• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Diesen Film/Stream/Serie habe ich als letztes geguckt/gucke ich gerade/möchte ich gucken (1 Viewer)

Habe mir "Mayor of Kingstown" angesehen, war recht gut - kann ich empfehlen.
Davor habe ich mir Yellowstone angesehen und freu mich schon auf die ganzen anderen Serien, die damit zu tun haben - 1883, 1923. Und es soll dann ja auch noch mehr Serien geben, die damit zu tun haben. Ist bisschen so wie Sons of Anarchy nur mit Cowboys:)
 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
 
Abbott Elementary ... gerade die erste ep von season eins gesehen.

War schon grenzwertig, schüler pisst auf den teppich, da die toiletten ausser betrieb sind.
Lehrer wollen einen fight verhindern und entdecken, dass eine kollegin mit einem schüler kämpft, von dem sie behauptet, er hätte sie zuerst geschlagen.

Eine serie über eine unterfinanzierte amerikanische grundschule, enthusiatische lehrkörper (beginners) und hardcore kollegen, die diesen alltagswahnsinn bisher überlegt haben. Comedy natürlich.
 
For Life
Alice in Borderland
 
IMDb: : Bernie Madoff: Das Monster der Wall Street
https://www.imdb.com/title/tt23732458/
Hab ich mir auch angesehen, war nicht so schlecht.
Kann nur jetzt noch mehr nicht verstehen, wie man da nicht dahintergekommen ist - da hat es ja schon sehr viele Verdachtsfälle und Anzeigen gegeben. Denen ist man dann einfach nicht nachgegangen.

Ist zwar keine Doku aber geht um ein ähnliches Thema: "The Loudest Voice" - kann man sich auch ansehen. Fand ich auch recht gut.
 
Möchtest du sehen oder schaust du gerade?

Ich mag Star Trek ja, vor allem die ersten beiden Serien. Und Picard habe ich natürlich auch angeschaut. Von den ersten beiden Staffeln war ich aber nicht so wahnsinnig angetan, wobei mir die erste noch besser gefallen hat. Bei der aktuellen werde ich wohl warten, bis ich alle Folgen am Stück schauen kann. Würde mich aber interessieren, wie dein Eindruck so ist!
 
Möchtest du sehen oder schaust du gerade?

Ich mag Star Trek ja, vor allem die ersten beiden Serien. Und Picard habe ich natürlich auch angeschaut. Von den ersten beiden Staffeln war ich aber nicht so wahnsinnig angetan, wobei mir die erste noch besser gefallen hat. Bei der aktuellen werde ich wohl warten, bis ich alle Folgen am Stück schauen kann. Würde mich aber interessieren, wie dein Eindruck so ist!

hatte da gerade die ersten beiden eps der neuen season geschaut. wollte mal sehen, wie sie den umstand, Picard nun als androide, weiterentwickelten. Kam aber in zwei folgen natürlich nicht viel dabei heraus. Aber im Grunde ist der ertste eindruck einfach der, dass es darum geht gealterte Stark Trek charaktere wieder in erinnerung zu bringen und wie sie nun leben. Wenigstens zwei dinge fand ich bisher interessant, wie Picard quasi zu Data wurde und dass die Serie nicht mehr ganz so dem dem white washed ethos nachhängt, das Ray Bradbury als creator des brands für jahrzehnte vorgegeben oder als stempel dem franchise aufgedrückt hatte, was besonders zu beginn der Captain Picard era mit The Next Generation, nochmal so richtig aufpoliert wurde. Von Star Trek habe ich mir irgendwann mal alle Serien des Enterprise branches auf die festplatte geholt, weil ich dachte, man sieht dann eher eine entwicklung. Aber in den neueren serien, die dann auch die zeit vor Kirk und Spock abdeckten, verlor ich dann das interesse etwas, weil ich keine wirkliche entwicklung darin sah, quasi der Star Wars Dramatik zu folgen, und frühere zeiten zu beleuchten. Ich fand, den damaligen machern des franchise waren einfach die ideen ausgegangen.

Scheint sich teileweise durchaus in neuesten Serien wie Picard zu bestätigen. Dagegen find ich Star Trek: Lower Decks, ganz interessant. Hätte nie gedacht, dass diese animierte Serie über die zweite season hinaus geht. Nun ist's bereits die vierte.
 

Users who are viewing this thread

Top