• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Das einzige was ich prinzipiell nicht verleihen würde ist Geld. Hab ich ein, zwei mal gemacht und das (auch mehrmalige) Anmahnen der Rückzahlung war immer sinnlos stressig
 
generell stimme ich da zu, aber wenn es um freunde geht muss man nur wissen, wem man geld leiht ...
 
Das einzige was ich prinzipiell nicht verleihen würde ist Geld. Hab ich ein, zwei mal gemacht und das (auch mehrmalige) Anmahnen der Rückzahlung war immer sinnlos stressig

Diese Erfahrung habe ich nicht nur in Bezug auf Geld gemacht. Ich bin wohl einfach ein schlechter Verleiher. Bei Büchern habe ich mich angestellt, was Gebrauchsspuren angeht, und Geld habe ich recht früh mehrmals angemahnt und mich damit unbeliebt gemacht, aber ich kann nicht anders.
 
Ich habe mir von einem Kumpel ein Buch ausgeliehen weil ich das grad brauche. Bekommt er nächste Woche zurück.
Verliehen habe ich im Moment nichts.
 
hab nem Kumpel 5 Euro geliegen, und weiß aber jetzt schon, dass er vergessen wird sie mir wieder zu geben, das ist bei ihm leider meistens so. Ich bekomms dann schon wieder, aber man muss immer ne weile hinterher rennen, ist bissle blöd immer.
 
hab nem Kumpel 5 Euro geliegen, und weiß aber jetzt schon, dass er vergessen wird sie mir wieder zu geben, das ist bei ihm leider meistens so. Ich bekomms dann schon wieder, aber man muss immer ne weile hinterher rennen, ist bissle blöd immer.
Haha. Solche Kumpel habe ich auch. :D
 
Prinzipiell klappt das ja, wenn ich von meinem Werkzeug z.B. mal was verleihe, das ich das zurück bekomme und jeder kann mal was vergessen. Wenn das aber dann bei jmd in Schlampigkeit ausartet und ihn immer mal wieder ermahnen muss, so war das das letzte Mal das es was von mir gab.
 
Hab ich mal in nen Fahrradladen gelesen "Wer pumpen will, der komme morgen, ich muss mir erst ne Pumpe borgen"
 

Users who are viewing this thread

Top