• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Mein E46 und ich haben unsere ersten längeren Strecken jenseits der 50km bewältigt :D. Ich habe mich sicher damit gefühlt. Auf der Uhr hat er inzwischen angeblich 124000km. Ich bereu's so, nicht eher losgefahren zu sein.
Meine ersten Fahrten mit dem Q5 Hybrid habe ich auch hinter mir, allerdings absolute Kurzstrecken im Elektromodus.
 
Ja ich meine RC , sorry war da mit den Gedanken woanders.

Auch wenn andere sagen es wäre doch das Kürzel egal , was auch meine Meinung ist , aber manche müssen es eben ganz genau nehmen.
 
Zuletzt geändert:
am schlimmsten find ich jene, die kürzel bestimmter editionen zu ihrem optisch gepimpten modell ihrer nullachtfünfzehn modellreihe hinzufügen.m besonders wenn die absicht dahinter steckt zu protzen. Dabei ist das im grunde nicht mal faken, weil 95% aller autofahrer solche logos oder modellkürzel gar nichts sagen.

und denen, denen es doch etwas sagt, die erkennen schnell den fake, den sie dann eventuell filmen oder knipsen und ihn in ihren fan-foren posten, wo sich dann alle über den fake lustig machen.
 
Zuletzt geändert:
wer kennt ihn nicht, der gute Golf R mit 115 PS :D
 
am schlimmsten find ich jene, die kürzel bestimmter editionen zu ihrem optisch gepimpten modell ihrer nullachtfünfzehn modellreihe hinzufügen.m besonders wenn die absicht dahinter steckt zu protzen. Dabei ist das im ghrunde nicht mal faken, weil 95% aller autofahrer solche logos oder modellkürzel gar nichts sagen.

und denen, denen es doch etwas sagt, die erkennen schnell den fake, den sie dann eventuell filmen oder knipsen und ihn in ihren fan-foren posten, wo sich dann alle über den fake lustig machen.
meinst du das allgemein oder versuchst du mir persönlich etwas zu unterstellen ?
 
am schlimmsten find ich jene, die kürzel bestimmter editionen zu ihrem optisch gepimpten modell ihrer nullachtfünfzehn modellreihe hinzufügen.m besonders wenn die absicht dahinter steckt zu protzen. Dabei ist das im grunde nicht mal faken, weil 95% aller autofahrer solche logos oder modellkürzel gar nichts sagen.

und denen, denen es doch etwas sagt, die erkennen schnell den fake, den sie dann eventuell filmen oder knipsen und ihn in ihren fan-foren posten, wo sich dann alle über den fake lustig machen.
Naja also bei einen Bmw M wäre mir das schon wichtig und auch gerechtfertigt das M Logo dran zu haben 😁

Viel schlimmer finde ich die die das Motormodel wie zb. BMW 316i an ihrem Heck noch dran stehen haben aber richtig fette Auspuffrohre dran haben wo man echt nur die Augen verdrehen kann.
 
Naja also bei einen Bmw M wäre mir das schon wichtig und auch gerechtfertigt das M Logo dran zu haben 😁

Viel schlimmer finde ich die die das Motormodel wie zb. BMW 316i an ihrem Heck noch dran stehen haben aber richtig fette Auspuffrohre dran haben wo man echt nur die Augen verdrehen kann.

Wär mir nicht so wichtig. tatsächlich würd ich sogar die ganzen logos und den ganzen markenkram entfernen. Vor allem deshalb, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass ich meiner karre ne ganz eigene lackierung oder auch nurn vinyl-wrap mit geilem print verpassen, eventuell auch das ex- und interior design ändern würde, wie ich es bei meinen bisherigen prj-autos immer getan habe. Da ist dann sowieso nicht mehr viel vom model-brand des autos zu erahnen.

