• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Macht eine Fritzbox sinn? (1 Viewer)

FoxxyLestrange

Grünschnabel
Beigetreten
02.06.18
Beiträge
50
Ort
Regionalbezirk Stuttgart
Hallo,
da ich bald umziehe und auch von Vodafone weggehen werde, habe ich mich mal über mögliche Anbieter informiert.
Bin da zufällig auch über die Fritzbox gestoßen.

Macht so eine Fritzbox Sinn oder sollte man besser den vom Anbieter nutzen?
Da´nke im Voraus
 
Kommt auf den Anbieter an. So ne FritzBox kostet schon ordentlich was und meist tut es auch der Router vom Anbieter selbst. Häufig gibt es sogar die Option eine Fritzbox vom Anbieter selbst zu bekommen.

Es sei denn, du willst zu einem der Kabelanbieter wechseln, dann ist ein eigener Router quasi pflicht
 
Ja gut, zur Wahl stehen O² und Telekom an. Mir geht es hauptsächlich darum, ob die anfällig für Ausfälle ist, da unsere Easybox immer das Telefon neu-registrieren musste und alle vom Netz rausschmies.
 
Also bei der Telekom kann ich dir sagen, seit dem Speedport Smart sind die echt zuverlässlig und gut :) Benutze selbst einen und bin super zufrieden mit.
 
Ja, eine Fritzbox ist sinnvoll.
 
Hab keine Fritzbox sondern vom Anbieter (Kabel Deutschland damals, gehört glaub ich mittlerweile eh zu Vodafone) und bin damit zufrieden.
 
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, keine gehabt zu haben. Für mich macht sie Sinn.
 

Users who are viewing this thread

Top