Christelle
Nachwuchsspammer
Mehr ...
- Geschlecht
- weiblich
Hut ab, schätze ich mal. Ich weiß nicht, ob es vielleicht unangebracht ist, zu so etwas zu gratulieren? Es war bestimmt Arbeit, sich um die Meinung andere nicht zu kümmern am Anfang.Sexualität ist ja nun auch kein Thema für mich. Ich bin halt asexuell und es hat keine Relevanz für mich und für meine besten Kontakte auch nicht. Sollen andere doch ohne mich darüber reden, wenn es für deren Leben bedeutsam ist.
Beiträge automatisch zusammengefügt:
für mich gibts keine tabuthemen. ein tabu ist ja sogesehen selbsteinschränkung. warum sollte man seine eigene freiheit unnötig beschneiden? wenns um flüchtlinge geht fällt mir häufig auf, dass es anderen schwer fällt ganz normal darüber zu reden. das beginnt immer mit "ich hab wirklich nichts gegen ausländer". und? selbst wenn? jeder darf sagen was er denkt.
Flüchtlinge sind bei mir ebenfalls heikel. Meine Mutter ist ein wenig rechts, von ihr bekomme ich dauernd den "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber die Flüchtlinge klauen uns die Jobs." usw. Sie sagt, was sie denkt und glaubt, ich muss mich eben damit abfinden. Auch wenn meiner Meinung nach die Flüchtlinge weder das ganze Geld noch die Jobs klauen. Und sie akzeptiert dies ebenso. Am Anfang fand ich sie sehr schlimm, ich hatte diese Gewissensbisse. Meine Mutter ist eben sehr alt und so erzogen worden. So wie ich sie kenne, wird sie ihre Meinung auch nicht ändern. Erst dann habe ich mich kritisch mit Flüchtlingen auseinandergesetzt, bin aber zu keinem anderen Entschluss als den zuvor gekommen.
gentechnik ist ja auch so ein strittiges thema. "darf man gott spielen?" - in der bibel steht, dass gott uns nach seinem ebenbild erschuf. also sogesehen auf augenhöhe. uns ist alles gegeben um uns weiter zu entwickeln. das wir uns dabei selbst vernichten können, liegt seit der erfindung der atombombe klar auf der hand. dieser "tabubruch" hat einen unglaublichen technologischen und gesellschaftlichen wettlauf erzeugt, der uns bis in die heutige zeit begleitet.
Ich sehe in der Gentechnik viel Potenzial. Einen ethischen Konflikt hatte ich bisher nicht, da ich mich noch nicht allzu sehr hiermit beschäftigt habe. Wir könnten vieles damit erreichen - oder aber, wie du mit der Atombombe verdeutlicht hast, uns selbst zu schaden kommen. Zu einem riesigen Schaden.
Zuletzt geändert: