• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Euer Bedarf an körperlicher Nähe (nicht sexuell)

Immer schön nach Consent fragen. Das ist sehr wichtig. Auch bei so Sachen wie Hände schütteln oder so.

Das meine ich Ernst fals es als Witz rüber kommt. ICh frage bei allem möglichen und auch immer wieder nach Consent weil ich das echt wichtig finde.
 
Ich wünsche mir dringend jemanden, den ich fest in den Arm nehmen kann und der mir Halt gibt, dem ich Halt geben kann. Jemanden zum Ausheulen und jemand, der sich bei mir ausheulen darf. Aber bis auf meine Mutter habe ich niemanden, den ich umarmen kann und das ist über Monate hinweg echt unzureichend und das kann man mir nicht anders einreden.
Die Freundin, bei der ich diese Woche war, habe ich höchstens vor Jahren einmal umarmt. Da war das kein Thema. Der normale entspannte Umgang miteinander tat aber sehr gut (direkt nebeneinander gehen und sitzen, Dinge anreichen, Bett teilen). Ich bräuchte einfach öfter einen Kontakt, der mir Normalität vermittelt.
Wobei ich ja regelmäßiger als die Freundin hoffentlich eine Teenagerin am Stall zu Besuch haben werde. Wir gehen auch normal miteinander um - im Zweifelsfall fange ich ja lieber ein Kind auf, statt es vom Pferd rutschen zu lassen, völlig klar.
Ich versuche auch, mit dem Pferd spazieren zu gehen und seine Anwesenheit zu genießen, aber mit meinem Bekannten dabei würde es noch viel vollständiger sein, obwohl auch wir uns garantiert nicht umarmen würden. Scheiß Sehnsucht.
Die erstreckt sich auch wieder mehr auf meine Träume. Neulich habe ich mich in den Armen einer Person, die ich nicht mehr wiedersehe und unter anderem sehr vermisse, womit ich nicht klarkomme, so geborgen gefühlt... Da ist das Aufwachen ein Schlag ins Gesicht und ich habe direkt keine Lust mehr, weil mir nichts gegönnt ist und ich real keinen Kontakt dieser Art habe. Da will und kann ich zum Teil nur noch weinen, manchmal packt mich so eine Attacke ganz plötzlich. Es ist seit Monaten fest verankert und es wird immer schlimmer, es nicht einfach rauszulsssen. Wenn es doch nur eine Perspektive gäbe, Leute wiederzusehen.
 
Wenn ich könnte würde ich einen Bedürftigkeitsantrag stellen...
 
Gibt es nicht Erwachsenen Kuschelgruppen? Wo die sich zum (Gruppen-)kuscheln treffen? :D
Super Skurril, aber für manche sicherlich ideal.
 
Für mich wäre das nichts mit irgendwelchen Leuten. Aber ich verurteile das nicht :). Ich denke, würde ich ausblenden, dass das irgendjemand wäre, könnte das Gefühl dennoch angenehm sein, wenn halt sonst keiner den Wunsch erfüllen kann.

Ich hadere mit mir, ob/wie ich meinem Bekannten den Wunsch kommunizieren soll, dass ich ihn gerne umarmen würde. Genug Sympathie ist meinerseits dafür vorhanden und da wir eh nebeneinander vorm kleinen Bildschirm hocken würden, wenn er mich besuchen sollte, würde das in der Hinsicht auch keinen Unterschied mehr machen. Aber man redet vmtl. besser nicht über solche Bedürfnisse und versucht lieber, zu verdrängen, dass da ewig etwas fehlen wird, bevor man riskiert, dass jemand sich bedrängt oder irritiert fühlt :/.
 
Frag ihn halt einfach lol da ist doch garnichts dabei xD
 
Absolut personsabhängig, das reicht von ,,müssen wir uns umarmen?‘‘ bis wenn Person X in meiner Nähe is werd ich touchy af
 
Da bin ich sehr bedürftig, also kuscheln liebe ich. Umarmungen tun mir sehr gut, das geht auch super mit Freundinnen oder guten Kumpels. Ist ja alles gerade nicht so einfach wegen Corona, das fehlt mir schon etwas.
 
Ich hatte meinen Bekannten natürlich nicht gefragt. Der Tag mit ihm war allerdings so schön, dass ich mich insgesamt gut gefühlt habe und solche Mangelerscheinungen in den Hintergrund gerückt sind. Einige Stunden auf dem Sofa bei einem netten Gespräch geben doch auch Nähe genug.
Und meine beste Freundin habe ich auch nicht umarmt. Da hatte ich noch weniger das Bedürfnis. Solange ich aber positiv mit diesen Leuten interagieren kann und ggf. Tiere dabei sind, ist das mega schön. Mit dieser Freundin saß ich auch lange zusammen und wir teilen uns auch ein Bett.
Ich denke, viel mehr als tatsächlich Umarmungen brauche ich einen unbeschwerten normalen Umgang mit Leuten, wo man sich mal versehentlich problemlos anrempeln kann oder Dinge anreichen, ohne dass jemand sich in die Hose macht :). Den bekomme ich bei diesen Personen. Bei denen hat sich im Vergleich zu sonst nichts geändert.
 
Was ist denn dabei jemande zu umarmen?
 
Tatsächlich kann ich mit dem ungestillten Bedürfnis mittlerweile ganz gut leben. Ab und an gebe ich nach und frage meine Mutter. Ansonsten kuschele ich eben die Tiere und träume mich in Geschichten hinein. Das klappt gut.
Als mein Bekannter mich aber Anfang Mai erstmals umarmt hat, war ich danach völlig außer mir vor Freude :D. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, den freundschaftlich zu kuscheln, aber umgekehrt stelle ich mir das schwierig vor, weswegen ich das genieße, was man anbietet.
Apropos: Das Wiedersehen mit meinem Crush steht kurz bevor und ich bin so gespannt, wie ich reagiere, falls ich wieder in sein Spannungsfeld vordringen können sollte. Ich glaube, es ist entweder totale Eskalation oder "Ja schön, und das sollst du so vermisst haben?"
 

Users who are viewing this thread

Top