• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Virusgrippe oder sowas (3 Viewers)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hat jemand von euch im Moment eine Virusgrippe oder etwas ähnliches woran ein Virus schuld sein könnte?
Bei mir ist der Virus irgendwie auf Magen und Darm gegangen.
 
Momentan zum Glück nicht :)
Aber hab andere Beschwerden, mein Rücken ist durch eine OP total kaputt >.<
 
hmm, hatte ich noch nie, vllt mal üblichen kinderkrankheiten oder später von leichtem snupfn abgesehen.

gute besserung u2
 
Nachdem mich im letzten Jahr die Grippe halb dahin gerafft hat 😉 War ich vor 2 Wochen zum Grippe impfen mit dem neuen 4 fach Stoff.
Hier mal eine Info war da für Krempel drin ist :
Zitat : "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere internationale Organisationen gehen davon aus, dass das Virus A (H1N1), das auch als „Schweinegrippe“ bekannt ist und die Pandemie 2009/2010 ausgelöst hat, in Deutschland weiterhin anzutreffen sein wird. Für die aktuelle Impfstoffzusammensetzung wurde hierfür jedoch ein Virusstamm ausgewählt (A/Michigan/45/2015 (H1N1) pdm 09-ähnlicher Stamm), der sich als wirksamer gegen die aktuell auftretenden H1N1-Viren gezeigt hat. Sowohl beim sogenannten Influenza-A-Virus vom Subtyp H3N2 (A/Singapore/INFIMH-16-0019/2016 (H3N2))- ähnlicher Stamm als auch beim Influenza-B-Virus (B/Colorado/06/2017- ähnlicher Stamm (B/Victoria/2/87-Linie) wird mit anderen Variante als 2017/2018 gerechnet. Alle aktuellen Impfstoffe bieten Schutz vor diesen drei erwarteten Virusvarianten.
Die seit Anfang 2018 seitens der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Vierfach-Impfstoffe enthalten einen Stamm, der zusätzlich gegen ein weiteres Influenza-B-Virus (B/Phuket/3073/2013 - ähnlicher Stamm (B/Yamagata/16/88-Linie) schützt. Ende des Zitat
 
Inzwischen hats jeden bei uns erwischt gehabt. Besonders meinen Dad. Und so richtig weg ist es bei mir auch noch nicht.
 
Grippe.. Ich erinnere mich nur noch wenig an meine letzte Grippe. Wann mag das gewesen sein..? 2014.. 2015.

Letztes Jahr habe ich nen richtig schicken Magen-Darm-Virus aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. ^^' Erst war ich 3 Tage krank, dann meine Mutter, dann auch meine Schwester.
Da ging es mir auch richtig schlecht. Aber nach 3 Tagen war alles vorbei.
 
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt krank war im Sinne davon, dass ich mehr als etwas Schnupfen und Husten hatte.
 
Bis etz kern gesund. Vll. hängt es mit der Grippeimpfung zusammen.
 
nur normale jahreszeitübliche erkältung. grippe/magendarm bekomme ich eher nicht.
 
...kann man sich etz im Winter besonders schnell einfangen, z.B. wenn ich an die "vollgerotzten" Einkaufwagen denke. Habe ich heute erst bei Kaufland gesehen. Ein Typ, voll die Erkältung, niest x mal, packt dann den vollgerüsselten leeren Einkaufwagen zurück in die Reihe und der nächste nimmt ihn. Was sagt uns das ? immer mal Hände waschen (soll man im Winter eh öfters machen)
 
genau. ist ein einziger todeskrampf. ich leg mich hin und hoffe nur zu überleben.
 

Users who are viewing this thread

Top