• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was ist alles in eurer Tasche? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Was habt ihr immer dabei? Wie gut seid ihr vorbereitet?
 
  • Dienstlaptop
  • Großes Notizbuch
  • Kleines Notizbuch
  • Taschentücher
  • Mehrere Schreibblöcke
  • Ein Mäppchen mit Stiften
  • Eine Mappe für Dokumente
Wäre so grob der Inhalt, welcher sich in meiner Tasche für die Arbeit befindet.
 
Rucksack: Mappe mit wichtigen Unterlagen wie z. B. ÖPNV-Ticket, Geldbörse, Schlüssel, Handy, Taschentücher, Aluflasche mit Leitungswasser, min. ein Apfel (an längeren Tagen auch Brote), Mappe mit den entsprechenden Unterlagen für den Tag, ggf. Bücher, ein paar Zettel auf einem Klemmbrett
Handtasche (Stallgebrauch): Geldbörse (in diesem Fall inkl. FS und Fahrzeugpapiere), Schlüssel, Taschentücher, Leckereien für die Pferde
 
Ich zähle mal nur die Grundausstattung auf. Der komplette Inhalt variiert je nach Bedaf.

In meinen Jacken-/Hosentaschen: Schlüssel, Geldbeutel, Handy

In/an meinem Rucksack: Regenschirm, Taschentücher, Laptop, Laptopkabel, Notizblock, (min. 1) Kulli + Bleistift + Radiergummi, Geodreieck, Taschenrechner, Powerbank, Dokumentenmappe, Magazin, zwei kleine Getränkeflaschen
 
Jackentasche:
  • Portemonnaie
  • Handy
  • Schlüssel
  • im Winter Taschenwärmer & Lippenbalsam
  • Kopfhörer
  • irgendein Müll, z.B. Kaugummipapier
Rucksack für die Schule:
  • Schulbücher
  • 2 Federmappen (eine für Schulkram wie Kulis, Geodreieck etc., eine mit Zeug zum Zeichnen)
  • Schulordner
  • Taschenrechner
  • meine Wasserflasche / im Winter Thermoskanne
  • Taschentücher
  • Slipeinlagen, evtl. Menstruationstasse (falls ich mit Beginn der Periode rechne)
  • Essen
  • karierter Block
  • Sketchbook
Tasche für so unterwegs:
  • die Federmappe mit Zeichenzeugs
  • Sketchbook
  • Taschentücher
  • evtl meine Wasserflasche/Thermoskanne
  • Slipeinlagen, evtl. Menstruationstasse (falls ich mit Beginn der Periode rechne)
  • Kuschelsocken, falls ich jemanden daheim besuche
 
Ach so, normalerweise sind Rucksack und Umhängetasche auch vorbereitet für den Fall, dass ein bestimmtes Problem unterwegs auftritt 🙄.
Manchmal packe ich mir auch nur eine Gymbag für ein Konzert. Darin habe ich dann wenig Essen, eine kleine Flasche mit Getränk, evtl. meinen iPod in einem Polsterumschlag und mein Ticket in einer Klarsichthülle. Papiere, Geld und Handy finden in anderen Taschen nah am Körper ihre Plätze. Ich habe auch kein Problem damit, nur mit dem loszuziehen, was in die Cargohose und in die Jackentaschen passt.
 
maximal Schlüssel und Geldbörse
 
In meiner "Stalltasche" findet sich auch ein Flaschenöffner und "Leckereien für die Pferde" kann auch ein Malzbier inkludieren, das ich ins Futter kippe.
 

Users who are viewing this thread

Top