• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Findet ihr euch nett ? (1 Viewer)

Höflich kann ich natürlich auch notfalls zu Leuten sein, wo ich mir meinen Teil drüber denke. Manchmal macht es mir sogar Spaß, in solchen Fällen besonders höflich zu sein. Im Vergleich zu früher strengt es mich aber immer schneller an, mit meinen wahren Empfindungen hinterm Berg zu halten. Und meine Stimmung schlägt sehr schnell nach unten hin um und dann kann ich auch schon mal unangemessen direkt reagieren. Ich weiß kurz danach schon, dass das nicht nett war, allerdings stört es mich meist nicht, weil es in der Regel nicht mein Ziel ist, unbedingt als nett oder höflich empfunden zu werden. Wer es dennoch so sieht, hat davon wohl eine interessante Auslegung 😂.
 
Ich bin sicherlich kein Sympathieträger, sehe aber schon zu, nicht unnötig bei meinen Mitmenschen anzuecken.
 
Ich sehe eigentlich keinen Grund für Menschen außerhalb meiner Familie, sich freiwillig mit mir zu befassen 😂. Allerdings habe ich ja auch wirklich kaum (freundschaftliche) Kontakte. Ich glaube, ich bin jemand, mit dem man sich nur im Reinen befinden möchte, um Ärger aus dem Weg zu gehen oder evtl. Nutzen daraus ziehen zu können. In der Schule taugte ich als Wörterbuch, für andere jüngere Fans einer Band bin ich Taxiunternehmen und Aufpasser.
 
Zuletzt geändert:
Ich sehe sehe eigentlich keinen Grund für Menschen außerhalb meiner Familie, sich freiwillig mit mir zu befassen 😂. Allerdings habe ich ja auch wirklich kaum (freundschaftliche) Kontakte. Ich glaube, ich bin jemand, mit dem man sich nur im Reinen befinden möchte, um Ärger aus dem Weg zu gehen oder evtl. Nutzen daraus ziehen zu können. In der Schule taugte ich als Wörterbuch, für andere jüngere Fans einer Band bin ich Taxiunternehmen und Aufpasser.


Könntest du dir denn vorstellen, mit deiner Wenigkeit befreundet zu sein?
 
Könntest du dir denn vorstellen, mit deiner Wenigkeit befreundet zu sein?

Schwierig. Deswegen kann ich es ja auch verstehen, dass meine Lage so ist, wie sie ist, was allerdings für mich kein Anlass zu großem Kummer ist.
Ich habe ja eine langjährige Freudin in einem anderen Bundesland, die mir in manchen Dingen vielleicht schon zu ähnlich ist. Das Verhältnis zwischen bestimmten Übereinstimmungen und Abweichungen muss einfach stimmen, wenn man sich nicht verbiegen möchte, um besser miteinander auskommen zu können.
 
Kommt darauf an zu wem. Meist bin ich eher der lebhafte, ausgeglichene Typ. Es sei denn jmd geht mir gewaltig auf den Senkel.
 
Ja klar. Ich bin das Leben, bin immer nett^^
 
Ich habe mir erst vorgestern mal wieder bewiesen, wie "nett" ich doch bin 😂. Ich wurde gefragt, ob ich mein Buch an welche aus der Reihe abgeben kann, die sich noch keines besorgt haben. Ich habe das getan, aber gleich gesagt "Wenn es unbedingt sein muss - und nur diese Woche". Der, der es durchgereicht hat, hat meinen genervten Tonfall nachgemacht. Ich ziehe das nächste Woche aber durch, wenn die immer noch glauben, sie könnten die Kosten indirekt auf andere abwälzen. So etwas reizt mich schnell. Bücher sind eh schon immer so eine Sache gewesen bei mir und vor allem hätte ich das Geld dafür mehr als nur gut für andere Dinge gebrauchen können und mag jetzt nicht anderen durchgehen lassen, sich so vor dem Kauf zu drücken. Ich finde es legitim, nur einmalig so kulant zu sein und Zeit zu geben, das Problem zu beheben. Ich hätte komplett ablehnen können, wenn ich total sch... wäre.
 
Ich würde sagen, dass ich ein glasklarer Fall bin von "es kommt drauf an, wie man "nett" definiert.
Allgemein gesehen: Es gibt niemanden, den ich nicht mag. Es gibt zwar Menschen die mir gelegentlich auf den Keks gehen, aber nicht mögen, oder gar hassen... Da müsste der- oder diejenige schon meine Beziehung oder mein Leben oder so zerstören...

Ich frage gerne kritisch nach, und liebe es andere mit meiner Meinung zu schocken... Deswegen mögen mich einige nicht und würden mich dementsprechend nicht als "nett" bezeichnen.

