• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Euer Instagram und Snapchatname (1 Viewer)

Ich habe mir mindestens bis in einem Monat ein Instagram-Verbot gegeben. Mein Tipp: Wenn ich das schaffe, wird es mir auf irgendeine Weise besser gehen und ich werde es gar nicht mehr benötigen, wenn es nicht mehr zur Gewohnheit gehört. Mir hilft eine gewisse Abschottung und selber erlebe ich auch nichts mehr, was ich unbedingt irgendwie einstellen müsste - alleine Netflix zu gucken ist nämlich öde und alles, was mir vielleicht über Monate bleibt und mein Pferd fotografiert auch keiner mit mir.
 
Ich hab mein Insta vor 2 Monaten gelöscht weil ich literally süchtig danach war. Hab nur noch WA
 
Ich hab mein Insta vor 2 Monaten gelöscht weil ich literally süchtig danach war. Hab nur noch WA
Das klingt sehr vernünftig.
Ich habe die App nicht gelöscht. Ich mag die Herausforderung. Insgesamt kann ich das Handy inzwischen aber wieder mehr Handy sein lassen und es kümmert mich nicht 24/7, wo ich es gerade vertrödelt habe. Es wäre denkbar, dass ich nur noch täglich kurz schaue, ob "wichtige" Neuigkeiten kamen, wenn nicht gerade echt wieder ein Notfall ist. Mir schreibt kaum jemand und umgekehrt und ich erwarte auch nichts mehr.
 
Ja es war no joke die beste Entscheidung. Ich war echt nur noch auf Insta oder TikTok (hab ich auch nicht mehr). Und ich hab im Handy von allen möglichen Apps die Benachrichtigung ausgeschaltet weil es einfach nonstop den ganzen Tag ging 🤮 😀

Es wäre denkbar, dass ich nur noch täglich kurz schaue, ob "wichtige" Neuigkeiten kamen, wenn nicht gerade echt wieder ein Notfall ist.

Das wäre auch ne gute Idee. Weil es ist ECHT selten mal irgendwas wichtiges (dafür hat man ja auch WA). Aber ich hab´s nur geschafft damit Insta und TikTok ganz zu killen xD
 
Ich gehe sogar so weit, dass ich - sofern das geklärt ist - auch stundenlang Internet abstellen könnte am Handy. Wenn wirklich dringend zum Beispiel mit meinem Pferd was wäre, dann würde die Hofbesitzerin mir eher eine SMS schreiben oder anrufen. Alles Andere wäre wohl eher nicht lebensnotwendig.
 
Boah ich glaub da hätt ich schon ein Problem ganz ohne Inet. Ich werd voll nervös wenn es mal ausfällt xD
Aber früher zum Beispiel hatten die Leute nicht mal Handys. Man hat sie halt einfach nicht erreicht in dem Moment und fertig. Und die Welt ist auch nicht untergegangen.
 
Na ja, unterwegs sieht's anders aus. Aber ganz ehrlich: Ich persönlich war die letzten Monate höchstens am Stall und werde es die kommenden auch nur sein. Da reicht normaler Empfang für den Notfall. Ich bin da, um mein Pferd und vielleicht die Katzen zu versorgen, das war's. Daheim habe ich dann eh am Laptop Internet. So what?
Als ich noch Instagram nutzte und das Wetter noch schöner war, musste ich mir manchmal echt in den Hintern treten, um das zu tun, wofür ich am Stall war. Jetzt genieße ich das, worauf es wirklich ankommt.
 
Zuletzt geändert:
Naja du hast wenigstens mit dem Pferd ein Hobby. Und da bist ja bestimmt auch viel mit dem in der Natur oder? Bei mir ist es wenn ich Fußballtraining habe oder bike dass ich echt merke wie es mal gut für den Kopf ist.. Weil ansonsten ist es bei mir so: Jacke aus, PC oder Playsi an xD Außer ich muss halt lernen / Hausaufgaben machen. Ich treff mich auch mit Freunden aber wenn wir nicht zocken dann ist es auch so: Sagt einer mal 30 Sekunden nix, gucken alle auf ihr Handy lol
 
Bin werde auf Insta noch auf Snap vertreten und die chinesiche Spionageplattform namens Tik Tok kommt erst recht nicht infrage.
 
und die chinesiche Spionageplattform namens Tik Tok kommt erst recht nicht infrage
Ich hab erst gar nicht gecheckt was alle so toll an TikTok finden. Aber als ich es selber hatte, direkt Sucht 😣

Kennt ihr noch YouNow? Das ist nur noch cringe aber als es neu war fand ich es richtig geil. Da ging auch 100 mal mehr ab als heute.
 
