• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr heute gegessen? (4 Viewers)

Zwei Scheiben Toast mit Schokoaufstrich, den Rest der Suppe von Freitag (stand im Kühlschrank, alles gut).
Ja und sonst heut noch nicht ganz so viel. Ich will mir jetzt gefüllte Paprika machen, aber meine Schwester blockiert die Küche. Naja, gestern hab ich sie blockiert, heute anders herum.
 
Standard-Frühstück, veg. Würstchen, Kartoffelpuffer, halber Apfel
 
Schnitzel mit Pommes, Freundin einen Joghurt :D
 
Als warme Mahlzeit hatte ich Okonomiyaki.
Sprich:
Halbe Zwiebel, kleines Stück Knollensellerie und kleine Möhre, bisschen Spitzkohl kleingeschnitten und angebraten.
Etwas Mehl, ein Ei, Milch, Sojasauce, Chinagewürz, Gemüsebrühe miteinander zu einem Pfannkuchenteig vermengen.
Gebratenes Gemüse dazugeben und gut mischen.
Daraus dann Pfannkuchen backen.

Diese Okonomiyaki mit Saucen nach Wahl und Toppings garnieren.
(Ich hatte einen mit Okonomi- und Pommessauce, mit Röstzwiebeln und Katsuo-Flocken (Fisch) als Topping. Der andere hatte eine sweet-chilli-Sauce drauf) Superlecker!
 
Brötchen mit Frischkäse, vegetarische Würstchen, 2 überbackene Toasts
 
Gemüselasagne aus Restegemüse. (Halbe Zwiebel, halb keimende Knoblauchzehe, schrumpelige eigentlich grüne, aber schon langsam orange werdende Paprika, trockenes Stück Stangensellerie, kleines Stück Knollensellerie, zwei Gummi-Möhren, ein paar Tomaten...)
Das zusammengekocht, gut gewürzt und mit Lasagneplatten geschichtet. Zum Schluss noch Käse drauf, der auch schon am anlaufen ist, weil ich die einzige im Haushalt ist, die normalen Käse isst...

Und dann noch veganen Pudding. Wir haben aus Platztechnischen Gründen (kleiner Kühlschrank) beschlossen einfach alle Hafermilch zu konsumieren. Hab mir daraus heute als ersten Versuch mal Pudding gekocht. Ist sehr, sehr lecker. Und so super einfach. Bis Dato hab ich immer streng nach Puddingpulverpackung gekocht. Heute mal so komplett frei nach Schnauze und bin immernoch erstaunt, wie banal es ist.
 

Users who are viewing this thread

Top