• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Habt ihr Allergien? (2 Viewers)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.331
Alter
26
Ort
Nähe München
Wenn ja, welche?
Irgendwie gibt es immer mehr mit Heuschnupfen^^

Bei mir ist es leider auch der altbekannte Heuschnupfen.
Gräser, Pollen, frühblühende Bäume (Hasel, Birke, Erle, Pappel, Weide...)
Wie sehr ich darauf anschlage, ist bei mir auch irgendwie immer unterschiedlich. Manchmal brauche...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.105
Ich habe keine Allergien :D.
Eine Bekannte vom Stall hat aber angeblich laut Bluttest eine starke Allergie gegen Pferdehaare und die hat seit 20 Jahren ein Pferd und keinerlei Probleme, auch im Fellwechsel nicht.
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.270
Alter
18
Bis jetzt, zum Glück, reagiere ich nur gegen manche Leute allergisch ?
 

Amphiphilie

König
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
988
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Ich habe auch keine getesteten Allergien. Aber ich befürchte, dass ich eine habe.
Ich bin letztens drüber gestolpert, dass auch Husten eine Reaktion von Allergie sein kann (nicht nur Schnupfen).
Schnupfen habe ich eigentlich keinen regelmäßig. Aber immer wiederkehrenden, langanhaltenden Husten. Für mich ist das schon normal geworden. So huste ich halt. Aber Phasenweise halt extrem, sodass das auch mit Phasen von irgendwelchen Allergischen Dingern zusammenpassen kann. Wohl irgendwelche Frühblüher.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.105
Ich habe es nochmal ausprobiert und festgestellt, dass ich Bananen anscheinend heutzutage wirklich nicht mehr gut vertrage. Wenn ich vorher schon recht viel gegessen habe, dann geht's ganz gut. Ansonsten könnte ich nur nochmal eine essen, wenn ich einige Stunden danach nichts Wichtiges vor habe, aber selbst dann ist es das nicht wert.
 

Maurice 612

Anfänger
Beigetreten
19.10.18
Beiträge
16
Persönliches
Geschlecht
männlich
Ja Heuschnupfen ist bei mir auch ziemlich schlimm brauche im Sommer täglich Tabletten oder ixh Niese gefühlt 24/7
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.852
Alter
19
Ort
VIBCCA
gibts da nicht saisonal verabreichte spritzen, die man einmal, höchstens zweimal kriegt und gut ist?
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.270
Alter
18
Stimmt, ein Kumpel von mir hat so nen Allergie-Test gemacht (der ist gegen so annähernd alles allergisch, bricht nur net alles aus), dann ne Spritzentherapie und nun bekommt der, ich glaube auch zwei mal im Jahr eine Spritze und die Allergie ist kaum noch zu spüren. Die ist wohl net ganz weg, aber er kann sehr gut damit leben.
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.852
Alter
19
Ort
VIBCCA
ich hatte nie irgendwelche allergien, weiss aber, dass ein freund so eine therapie hatte. vorher wurde er getestet, bekam dann jeweils saisonal eine spritze, es war der klassische heuschnupfen, pollenallergie, und dann hatte er für ein halbes jahr ruhe in seinem üblichen, sozialen umfeld. allerdings waren sie wohl irgendwann mal im urlaub auf dem lande, und beim wandern brach das alles zusammen, weil da vieles konzentriert, worauf er allergisch reagierte, vorhanden war. heuernte, pollenflug usw. der arzt dort riet zu einer therapie, die er zuhause fortsetzte, nicht nur spritzen, er wurde kontrolliert allem ausgesetzt, worauf er allergisch reagierte. Danach trat fast gar nichts mehr auf. aber die therapie war wohl auch so etwas wie folter für ihn.
 

jerem

Throphäensammler
Beigetreten
09.09.18
Beiträge
103
In meinem Umfeld haben fast alle Heuschnupfen. Ich ebenso.
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.852
Alter
19
Ort
VIBCCA
Wow. klingt fast so, als wärt ihr alle in einem rein-raum aufgewachsen und dann ausgewildert worden.
 
TE
TE
Nius

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.331
Alter
26
Ort
Nähe München
Ich lebe quasi auf dem Land und habe Heuschnupfen also daran liegt es sicher nicht ;) Soll auch genetisch bedingt sein, nur mal so...

Und diese eine Spritze pro halbem Jahre wäre ja ein Traum... Hab von sowas allerdings noch nie gehört, nur eben von einer Immuniserungstherapie, die halt aber auch sehr lange dauert und nicht mit 1-2 Spritzen getan ist.
Wie es scheint hat es bei deinem Freund ja auch nur in pollenarmen Gebieten funktioniert.
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.852
Alter
19
Ort
VIBCCA
ja. bevor er die imunisierungstherapie anging. muss schecklich sein, wenn das genetisch bedingt ist.
 

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
604
Alter
20
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Mücken...
Bei mir nehmen die Stiche immer überdemensionale Ausmaße an...
 

Celiinchen

Beauty Queen 2017
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
61
Alter
20
Hab eigentlich die Allergien, die ich habe erst im Laufe meines Lebens entwickelt. Heuschnupfen in der Pubertät, Haselnussallergie jetzt vor ca. 2 Jahren
 

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
604
Alter
20
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Hab eigentlich die Allergien, die ich habe erst im Laufe meines Lebens entwickelt. Heuschnupfen in der Pubertät, Haselnussallergie jetzt vor ca. 2 Jahren
ohno Haselnussallergie wäre für mich ein Albtraum!
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top