TikTok ist schon nice für zwischendurch
Selber Sachen hochladen natürlich nicht, hab ja keine Titten
 
TikTok ist schon nice für zwischendurch
Selber Sachen hochladen natürlich nicht, hab ja keine Titten

Brauchst du auch nicht. Einfach zu Musik oder Filmausschnitten krüppelige Bewegungen machen und hochladen 😄
 
Naja du hast wenigstens mit dem Pferd ein Hobby. Und da bist ja bestimmt auch viel mit dem in der Natur oder? Bei mir ist es wenn ich Fußballtraining habe oder bike dass ich echt merke wie es mal gut für den Kopf ist.. Weil ansonsten ist es bei mir so: Jacke aus, PC oder Playsi an xD Außer ich muss halt lernen / Hausaufgaben machen. Ich treff mich auch mit Freunden aber wenn wir nicht zocken dann ist es auch so: Sagt einer mal 30 Sekunden nix, gucken alle auf ihr Handy lol

Ich bin meistens höchstens 2h am Stall und das auch nur, wenn ich mich da verquatscht habe. Mehr soziale Kontakte habe ich dann aber auch extrem selten ;). Andere treffen sich mit Freunden, ich mit dem Pferd. Mehr als sein Butler bin ich nicht mehr. Reiten? Ne. Spaziergänge? Ne, es kommt ja kein anderes Pferd mit.
Ich bin immer tierisch froh, wenn ich nach Monaten mal wieder unter Leute komme - und wenn die dann ständig am Handy hängen, ist's halt so.
Manchmal wünsche ich mir, dass ich einfach wieder etwas Zeit vertreiben könnte mit Instagram. Aber ich bleibe stark. Früher ging das jahrelang an mir vorüber. Das Problem besteht darin, dass ich mich unter anderem so auch von Leuten fern halte, von denen ich mich eigentlich nicht fern halten möchte, wo es nun aber auf Dauer wohl die bessere Taktik wäre. "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist bloß leicht gesagt, aber eben wegen des Widerwillens in mir kaum umzusetzen.
 
Reiten? Ne. Spaziergänge? Ne, es kommt ja kein anderes Pferd mit.
Achsoo ich dachte du würdest dann immer mit dem Pferd durch die Landschaft reiten.

Das Problem besteht darin, dass ich mich unter anderem so auch von Leuten fern halte, von denen ich mich eigentlich nicht fern halten möchte, wo es nun aber auf Dauer wohl die bessere Taktik wäre.
Warum willst dich denn fernhalten? Sind die kein guter Einfluss oder warum meinst du?
Also die meisten von meinen Freunden sind auch iwie mehr so "Draufgänger" als ich, rauchen, kiffen, besaufen sich (ok das mach ich auch manchmal, aber nicht jedes WE :D)
Aber irgendwie beeinflusst es mich nicht glaub ich. Ich häng mit ihnen rum, wir zocken Fifa, gucken Netflix oder irgendwas. Aber wenn die bei dir ein schlechten Einfluss haben würde ich wohl auch eher weniger Kontakt haben wollen.
 
Ich bin so stabil, dass ich auf Instagram nur die Nachrichten einer Person gezielt lesen und ohne etwas anzuklicken wieder verschwinden konnte :p. Das wird was. Das wird mich stolz auf mich machen.
Es geht eher darum, mir nicht noch unnötig mehr als gedanklich eh schon Leute etc. vor die Nase zu halten, die ich irgendwie vermisse, aber nicht mehr sehen werde. Wenn ich nur noch meine Erinnerung habe, die ggf. immer mehr vom Ist-Zustand abweicht, was ich aber ja nicht mitbekomme, ist das besser für mich, tippe ich.
 
Ich bin seit fast 2 Monaten nicht mehr auf Instagram gewesen :). Ich brauche das nicht mehr. Ich sehe keine Möglichkeit, wie das mein Leben bereichern sollte - im Gegenteil. In Maßen klappt "Aus den Augen, aus dem Sinn" eben doch.
 

Users who are viewing this thread

Top