• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Dilemmata - Was würdest du tun? (1 Viewer)

Siehe Beitrag (Würdest du die Weiche umstellen?)

  • 1. Weiche so lassen (5 Bauarbeiter würden ums Leben kommen)

  • 2. Weiche umstellen (Der Mann und der Hund würden ums Leben kommen)


Results are only viewable after voting.

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
19
Ort
Berlin
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Ich würde die Weiche nicht umstellen, da ich dann bewusst jemanden getötet hätte. So ist das passiert was eben passiert.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.947
Als ich neulich auf die moral machine stieß, musste ich an dieses Thema denken. Auf der Seite kann man entscheiden, was ein selbstfahrendes Auto in bestimmten Fällen tun sollte.
 
TE
TE
A
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.118
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Ah stimmt, das hab ich auch Mal gemacht. :D

Ab Ende gibt es ne statistische Auswertung, welche Gruppe man man ehesten geschützt hat, meine ich.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.947
Ah stimmt, das hab ich auch Mal gemacht. :D

Ab Ende gibt es ne statistische Auswertung, welche Gruppe man man ehesten geschützt hat, meine ich.

Korrekt.
Ich habe das einen Abend mal recht häufig gemacht und bei den meisten Faktoren war da nie wirklich ein Unterschied.
 

Jakub2004

Spezi
Beigetreten
29.10.20
Beiträge
472
Alter
16
Ort
Hattingen
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
BVB
Lieblingsfarbe
Gelb
Wenn der dicke Mann den Zug aufhalten kann wird er es wohl auch überleben. Also runter mit ihm xD

Bei der Weiche würde ich spontan entscheiden die 5 Bauarbeiter zu retten. Einfach weil es mehr Leute sind.
 

Mitglieder, die dieses thema ansehen

Top