• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mit Freund zusammen ziehen (1 Viewer)

Wir ziehen jetzt schon zusammen. Wir haben letzte Woche Möbel ausgesucht. Einen Schank und einen Schreibtisch für Tommy. Beim Bett sind wir noch am überlegen. Meins (100x200 cm) reicht wenn wir kuscheln usw. Größer als 140x200 cm geht nicht in mein Zimmer. Was würdet ihr machen?
 
Komplett ausreizen würde ich den vorhandenen Platz wahrscheinlich nicht. Ich würde es wohl auch davon abhängig machen, was für Angebote es gibt. Ihr könnt euren Platzbedarf sicher selbst am besten einschätzen. Viel Erfolg bei der Möbelsuche.
 
100x200 sind wirklich nur gut zum übernachten. 200x140 sollten langfristig mal genügen. wir haben auf eine foldable futon mattress in dem format gesetzt. die ist nachts ein futonbett und tagsüber eine couch auf faltbarem gestell aus holz. spart platz. in der neuen wohnung wirds auch wieder ein futonbett geben, aber keines zum falten, weil wir platz genug haben. aber die nähe zum boden bleibt und der style des masterbed rooms wird irgenwie auch origami-artig sein. auf jedenfall kommt mir keines dieser kingsize-betten ins haus. hab ich bei freunden schon oft genug gesehen, riesiges bett mitten im zimmer, und nur noch wenig platz für alles andere.
 
Bei 100x200 kann ich mir auf Dauer auch keinen erholsamen Schlaf vorstellen.

Faltbare Sachen finde ich auch immer praktisch. Ist halt nur die Frage, wie gut sie auch sind. Gerade Schlaf-Couches sind oftmals sehr weich, da kann ich nicht gut drauf schlafen.
 
Mein Futonbett ist 2,30 x 1,80 m also ne schöne Spielwiese :D Nein, es muss schon ins Gesammtkonzept des Zimmer passen. Ich hab mir meine Möbel bei IKEA zusammengestellt (ja da kann man echt Geld lassen, nix mit Billigmöbelchen) aber ich bewohne ja auch eine große Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern. Da sieht da Sache ein wenig anders aus.
 
In dem Bett würdest du mich nicht wiederfinden. 😅

Aber zum Thema Ikea: Man merkt die Qualität einfach. Ja, es ist Presspappe mit Furnier und natürlich kein Vollholz o.Ä. Die Möbel strahlen auch den gewissen Ikea-Charme aus. Aber! Vom Zusammenbauen und auch der Haltbarkeit sind Ikea-Möbel einfach unschlagbar! (Meiner Meinung nach)

Aber man kann auch richtig Glück haben und richtig gut gebrauchte Schnapper machen. Ich stehe ja richtig auf alte Möbel. Dunkles Holz, Oma-Design. XD
 
unsere futonmatte ist nicht unbedingt sehr weich, aber besteht im innern aus foam, das sich gut an die körperhaltung anpasst. allerdings sie ist auch 25-30 cm dick und hält viel aus. auch ohne gestell lässt sie sich tagsüber so zu einer couch zusammenfalten. langfristig wird sie für korpulente menschen allerdings nicht zum schlafgebrauch empfohlen. die garantie läuft auch nur für 10 jahre.

was man noch tun könnte wäre ein schrankbett einbauen, sofern das zimmer es hergibt. Tagsüber wärs ein regal, nachts ausgeklappt ein bett.

allerdings gibst auch faltbetten mit faltrost die man in sideboards verschwinden lassen kann. und da werden unter umständen auch 2,30 x 1,80 m betten zu platzsparenden elementen. am college hat ein design-student so etwas schon mal konstruiert im futon-style. und die matratze war ein traditionelles, japanisches faltbett, das man nachts auf dem boden ausrollt, um zu schlafen. der bettenrost machte das ganze dann sogar zu einer art luxusbett, liegemässig.
 
Ich schlafe ja seit fast 6 Jahren auf einem 1,20 x >2m großen Riesensofa und es ist mir jedes Mal keine Freude, wenn eine Freundin doch mal auf die Idee kommt, hier zu übernachten. Wenn man aber nicht so wie ich ist, dann sollte diese Abmessung wohl auch genügen.
 
Es wird wohl ein Bett mit 140x200 cm. In der Finca in den Ferien von 3 Jahren hatten wir 200x200cm wie jedes normale Doppelbett. Da ist schon mehr Platz. Obwohl wir den damals nicht gebraucht haben.💛
 
Hab eine Klapp-Couch, ebenfalls mit 140x200. Passt für uns vom Platz ganz gut.
Wenn es der Platz zulässt, ist größer aber immer besser :D
 
Hab eine Klapp-Couch, ebenfalls mit 140x200. Passt für uns vom Platz ganz gut.Wenn es der Platz zulässt, ist größer aber immer besser :D

Mehr geht leider nicht sonst müssten wir andere Möbel rauswerfen. Wenn wir mal in ein paar Jahren in eine eigene Wohnung ziehen gibts vielleicht ein größeres Bett.
 
Macht ja auch nichts. Deswegen auch "wenn es der Platz zulässt". Alles was größer ist, als man für zwei Personen braucht, ist halt Luxus^^
 
Wir sind noch am Suchen. Es soll schon ein stabiles Bett für eine 140x200 Matratze sein. Damit es zu meinen anderen Möbeln passt in der Farbe "Eiche hell". Und zu teuer sollte es auch nicht sein. Gar nicht so einfach.
 
Sollte ich je ein Bett haben wollen, würde ich es aus Paletten fertigen lassen. Da säße ich quasi an der Quelle und es würde halbwegs zum Rest passen. Nicht, dass mir das besonders wichtig wäre. Ich habe eh kein Platz für ein separates Bett, weil ich alle Bücher behalten will. Mitten im Raum wäre es halt doof.
 
och, das könnte auch style haben

1423

am besten noch mit nem Vlad Teppich am boden oder einen auf heimaterde mit permuttfarbenen samt und internet-anschluss ausgestatteten gebetteten doppelsarg
 
Die neue Einrichtung von mein Zimmer ist seit gestern komplett einschließlich Bett. Wir haben es heute Nacht auch zusammen eingeweiht.
Nein, keinen Sex, dazu wars uns zu heiß. Jetzt wo wir jede Nacht zusammen sind können wir ja immer wenns uns danach ist.
 
Wenn ich in das Kinderzimmer meines Freundes ziehen würde und selbst wahrscheinlich nicht mal weit weg wohne, würde ich mich lieber umbringen 😅
20 Minuten mit dem Auto pendeln, ist tausend mal besser als bei einer fremden Familie auf vielleicht 25 qm zu wohnen. Ja, gut, ich bin 6 Jahre älter als du und habe auch meine eigene Wohnung, aber pendle jedes Wochenende nach Hause, um bei meinen Eltern zu wohnen bzw mein Freund wohnt da bei seinen Eltern. 2 Tage reicht mir und ich bin schon wieder ultimativ genervt.

Ich weiß nicht wo du wohnst, hier kann man sich mit seinem Azubigehalt keine Wohnung leisten. In ca. 90% der Fälle steuern die Eltern was dazu oder bezahlen die komplette Wohnung.
 
Wir hatten das ja am Anfang auch vor aber es war uns dann doch zu teuer. Hier im Raum Nürnberg sind die Mieten zwar nicht so verrückt wie in München aber doch hoch und man findet auch nichts.
Mein Freund hat in den Ferien schon öfter bei uns gewohnt und es hat nie Probleme gegeben.
 

Users who are viewing this thread

Top