• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Kindernamen (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.610
Welche Namen stehen auf eurer Favouritenliste als mögliche Namen für (eure) Kinder? Was gefällt euch an ihnen?
 
Mein absoluter Favorit für ein Mädchen wäre Sophie. Ich finde, der der schaut geschrieben total schön aus und hört sich ausgesprochen genau so schön an :)
Als Alternative wäre ich noch mit Leonie einverstanden, klingt auch süß :)

Bei den Jungennamen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Florian oder Christian vielleicht.
 
Liste ist nicht mehr da :D
Es wurde Jannis,"Gott ist gnädig", passt wohl ?
 
Ich belasse es lieber dabei, Namen für Katzen und andere Tiere auszusuchen^^.
 
Für nen Jungen Marcel oder Linus. Marcel erinnert mich an wen bestimmtes u Linus gefällt mir einfach, klingt leicht u nicht Abgehoben irgwie.
Für ein Mädchen Samantha oder Iris. Samantha wäre mein Wunschname für mich gewesen u Iris das gleiche wie bei Linus. Doppelnamen find ich nicht so toll.
 
Ich habe noch immer nur Namen für Kater im Angebot, nicht für Menschen 😂. Gut, dass ich nie welche benennen können muss. Bei Figuren in Geschichten ist das schwierig genug.
 
Ich finde alle Namen mit L oder mit J super für Jungs, aber ich fände es nicht gut einem Kind einen Namen zu geben.. Da kann man so viel falsch machen.

Für Mädchen finde ich M und S am schönsten die können auch minimal ausgefallen sein.

Meine beste Freundin hat ihre Tochter Melodie genannt. Mein Vater findet den Namen furchtbar, mir gefällt er aber sehr gut. Ihr natürlich auch. Es muss halt einfach passen.

Nochmal zu Jungs. Ich finde den Namen Jeremy Pascal extrem gut, steinigt mich dafür, aber ich liebe ihn. Allerdings würde ich mein Kind wegen der Assi - Vorurteile nicht so nennen. Genauso wie Chantal.. Viele schöne Namen darf man einfach nicht mehr nutzen wegen der Gesellschaft..

Ich würde gerne Chantal heißen. Das wäre irgendwie cool..
 
aber ich fände es nicht gut einem Kind einen Namen zu geben...
Also würdest du es lieber namenlos lassen? 🤔 Wie soll das gehen?^^ Braucht man ja bereits für die Geburtsurkunde...


Ich würde gerne Chantal heißen. Das wäre irgendwie cool..
Wieso fändest du das cool? Und was hast du an deinem jetzigen Namen auszusetzen?
Notfalls ließe sich ein Name ja auch offiziell ändern, aber ich glaub dafür braucht man gute Gründe.
 
Also würdest du es lieber namenlos lassen? 🤔 Wie soll das gehen?^^ Braucht man ja bereits für die Geburtsurkunde...



Wieso fändest du das cool? Und was hast du an deinem jetzigen Namen auszusetzen?
Notfalls ließe sich ein Name ja auch offiziell ändern, aber ich glaub dafür braucht man gute Gründe.

Na ja, natürlich muss man es, aber da ich es eh lieber adoptieren würde, wäre das mitm Namen kein Problem mehr.

Mein Name ist Alexandra, lang, kompliziert, nervig. Ich mag ihn einfach nicht. Chantal ist hübsch, schön, einfach besser und normaler.
 
Ich finde persönlich gefallen mir englische Namen sehr gut.
Einige Namen die mir gefallen sind:
Daryl, Jamie, Dimitry,
 
Mats-Pro Mats-Pro

Dmitry (Russian: Дми́трий); Church Slavic form: Dimitry or Dimitri (Дими́трий); ancient Russian forms: D'mitriy or Dmitr (Дьмитр(ии) or Дъмитръ) is a male given name common in Orthodox Christian culture, the Russian version of Greek Demetrios (Δημήτριος Dēmētrios). The meaning of the name is "devoted to, dedicated to, or follower of Demeter" (Δημήτηρ, Dēmētēr), "mother-earth", the Greek goddess of agriculture.

Short forms of the name from the 13th-14th centuries are: Mit, Mitya, Mityay, Mit'ka or Miten'ka (Мить, Ми́тя, Митя́й, Ми́тька, or Ми́тенька); from the 20th century (originated from the Church Slavic form) are: Dima, Dimka, Dimochka, Dimulya, Dimusha etc.

 
Ich mag "alte", eher traditionelle, deutsche Namen. Ich bin mit meinem Vornamen schon gestraft genug, gerade in Kombination mit meinem Nachnamen. Ist immer sehr nervig, Vor- und Nachnamen buchstabieren zu müssen und dann trotzdem noch falsch geschrieben zu werden. :D

Ich mag die Namen meiner (Ur-)Großeltern und würde die zumindest gern als Zweitnamen vergeben. Erika, Willi, Elli, Heinz, Martha.
 
Hutch Hutch

du hast immerhin einen vornamen der an einen kultigen alten film aus den 1970s erinnert.

Leif of Brein

1612041389873.png

Das Leben des Willi ...

 
Boys: Finn, Emilio, Kolja, Quentin
Girls: Tilda, Adriana, Naomi, Tarja
 

Users who are viewing this thread

Top