• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Nius

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingsfächer in der Schule sind.

Bei mir war es Mathe und Physik, wobei ich eigentlich fast jedem Fach was tolles abgewinnen konnte^^
Hab die Schule an sich sehr gemocht :D

Beigetreten
21.05.18
Ich mochte die Sprachen sehr gerne, besonders Fremdsprachenunterricht :). Erdkunde konnte ich auch noch überwiegend positive Seiten abringen. Die anderen Fächer habe ich nicht gemocht, allen voran Chemie und Physik und Sport in der 1.-10. Klasse.

goon

Neuling
Beigetreten
21.05.18
Geo. :)
Kleine Anekdote dazu: Ich wollte deswegen eigentlich Geowissenschaften studieren, bis ich dann bei einem Waldspaziergang eine Tafel mit den dortigen Bodenschichten entdeckt habe.. War superlangweilig und so wollte ich es nicht mehr studieren.. :)

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Alles, nur kein Geschichte und Latein :D

Toms

Doppel-As
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Meine waren eigentlich immer Chemie, Physik und Biologie :) Chemie und Physik hatte ich auch als Leistungskurs und Bio als freiwilliges Wahlfach :D

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Meine waren eigentlich immer Chemie, Physik und Biologie :) Chemie und Physik hatte ich auch als Leistungskurs und Bio als freiwilliges Wahlfach :D
krass... Phyik okay, aber Bio und Chemie????
ok Bio hatte ich mündliche Prüfung aber eher zwangsweise:D

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Phyisk irgendwie auch. Und es waren Musik und Kunst, welche ich leider nicht mehr habe.

TE
TE
Nius

Nius

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Bio und Chemie ist doch cool :p Auch naturwissenschaftlich und quasi ein Teil der Physik^^

Celiinchen

Beauty Queen 2017
Beigetreten
21.05.18
Ich war die wandelnde Katastrophe in Mathe, Chemie und Physik - ich bin wirklich verzweifelt. Dafür konnte ich in Deutsch, Englisch und Biologie glänzen ?

Lime

Kaiser
Beigetreten
21.05.18
In der Schule: Sehr lehrerabhängig. Aber am meisten wohl:
Mathe, Physik, Kunst, Deutsch, Chemie, Latein, Wahlpflicht Mathe, Wahlpflicht Musik-Kunst-Darstellendes Spiel(, Politikwissenschaften)

das Erdkundeprojekt zum Regenwald fand ich auch super und manches Jahr in Geschichte mit den richtigen Lehreren war echt toll oder interessant. Auch Religion war teils echt spaßig. Rudern ebenso und Geräteturnen eigtl. auch. Schwimmunterricht manchmal, manchmals wars aber auch zu viel Drill. :p Bio war auch gerne mal interessant, aber mein Herz brennt glaub ich mehr für Physik oder Chemie.

In der Uni:
Quantenmechanik, Analytische Mechanik, Einführung in die Physik - Theorie-Teil, Fortgeschrittenenpraktikum, Projektpraktikum, Deep Learning, Quantum Information Theory, Lineare Algebra. Evtl. hab ich auch noch was vergessen, aber die Kurse haben mir echt viel Spaß bereitet und interessantes Wissen vermittelt, bzw. tun es aktuell.

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)