• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Himmel oder Hölle – Wo wirst du sein? (1 Viewer)

John812

Neuling
Beigetreten
05.11.23
Beiträge
2
Habt ihr euch diese Frage schon mal gestellt? Ich vermute, dass die wenigsten über die Hölle nachdenken. Also über die Hölle, von der in der Bibel erzählt wird. Ich rede also nicht von einer „schlimmen Zeit“, durch die man geht, sondern von der echten Hölle. Ich denke, dass die meisten Menschen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zum Thema "Vision" würde ich sagen: Mag sein, dass der werte Herr keine Drogen genommen und keinen Alkohol getrunken hat in seinem Leben und sich nicht direkt mit dem Thema "Hölle" beschäftigt hat. Aber interessant ist, dass in westlichen, christlich geprägten Kulturkreisen Nahtoderfahrungen immer mit dem Eintritt in den Himmel oder die Hölle in Verbindung gebracht werden. Eben weil wir (auch unbewusst, unterbewusst oder bewusst) von der christlichen Vorstellung eines Lebens nach dem Tod geprägt worden sind. Schon als Kinder bekommen wir gesagt "Onkel Horst schaut uns jetzt vom Himmel aus zu".
In Nahtoderfahrungen oder ähnlichen Situationen regiert das Unterbewusstsein und ja, es erscheint mir logisch, dass man da deshalb solche Dinge träumt.

Meine Meinung: In die Hölle kommt nur, wer dran glaubt. Und in den Himmel genauso. Deshalb: Gute Reise allen, die dran glauben - ich glaube daran, dass nach dem Tod einfach alles vorbei ist. Für mich klingt dein Beitrag sehr nach christlichem Fundamentalismus und Bauernfängerei. Wer an die Bibel wortwörtlich glaubt, soll das tun. Ich lese lieber Grimm Märchen. Oder das Telefonbuch.
Aber Leute in ernsthafter Not, mit ernsthaften psychischen Problemen mit irgendwelchem religiösen Gequatsche beeinflussen zu wollen ist echt das allerletzte. Wie irgendwelche Esotherikerheinis oder Fundamentalisten anderer Couleur, zum Beispiel die mit der schwarzen Flagge und den weißen arabischen Schriftzeichen drauf. Klingt alles sehr ungesund, was du da schreibst. Der Teil in blauer Schrift ist zwar schlimm - das weiße danach aber noch viel schlimmer.
 

Users who are viewing this thread

Top