• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wann zuletzt SB ? (2 Viewers)

Vor einer Stunde beim C2C Chat mit meiner Freundin (treffen uns nicht jeden Tag) 2 mal hintereinander :)
 
Gestern Abend mit freund c2c
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Gerade eben 👀
 
Zuletzt geändert:
Vorgestern Abend oO
Wird langsam Zeit haha. Kriege schon ne Latte wenn ich nur dran denke.
Gerade aufm Heimweg
 
Paar Tage her mittlerweile, aber heut Abend mal wieder mit ein wenig Unterstützung 🤭
 
Gestern abend im Bett.
 
Vorhin aufm Klo in der Sporthalle xD
 
Stefan Stefan

https://www.lifeline.de/sexualitaet/masturbieren-onanieren-selbstbefriedigung-id32719.html schrieb:
Wie gesund ist Masturbation?
Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Onanieren tatsächlich so gesund ist, wie es einschlägige Medien gern behaupten. Tatsache ist, dass die Anzahl von autoerotischen Unfällen verschwindend gering ist im Vergleich zu den vielen Millionen Männern und Frauen, die sich auf diese Weise entspannen. Studien, wie hoch der gesundheitliche Nutzen der Selbstbefriedigung ist, gibt es wenige und manchmal auch widersprüchliche.

So hat eine Untersuchung etwa ergeben, dass Masturbation das Risiko für Prostatakrebs senkt. Eine andere Studie kam nicht zu diesem Ergebnis. Demnach hat Onanieren überhaupt keinen Einfluss auf das Krebsrisiko, dafür aber eine ganze Reihe von anderen, positiven Wirkungen auf die Gesundheit. So kann Masturbation...

  • den Kreislauf aktivieren
  • das Herz trainieren
  • sowohl Gehirn wie auch Muskeln entspannen
  • Stress abbauen
  • glücklich machen: Die beim Orgasmus freigesetzten Hormone Endorphin und Oxytocin sind echte Glücksbringer, machen ausgeglichen und friedfertig
  • die Produktion von Sexualhormonen in Gang bringen: Männer bilden beim Onanieren mehr Testosteron, Frauen mehr Östrogen. Die Geschlechtshormone halten jung und fit, sind gut für die Schönheit.
  • Schmerzen beseitigen: Kopfschmerzen oder Krämpfe bei der Periode können durch Selbstbefriedigung abnehmen.
  • für gesunde Spermien sorgen: Werden die Nebenhoden durch Masturbation regelmäßig geleert, steigt die Spermienqualität.
  • die Beckenbodenmuskeln stärken: Das verbessert nicht nur die Orgasmusfähigkeit, sondern beugt auch Harninkontinenz vor.
 
...soll ja auch zu Gehirnerweichung, Rückenmark-Schwund, zu krummen Fingern usw. führen ;)
 
Am Mittwochabend im Bett, sofern ich mich erinnern kann, möglicherweise auch am Abend davor.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top