Mein Vater hat es gehasst mit mir zu Diskutieren, weil ich immer noch die Gegenseite eingenommen habe... Aber das ist doch klar. Wenn mein Vater jetzt sagt, dass er zum Beispiel Graffiti nicht mag, muss ja irgendwer das arme Graffiti verteidigen. Ich habe dementsprechend eigentlich selten eine eigene Meinung, die ich vertrete (wenn, hängt sie meistens direkt oder indirekt mit dem Fetisch zusammen) und ich nehme immer die Meinung an, die gerade "gebraucht" wird..

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Jeder (Erwachsene) Mann startet bei mir mit dem gleichen Grad an mögen und vertrauen, welches sich eben je nach Verhalten verändert. Das würde ich als nett bezeichnen, da viele nicht so sind.
Bei Frauen bin ich oft extrem neidisch und vor Jugendlichen habe ich generell Angst. Das wiederum ist nicht so nett.

Grundsätzlich bin ich sehr hilfsbereit. Oder ich hab einfach zu wenig Selbstvertrauen um Nein zu sagen..

Wenn ich nett für mich definieren würde, würde ich sagen, dass ich grundsätzlich nett bin, aber hier und da mal meine Launen habe.
 
Also. Die meisten Leute sagen ich bin ganz nett. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht. :p
Ich bin halt ziemlich hilfsbereit. Und versuch immer andre nicht zu verletzen. Klappt auch meistens. :D
Und letztes Jahr hab ich beim Fußball nen fairplay-Preis bekommen! 😇
 
Momentan sehe ich mich an einem wichtigen Ort meiner Freizeit auch gezwungen, zu manchen Leuten betont freundlich zu bleiben. Innerlich brodelt es aber noch in mir. Ich weiß, dass ein Konflikt bloß unnötige Probleme bringen würde und mein Pferd soll dort da gefahrlos weiter leben dürfen. Da kann ich jetzt nicht meinen Standpunkt durchboxen wollen. Das würde zwar bei Erfolg eher meinem Rechtsempfinden entsprechen als die Nummer jetzt, aber das liegt außerhalb meiner Möglichkeiten. Dann sollen die sich doch meinetwegen auch ihren Teil denken oder hinter dem Rücken reden. Woanders lasse ich mich auch über die aus, aber offiziell bin ich nicht auffällig zu denen geworden 😂.
 
Das kommt immer auf den gegenüber an.... in der Regel bin ich ein sehr netter Mensch, es sei denn der/die andere ist direkt unfreundlich.
 
Eigentlich bin ich nett, bekomme auch diese Rückmeldung, gleichzeitig kann ich aber auch mangels Selbstbewusstsein "komisch" (re)agieren..
 
Mir wurde erst Samstag wieder gesagt, dass ich nett wäre. War ich etwa noch nicht komisch genug 😂? Oder waren alle komisch genug? Wohl eher das, sonst hätte sich das nicht so etabliert. Gleichzeitig sagte man mir, ich wäre eher unauffällig. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, stelle ich auch keine hohen Ansprüche. Ich habe meinen Körper und mich nicht wichtig genommen und auf dem Boden gepennt, damit es auf dem Sofa nicht knalleng wird. Ich war überhaupt erst mal so zuverlässig, als einzige in Vorkasse gegangen zu sein. Ich mag für einige wohl etwas zu zurückhaltend/altmodisch sein, aber in der Hinsicht habe ich gute Karten, nicht von der Gästeliste zu fliegen, zumal ich mich bei manchen Gesprächsthemen zunehmend lockerer machen kann :p.
Ich denke, die Leute, deren Kids zum Pony kommen dürfen, haben auch einen guten Eindruck von mir. Man vertraut mir die Kids inzwischen sogar alleine an :eek:. Ich bin halt keine Person, die viel wagen würde, daher vielleicht.
 
Also nett glaub ich schon. Zb hasse ich Ungerechtigkeit oder wenn man zb Tiere schlecht behandelt. Bin auch zu den meisten eigl freundlich. Aber zb denken viele auch "nett" weil ich denen nicht die Meinung sage oder streite wegen irgend ne Angst vor ihre Reaktionen. Oder ich werde bisschen albern / kindisch wenn ich nicht weiß wie ich zb jemand sag dass ich kb habe grad. Kann der nur schwer unterscheiden weil ich auch sonst cool finde mal einfach dumm rumzulabern oder über iwas ablachen. Das ist meine Therapie sonst wär ich zu ernst xD Das ist im RL aber alles viel schlimmer als online (da kann ich es besser, aber auch nicht perfekt).
Naja und mein Humor ist dagegen richtig krank und gaaar nicht nett 😂
 
Ich bin super nett 🤓
 

Users who are viewing this thread

Top