• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Habt ihr Allergien? (2 Viewers)

heuschnupfen (allergisch gegen fast alles seltsamerweise), keine weiteren natürlichen allergien, leider aber eine allergie gegen penicillin (wer das googeln will macht das halt)
 
Nickel. Und ich sollte auf Grund meiner Nierenvorerkrankung keine Sternfrucht essen.
 
Allergie gegen Gräser-Pollen, aber durch meine Hyposensibilisierungs-Therapie reagiere ich kaum noch auf diese, was mich sehr erfreut :)
 
Ich hatte früher (vor einigen Jahren) starke Birkenpollen und Gräserpollenallergie. Das waren teilweise schreckliche Frühlinge für mich, wenn die Pollen überall herumgeschwirrt sind. Ein Niesen ohne Ende und dann der Augenjuckreiz...will das keinen Wünschen. Habe dann auch noch eine Hyposensibilisierung gemacht und die hat auch teilweise sehr gut funktioniert, aber hat auch 3 Jahre gedauert. War auch mühsam dort alle 2 Wochen zum Arzt hinzugehen und sich die Spritze zu "gönnen". Zum Glück ist das auch schon vorbei. Aber mit den Jahren ist die Allergie schleichend wieder zurückgekommen und da habe ich dann auch in der Pollenzeit wieder mehr gespürt. Hab dann auch Handeln müssen und ich kriege das nun auch mit natürlichen Mitteln in Griff. Ah ja, eine leichte Hausstauballergie habe ich auch...aber die ist nicht so wild.
 
mari mari was macht du denn jetzt gegen die Pollenallergie?
 
Bei einem Allergietest mit 5 kam bei mir heraus, dass ich angeblich allergisch auf Katzen wäre und wir unseren Kater wieder weggeben sollten. Was soll ich sagen? Wir hatten zur besten Zeit dann später 3 Kater. Diese Tiere sind meine besten Kameraden und mir geht's dank denen gut, nicht schlecht 🤷‍♀️. Es war die beste Entscheidung, nicht auf das Gerede zu hören und die Vorwürfe zum einen Ohr rein uns zum anderen raus gehen zu lassen.
 
Ich habe eine Allergie gegen Hausstaub und leider auch gegen Erdbeeren.
 

Users who are viewing this thread

Top