• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was haltet ihr von dem Deutschland-Ticket (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich hab vor knapp 2 Jahren eine Umfrage wegen dem 9 Euro Ticket gemacht. Deshalb jetzt eine zum 49 Euro Ticket.

Ich find das auf die Dauer schon ziemlich viel. Jedenfalls wenn man eigentlich immer die gleichen Strecken fährt (zur Arbeit).
Man kann es mal kaufen wenn man im Urlaub ein bischen in...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
Ich habe es mir auf Papier bzw. perspektivisch als Chipkarte bestellt.
Leider wird es sich dieses Jahr nicht rechnen für Konzerte, aber mit nur wenigen anderen Unternehmungen lohnt es sich.
Bei meiner künftigen Arbeit hätte mir das normale Jobticket aufgrund des Anbieters auf dem Arbeitsweg nichts gebracht, so dass ich das auch als Jobticket übernehmen werde und dafür ist es für die Strecke echt günstig.
 
Die Idee ist gut, Deutschland bräuchte aber parallel dazu eine bessere Schieneninfrastruktur und man müsste die Verkehrsunternehmen da mehr in der Pflicht nehmen auch Qualität zu liefern, z.B. bei wartenden Anschlüssen und verfügbarer Zugkapazitäten.
In den Sommermonaten wirds in den Touristen-Hotspots auch wieder zu alman-typischen Konflikten kommen wenn z.B. 30 Rentner mit E-Bikes in einen eh schon vollen Zug einsteigen oder 60 Leute in einen Kleinbus mit 20 Plätzen wollen.
 
in einer idealen Welt ist sowas kostenlos
 
Der Threadtitel sollte ggf. angepasst werden, zumindest dann, wenn die Preiserhöhung kommt.
 
Ich finde das eine super Sache, es wird höchste Zeit dass die Öffis noch attraktiver gemacht werden. Bei uns in Österreich gibt es jetzt seit einer Weile das Klimaticket, das auch im ganzen Land gültig ist, aber auch für den Fernverkehr, daher ist der Preis vmtl auch etwas teurer. Für mich hat es sich aber jetzt schon ausgezahlt und der Arbeitgeber kann das auch ganz oder teilweise übernehmen.
 
Ich hab vor knapp 2 Jahren eine Umfrage wegen dem 9 Euro Ticket gemacht. Deshalb jetzt eine zum 49 Euro Ticket.

Ich find das auf die Dauer schon ziemlich viel. Jedenfalls wenn man eigentlich immer die gleichen Strecken fährt (zur Arbeit).
Man kann es mal kaufen wenn man im Urlaub ein bischen in Deutschland reisen will.

Was aber gut ist ist das die ganzen Regionalen Tarife weg sind. Mir ist es regelmäßig passiert das ich wenn ich in einer fremden Stadt war das falsche Ticket gekauft habe. Einmal war ich deswegen wegen Schwarzfahrens dran. Die Zone die ich gezogen hatte ging nicht bis dahin wo ich hinwollte.
Ich persönlich habe das Ticket und kriege vom Arbeitgeber auch etwas Rabatt auf dieses. Es war letztendlich günstiger als mein schon rabattiertes Nach Verkehrsticket. Deshalb gab es gar keine Frage, ob ich das 49€-Ticket nehme.
 
Ich persönlich habe das Ticket und kriege vom Arbeitgeber auch etwas Rabatt auf dieses. Es war letztendlich günstiger als mein schon rabattiertes Nach Verkehrsticket. Deshalb gab es gar keine Frage, ob ich das 49€-Ticket nehme.
Bei mir ist fast das Gleiche. Das Verkehrsticket für den Nahverkehr kostet ungefähr das gleiche und mit dem Deutschlandticket kann ich auch mal woanders hinfahren.
Die Firma gibt bei beiden Tickets was dazu. Wenn auch nicht gerade viel.
 
Da ich sehr ländlich wohne, bringt mir das überhaupt nichts. Ich brauche sowieso mein Auto.
Freundinnen von mir die in der Stadt wohnen finden es super, da sie jetzt viel Geld sparen
 

Users who are viewing this thread

Top