• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Weihnachten 2021 (1 Viewer)

Avir

As
Beigetreten
02.10.21
Beiträge
158
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Weihnachten ist nun rum, wie war es? Was habt ihr verschenkt, was bekommen?
Welche Familienkrise gab es mit Onkel Paul?
 
chaos gabs nur in der grossen küche (wg), als fast jeder noch etwas kochen oder backen wollte. etwa um es mit nach hause zu nehmen.
geschenke gabs auch keine, das war mit der familie so abgemacht. Dafür gabs punkt christmas schnee und es schneit immer noch.
Derzeit ists kalt, in den wetternachrichten sprach man von bis zu -20°C aus, die es geben könne. Ansonsten wars eine ruhige weihnacht.
Mit gegenseitigen besuchen, viel schlemmen, musik, movie- und serien marathons spiel und sonstigem spass. Und schneeräumen, da unsere zufahrt zum grundstück in den bergen liegt und gut 2km weg lang ist.
 
eisige Stimmung beim Raclette mit meinen Eltern, Besuch war untersagt
Geschenke von mir: Dekokiste für den Flur, zsm. mit meiner Mutter für meinen Vater gab's eine Fototasse und einen Foto-Tischkalender
bekommen: Geldbörse, Umhängetasche, 2 Bücher, Stirnband, Badesalz
 
Wir haben den Heiligabend wie immer im engsten Familienkreis begangen. Das heißt: Mutter mit Stiefvater, Oma und Stiefopa, meine Tante und mein Onkel und seine Mutter und meine Cousinen. Das ist bei uns seit Jahren Tradition, ist allerdings letztes Jahr coronabedingt ausgefallen. Bei uns hat das weihnachtliche Beisammensein einen hohen Stellenwert, wir sind nunmal alle Familienmenschen. 😅

Es war wie immer sehr schön. Wir trinken zusammen Kaffee, essen Kuchen und Weihnachtsgebäck, singen Lieder und dann ist die Bescherung. Geschenke sind da aber eher zweitrangig, weil wir uns (surprise!) vornehmen, uns nichts zu schenken. So wirklich Stress oder Streit gibt es zu Weihnachten bei uns eigentlich nie. Danach war ich am 1. Feiertag der Familie meines Stiefvaters, am 2. war ich bei meinem Vater.
 

Users who are viewing this thread

Top