Von solchen macho auspuffrohren halt ich auch nicht viel. Bestenfalls hat man dann einen kernigeren sound, wenn das innen design darauf ausgelegt ist. Optisch find ichs oft fail, besonders wenn man solche aufsätze an normalen serienwagen anbringt, ohne dass sonst irgendne form von extended body work statt gefunden hat. Ist aber lustig neben nem kleinwagen zu stehen, der wie ein muscle car blubbert oder sich bei 80kmh wie ein racing car bei 250kmh anhört.
 
Wär mir nicht so wichtig. tatsächlich würd ich sogar die ganzen logos und den ganzen markenkram entfernen. Vor allem deshalb, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass ich meiner karre ne ganz eigene lackierung oder auch nurn vinyl-wrap mit geilem print verpassen, eventuell auch das ex- und interior design ändern würde, wie ich es bei meinen bisherigen prj-autos immer getan habe. Da ist dann sowieso nicht mehr viel vom model-brand des autos zu erahnen.
Na da würde sich der TÜV aber sehr über dich freuen. Gute Einnahmequelle 🤣
 
@Marposa - Na ja, wenn du technisch nichts veränderst, musst du hier dein auto bei keinem gutachter vorfahren, eg., wenn es nur um lackierung und interieur geht, das keine veränderungen an der technik oder der karosserie bedingt. Bei meinem derzeitigen projekt geht es um den umbau eines pkw in einen pickup. Da hab ich schon ein ingenenieur service involviert, der oft mit solchen mods zu tun hat. Zudem arbeitet ein Freund da als sachverständiger, der selbst eigene projekte am laufen hat. Von daher spart man schon im vorfeld einiges an geld, weil er vom fach ist und weiss was geht oder nicht geht. Aber klar, solche projekte kosten geld. Aber wenn man das projekt dann wieder gut verkaufen kann, sind gutachterkosten eben teil der investition.

apropro auspuffrohre

1632284768753.png
 
@Marposa - Na ja, wenn du technisch nichts veränderst, musst du hier dein auto bei keinem gutachter vorfahren, eg., wenn es nur um lackierung und interieur geht, das keine veränderungen an der technik oder der karosserie bedingt. Bei meinem derzeitigen projekt geht es um den umbau eines pkw in einen pickup. Da hab ich schon ein ingenenieur service involviert, der oft mit solchen mods zu tun hat. Zudem arbeitet ein Freund da als sachverständiger, der selbst eigene projekte am laufen hat. Von daher spart man schon im vorfeld einiges an geld, weil er vom fach ist und weiss was geht oder nicht geht. Aber klar, solche projekte kosten geld. Aber wenn man das projekt dann wieder gut verkaufen kann, sind gutachterkosten eben teil der investition.

apropro auspuffrohre

Zeige Anhang 3837
Wenn du nur Lackierung und interieur änderst dann nicht. Hörte sich aber bei dir so an als würdest da noch mehr verändern.
Aber du sagst es, kostet Geld und wer es ausgeben kann und will hat man auchdas Geld für Eintragungen.

Ich weiß ja wovon ich rede. Wobei es bei mir alles noch dezent ist.

Aber die Auspuffrohre da sind ja mal der Hammer 🤣
 
allgemein. dein post war nur inspiration, und brachte mir nen thread zu diesem thema in einem solcher foren in erinnerung, den ich vor jahren mal las.
Achso , ja , dann ist es ja ok , entschuldige wenn ich es persönlich nahm , da ich sowas ja nicht mache und nie tat , weil ich es auch einfach unnötig finde , weil Leute die sich eben auskennen sofort den fake entlarven , wie du eben sagtest.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

@Marposa - Na ja, wenn du technisch nichts veränderst, musst du hier dein auto bei keinem gutachter vorfahren, eg., wenn es nur um lackierung und interieur geht, das keine veränderungen an der technik oder der karosserie bedingt. Bei meinem derzeitigen projekt geht es um den umbau eines pkw in einen pickup. Da hab ich schon ein ingenenieur service involviert, der oft mit solchen mods zu tun hat. Zudem arbeitet ein Freund da als sachverständiger, der selbst eigene projekte am laufen hat. Von daher spart man schon im vorfeld einiges an geld, weil er vom fach ist und weiss was geht oder nicht geht. Aber klar, solche projekte kosten geld. Aber wenn man das projekt dann wieder gut verkaufen kann, sind gutachterkosten eben teil der investition.

apropro auspuffrohre

Zeige Anhang 3837
Oje , ich finde es schon beim reinen Ansehen so unangenehm , ich würde mich so schämen , sogar fremdschämen bei einem treffen.
 
