muss?
 
29.12.2012, 14:59
BlackLight
quote_icon.png
Zitat von Lang Zu

es ist ein gedicht hoppeltoppelnder hasen,
kaninchen genannt. undas sieht immer süss aus.


Dieses Bild teile ich. Es wirkt wie eine Mt-Poesie-Parodie, von der Lunge auf die Zunge. Als eigenständiges Werk eventuell... zu vernachlässigen, vergleicht man es aber mit dem Bild, das diverse menschen von der Poesie haben, hat es schon irgendwie einen gesellschaftskritischen Ansatz.
wink.gif
 
29.12.2012, 15:02
Lime
Mja, das war auch nicht geplant, es war nur nachts und ich hatte kein Internet mehr, konnte aber nicht schlafen...^^ Ja, vor allem bei der Stelle

bis Löcher
die Wände durchdrangen noch und nöcher.


hakt es sehr...
Naja, besonders toll finde ich es auch nicht, aber es kam mir eben grade in den Sinn...
 
29.12.2012, 15:21
Lang Zu
warum muss es besonders, toll oder besonders toll sein?
sieh es ausserhalb jeder wertigkeiten als, wie ob. erw.,
gesellschaftskritische pose ... äh ... posse ... nein, poese.
 
29.12.2012, 15:30
Lime
Ach, ich finde es irgendwie langweilig, wenn ich so recht überlege und das ist natürlich nicht so toll...
Und "Poesie" wolltest du schreiben, oder?

Edit: AHha, und die Überschrift sagt ja schon alles.^^
 
29.12.2012, 15:47
urneturne
quote_icon.png
Zitat von Lang Zu

warum muss es besonders, toll oder besonders toll sein?
sieh es ausserhalb jeder wertigkeiten als, wie ob. erw.,
gesellschaftskritische pose ... äh ... posse ... nein, poese.


Andersrum geht das. Ästhetizismus ist cooler als Gesellschaftskritik.
 
bestimmt könntest du locker das alte gedichteforum hier mit threads rekonstruieren.
 
29.12.2012, 16:06
Lang Zu

quote_icon.png
Zitat von Lime
Und "Poesie" wolltest du schreiben, oder?

nein. poese. fiel mir ein als ich pose und posse las und deinen denkprozess beim entstehen deines gedichts nach zu vollziehen suchte ...

quote_icon.png
Zitat von urneturne

Andersrum geht das. Ästhetizismus ist cooler als Gesellschaftskritik.


ach, dabei denk ich immer an pompös gefüllte puppenhäuser
mit niedlich kleinen bunten samtbespannten sitzmöbeln und putten-kerzenhalter und vollgefüllten, kleine obstschalen und sowas alles. da kommt doch etwas bekritteln besser rüber.
 
jaja, unsere Lime und die Reime :D
 
bestimmt könntest du locker das alte gedichteforum hier mit threads rekonstruieren.
So viel Motivation hab ich dann leider doch nicht, in Anbetracht, dass ich um 6 morgen raus muss. Aber wenn du mithelfen willst, Threads zu rekonstruieren, liebend gern. ich würds jetzt v.a. auf meine alten beschränken.
 
29.12.2012, 16:12
maracadabra
hahaha lol soph wie geil
 
29.12.2012, 17:52
urneturne
quote_icon.png
Zitat von Lang Zu

ach, dabei denk ich immer an pompös gefüllte puppenhäuser
mit niedlich kleinen bunten samtbespannten sitzmöbeln und putten-kerzenhalter und vollgefüllten, kleine obstschalen und sowas alles. da kommt doch etwas bekritteln besser rüber.


Ich weiß nicht, ob man Dorian Gray mit Puppenhäusern vergleichen kann..
 
Es reimt ein Lime gedichte
holprig und fein
posted sie mit viel gewichte
in diesen thread hinein.


dies schrieb dir zu deinem ersten Thread, Liam, (May, 21st 2018, 01:26 pm)
 

Users who are viewing this thread

Top