• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Würdet ihr euch selbst als Nerd bezeichnen?
Welche Interessen, Gewohnheiten, Eigenarten oder Hobbys veranlassen euch, euch so einzuordnen?
Werdet ihr von anderen so genannt?
Wenn ja, worauf beziehen diese Leute sich vor allem?
 
Nein. Ich ordne mich nicht so ein und so genannt hat mich auch noch keiner. Wohl aber Freak oder so 😂.
 
Würdet ihr euch selbst als Nerd bezeichnen? Ich selbst würde mich irgendwie nicht so bezeichnen, ne.

Welche Interessen, Gewohnheiten, Eigenarten oder Hobbys veranlassen euch, euch so einzuordnen? Ich beschäftige mich und interessiere mich zwar schon für Sachen, die in Richtung Nerdkultur gehen, verfolge jetzt aber meiner Meinung nach keine Sparte so extrem, dass ich die Erwartungen, die man bei dem Begriff so hat, erfüllen würde. Zudem fühle ich mich durch das Wort auch irgendwie nicht richtig wiedergegeben.

Werdet ihr von anderen so genannt? Ja, vor allem von meinem Vater.

Wenn ja, worauf beziehen diese Leute sich vor allem? Auf das Physikstudium und das Spielen von Videospielen etc..
 
Ein bisschen vielleicht, wegen meinen ausgeprägten naturwissenschaftlichen Interessen und der Videospiel- und Serienkultur.
 
Nun wird jemand, der sich für Naturwissenschaften interessiert, Mathematik studiert und im Winter Kapuzenpullover trägt doch gerne als "Nerd" stigmatisiert - trifft alles auf meine Wenigkeit zu, ergo bediene ich wohl auch dieses Klischee.

🤓
 
Ich denke, ich bekomme eher den Stempel "Pferdemädchen" und/oder "Katzentussi" aufgedrückt. Oder die typische "Spaßbremse". Nette Leute stopfen mich bestimmt auch in die Schublade "hat Probleme damit, weiblich zu sein - guckt die euch mal an". Ich könnte mich aber auch gar nicht verstellen.
 
Ich höre das von anderen sehr oft. Gerade durch mein Interesse in Comics (Detective Comics) oder der Hobby-Astronomie, die ich betreibe bzw. mein Interesse in Videospielen und/oder Naturwissenschaften. Zudem habe ich wohl eine ziemlich schmächtige Statur, die wohl typisch für Nerds sein soll (klar gibt es hier auch das dicke Pendant).
 
Ich würde mich nicht als Nerd bezeichnen, da ich die typischen Interessen nicht teile, denn das würde ja bedeuten, dass ich mich gut irgendwas interessieren könnte... Das ist aber nicht der Fall.
 
Würdet ihr euch selbst als Nerd bezeichnen?
Ich würde mich auf jeden Fall schon als Nerd bezeichnen, alleine schon aufgrund der Sache, dass ich mich in einem IT-Beruf ausbilden lasse?

Welche Interessen, Gewohnheiten, Eigenarten oder Hobbys veranlassen euch, euch so einzuordnen?
  • Ich kann mit Computern besser umgehen als mit Mädels
  • Die einzigen Dates die ich habe, sind Updates
  • Hobbies: zocken
  • Interessen: Handy, Laptops, Computer, Hardware, Games
Werdet ihr von anderen so genannt?
In der Familie bin ich der "IT-Experte", vor einer Deutsch-Lehrerin wurde ich mal als Comptuerfreak bezeichnet

Wenn ja, worauf beziehen diese Leute sich vor allem?
Würde hier jetzt spontan die Expertise nennen, welche man hat
 

Users who are viewing this thread

Top