• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Findet ihr es normal sensibel zu sein und damit umgehen? (1 Viewer)

Tim180

Nachwuchsspammer
Beigetreten
30.01.21
Beiträge
27
Ort
Baden - Württemberg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Findet ihr es normal, dass Jungs heutzutage sensibel sind?
Ich finde ja, Jungs sollen ihre Emotionen auch zeigen dürfen
 
Emotionen zeigen auf jeden Fall, ob das aber immer mit sensibel sein einher geht weiß ich nicht.
 
Ich find ja, dass heutzutage nichts mehr normal ist, falls es jemals real so etwas wie eine generelle normalität gegeben hat.
Aber wenn schon amerikanische in public Hosts Night Shows tränen vergiessen und sich emotional geben, zB wegen den riots vom Jan, 6th, können das jungs im eigenen umfeld erst recht tun, wenn ihnen danach ist.
 
Sensibel sein ist meines Erachtens nach erstmal komplett geschlechtsunspezifisch...da spielt Erziehung und Umfeld eine große Rolle
 
Ich finde es sogar WICHTIG sensibel zu sein.

Sensibel sein und damit umzugehen (was ist dieses "umgehen"?) sind ja nochmal zwei paar Schuhe.

Ich denke, dass es nicht förderlich ist, alle paar Minuten in Tränen auszubrechen, weil man zu viele Reize bekommen und damit eben nicht umgehen kann.

Aber durchaus förderlich ist sensibel Reize wahrzunehmen und damit arbeiten zu können. Stichwort Empathie, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, etc.
 
Also klar, ein Mann darf auch Gefühle zeigen und mal Schwäche, damit hab ich kein Problem. Es macht jemanden durchaus sympathisch oder eben menschlich, auch mal Schwäche zu zeigen, kein Mensch (außer mir natürlich, aber ich bin ja auch ein junger Gott :p ) ist perfekt.

Ich bin selbst nur leider ziemlich unterkühlt und kann mich wenigen Menschen so tief öffnen, dass ich auch vor ihnen weinen würde. Nicht, weil ich mich deswegen schämen würde, sondern, weil wir nie Themen ankratzen würden, die mich so tief auffühlen, dass ich weinen müsste. Finde es deshalb vielleicht gerade schön, wenn sich ein Junge oder Mann da mehr öffnen kann, als ich. Ich mag es bloß nicht, wenn jemand zu nah am Wasser gebaut ist. Das ist aber geschlechtsunspezifisch, ich mag Drama Queens und Kings gleichermaßen wenig. :D
 
Natürlich sollen Kerle auch Emotionen zeigen können, dieser gesellschaftliche Standard rund um den "starken Mann, den nichts erschüttern kann" und der "emotionalen, verletzlichen Frau" sind in meinen Augen einfach lächerliche Genderklischees aus den Zeiten des Patriarchats, die die Geschichte, die Kultur und die Medien einfach viel zu lange dominiert haben.
Ich für meinen Teil bin verdammt nah am Wasser gebaut und wenn es raus muss, dann lass ich es auch raus und versuche nicht irgendwas zu mimen, was ich schlichtweg nicht bin... Werde ich dafür öfters als Memme abgestempelt? Jo. Schäme ich mich dafür? Kein bisschen. Letztenendes sind wir alle Menschen, wir alle haben unsere Gefühle die uns zu dem machen was wir sind und das Mensch-sein auch erst menschlich machen.
 
Meine Freundin meint das ich hochgradig Unsensibel wäre :D
 

Users who are viewing this thread

Top