• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gesellschaftsspiele, Brettspiele & Kartenspiele (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Erzählt, welche Spiele ihr weiterempfehlen könnt und worum es in diesen geht. Gerne auch mit begleitenden Bildern, dass man sich das ganze besser vorstellen kann. :)
 
Mensch ärgere dich nicht ist DAS Brettspiel schlechthin :D
Ich denke das kennt jeder. Hab ich früher gern mit meiner Oma gespielt :)
Mühle ebenso.
 
Halma mit würfeln find ich gut.
Bei Monopoly isses immer so, das gewinnt wer die Bank hat?.
Und Canasta spiel ich auch gerne (Kartenspiel).
 
Höö? Bei Monopoly gewinnt doch nicht immer der, der die Bank hat? :O es seidenn ihr schummelt immer beim spielen tztz...

Der Klassiker hier in der Gegend ist gaigeln (Kartenspiel)
 
Monopoly dauert immer so ewig lang und wenn dann noch schlechte Verlierer oder Gewinner mit am Tisch hocken, artet das immer aus^^
Eigentlich entscheidet es sich da recht früh, wer gewinnt. Der Rest rennt nur noch so lang durch die Gegend und verliert nach und nach immer mehr Geld :x
 
Wer stupst denn hier eigentlich die ganzen Threads an?^^
Und wieso hat exta das Probelm mit dem Zeitstempel immer noch nicht behoben? 🙉
 
Manhattan oder Das verrückte Labyrinth spiele ich neben Mau-Mau ab und an ganz gerne. Monopoly geht auch, aber bei uns ist das immer sehr gesittet und langatmig.
 
Halt Mal kurz, von den Känguru Chroniken kann ich sehr empfehlen. Ist immer eine Schlacht, und das mit viel Spaß 😁
 
Welche ich gerne mag:

große Gruppen:
-Werwolf (sämtliche Ausführungen, immer cool)

kleine Gruppen:
-Widerstand (bisschen ähnlich zu Werwolf, man spielt als Widerstandsgruppe, aber es gibt Maulwürfe, die versuchen die Missionen zu sabotieren, man muss die Maulwürfe ausfindig machen und 3 von 5 Missionen erfolgreich durchführen/bzw. als Maulwurf 3 Missionen scheitern lassen)
-Siedler von Catan
-Carcasonne
-Mahjong (die reguläre Glückspielvariante mit idealerweise 4 Spielenden)
-Dixit (sehr kreatives Spiel, es gibt sehr phantasievolle Karten. Eine Runde beginnt damit, dass ein Erzähler ein Wort oder eine Lautmalerei vorgibt und jeder eine Karte passend dazu abgibt, anschließend werden die Karten gemischt, aufgedeckt und es muss erraten werden, welche Karte vom Erzähler stammt! Kann man auch Themenbezogen machen und unter ein Motto stellen. Wir haben es mal mit Thema Harry Potter gespielt)

Und es gibt sicherlich noch viele mehr!
 

Users who are viewing this thread

Top