• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Hallo, was ist euer Lieblingsbuch?
Schreibt auch gern ein paar Worte dazu :)


Meins ist "Blackout" von Marc Elsberg.
Hierbei geht es um einen Hackerangriff auf das europäische Stromnetz und dessen Auswirkungen.
Ich finde es sehr spannend geschrieben und mag die häufigen Szenenwechsel. In...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
(Hör)Buch: Ready Player One (lese ungern so dicke Bücher hören ist besser :D)
 
Hier die Bücher die mich im Laufe meiner Jugend bis jetzt berührt haben:

Die Nach dem Sommer Reihe von Maggie Stiefvater
Eine wunderschöne teils tragische Liebesgeschichte zwischen einem Menschenmädchen und einem Wolfsjungen<3

Die dunklen Mächte Reihe von Kelley Armstrong
Düstere Jugendreihe mit allem fantastischen, was mein Herz begehrt:D

Margos Spuren Von John Green
einfach einmalige Geschichte

Saeculum von Ursula Potnanzki( hoffe halbwegs richtig geschrieben)
Wer Mittelalter Feste, Thriller oder Larp liebt, wird dieses Buch nicht mehr loslassen:D Ich war selbst überrascht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Mitternachtszirkus Bücher von Darren Shawn
Pro Woche ein neues Buch bestellt:D Eine der besten Vampir geschichten die ich kenne. Ohne kitschige Romantik^^

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick
Düster und Himmlisch
 
Ich habe kein Lieblingsbuch, es gibt einfach noch zu viele, die ich nicht gelesen habe, um eines zu bestimmen.
Ausserdem... EINES kann ich sowieso nicht auswählen, da gibt's zu viele, die mir gefallen.
Bisher ist aber "Die Welle" von Morton Rhue eines der Spitzenreiter.
 
Es gibt so viele interessante Bücher, aber die Serie, beginnend mit dem Buch "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch hat mich schon sehr gefesselt.
 
Kamasutra...immer wieder interessant
 
"Brave new World" von Aldous Huxley
 
Meine Top - Bücher:

Das Austauschkind - damals in der 5. Klasse, hab Geschichten über Außenseiter geliebt

Die Welle (Morthen Rhue) - Es geht um ein Experiment im Geschichtsunterricht, um die Mitläufer Wirkung im Nationalsozialismus nachzuempfinden, war extrem interessant, der Film dazu ist auch nicht schlecht, aber aus Nostalgiegründen finde ich das Buch besser (8. Klasse)

Schaulaufen für Anfänger von Bianca Stücker - Mein absolutes Lieblingsbuch, es zeigt wie sehr man sich für die Gesellschaft verbiegen muss indem von einer jungen Frau erzählt wird, welche aufgrund des Wegzuges ihres sportlichen Freundes in einer WG unterkommt und sich, trotz dummer Kommentare, am Ende dem "unzeitgemäßen Raphael" hingibt. Meisterwerk.
 

Users who are viewing this thread

Top