• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hallo zusammen (1 Viewer)

Genießt du irgendwelche besonderen Vorzüge als Mitarbeiter der Deutschen Bahn?
 
Genießt du irgendwelche besonderen Vorzüge als Mitarbeiter der Deutschen Bahn?
Freifahrten und günstige Nahverkehrsfahrten in Zügen der DB, Jobticket für die Fahrt zur Arbeit, einen kleinen Pensionsfond, ein paar günstigere Angebote bei verschiedenen Firmen, ...
 
Freifahrten und günstige Nahverkehrsfahrten in Zügen der DB, Jobticket für die Fahrt zur Arbeit, einen kleinen Pensionsfond, ein paar günstigere Angebote bei verschiedenen Firmen, ...

Sehr cool, kann ich definitiv nicht mit dienen - immerhin zahle ich auch für mein Semesterticket fast Unsummen.
 
Vielleicht ist ja ein Job bei der DB für dich dabei?

Ich klicke mich gerade durch potentielle Stellenangebote der DB für Mathematiker, doch müsste ich mich als „Data Scientist“ doch eher in Richtung Wirtschaftsinformatik und BWL begeben.
 
Ich klicke mich gerade durch potentielle Stellenangebote der DB für Mathematiker, doch müsste ich mich als „Data Scientist“ doch eher in Richtung Wirtschaftsinformatik und BWL begeben.
Vielleicht findest du ja was
 
Braucht die Bahn auch Erzieher? So für betreute Kinderwaggons, wo die Eltern ihre Blagen für die Fahrt abgeben können? Betriebskindergarten? XD
 
Braucht die Bahn auch Erzieher? So für betreute Kinderwaggons, wo die Eltern ihre Blagen für die Fahrt abgeben können? Betriebskindergarten? XD
Die Bahn direkt nicht, aber die Stiftung BSW (Bahnsozialwerk) hat in Frankfurt am Main eine Kindereinrichtung für Mitarbeiter der DB
 
Ich könnte mich auch einfach zum Lokführer umschulen lassen?!
 
Wenn du das möchtest?
Ich bin in der Werkstatt und repariere Loks und Triebwagen

Ich befürchte, dass ich mich wohl doch eher in eine andere Richtung orientieren werde.
Was hast du denn gelernt?
 
Ich klicke mich gerade durch potentielle Stellenangebote der DB für Mathematiker, doch müsste ich mich als „Data Scientist“ doch eher in Richtung Wirtschaftsinformatik und BWL begeben.
Bei uns gibt es seit wenigen Jahren einen neuen Master-Studiengang bzgl. Data-Science, bei dem man entweder mit einem B.Sc. in Mathe mehr in der Mathe-Schiene weitermachen kann (Mathematics in Data Science) oder als Informatiker eben mehr in Richtung Informatik (Data Engineering). Ein Wechsel wäre im Prinzip auch möglich, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt.
 
FKK, macht erst in der Gruppe Spaß wenn alles nach zwei Flaschen Wein rumalbert
 

Users who are viewing this thread

Top