Zuletzt geändert:
Oje , ich finde es schon beim reinen Ansehen so unangenehm , ich würde mich so schämen , sogar fremdschämen bei einem treffen.

Kommt wohl auf die art des treffens an. Ich war schon oft auf show car fairs, wo auch solche customized cars wie diese end pipe orgy zu finden sind. Ich seh das eher als ironisches customizing. Oder es geht einfach nur darum den sound zu demonstrieren, was sich auch nicht nur auf soundsysteme beschränkt. Wenn es nur die optik ist, wär es für solche shows, tbh, aus meiner sicht auch schon etwas kläglich. Aber es wird trotzdem gerne von besuchern fotografiert. Und auf solchen events gehts auch darum, aufmersamkeit zu erlangen.
 
Heute Nacht und morgen hatte es stark geschneit.
Und heute bin ich zum ersten Mal mit meinem Peugeot und den Allwetterreifen , auf Glatteis , und Schnee gefahren , hatte bedenken , aber alles super.
Nächstes Jahr habe ich TÜV, aber weiß nicht, ob er durchkommt , falls nicht, überlege ich mir einen Mitsubishi Pajero zu kaufen , damit wäre es bestimmt einfacher.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Ich habe seit heute kein Auto mehr.
Oh , Schade oder ? , und warum nicht mehr? War es freiwillig oder etwas anderes? Falls du es erzählen magst.
 
Heute Nacht und morgen hatte es stark geschneit.
Und heute bin ich zum ersten Mal mit meinem Peugeot und den Allwetterreifen , auf Glatteis , und Schnee gefahren , hatte bedenken , aber alles super.
Nächstes Jahr habe ich TÜV, aber weiß nicht, ob er durchkommt , falls nicht, überlege ich mir einen Mitsubishi Pajero zu kaufen , damit wäre es bestimmt einfacher.
Beiträge automatisch zusammengefügt:


Oh , Schade oder ? , und warum nicht mehr? War es freiwillig oder etwas anderes? Falls du es erzählen magst.
Ich wollte es heute in der Werkstatt prüfen lassen, weil es seit Sonntag Auffälligkeiten beim Schalten (Automatik) gab. Bis dahin haben wir es leider nicht mehr geschafft. Bei einem 21 Jahre alten Auto kam somit nur der Verwerter in Betracht, denn für das Geld, mit dem man bei Getriebeschaden rechnen muss, kann man sich eine Alternative kaufen und hoffentlich länger Ruhe haben.

Ich habe einen Wagen mit Allwetter-Bereifung in der Auswahl. Keine Ahnung, ob ich das nicht lieber ändern sollte.
 
Oje . das tut mir sehr leid für dich , ist echt übel, wenn man es nicht mal zur werkstatt schafft ....und ja da gebe ich dir vollkommen recht bei einem wagen über 20 Jahre das Getriebe richten ist sehr teuer , ich habe bei einem Autoteile Händler Ausbildung gemacht und teile bestellt und verkauft , und dann in einer Autowerkstatt diese Organisation gemacht und weiß daher wie teuer da wir , das lohnt sich echt nicht ....
Also ich muss dir sagen ich finde all Wetter reifen am besten , ich hatte vorher einen Audi a3 da habe ich immer wechseln lassen zwischen Sommer und Winter , musste das dann immer bezahlen und es war nervig , habe auf den dann all Wetter reifen ziehen lassen auf Alufelgen , wie bei meinem wagen jetzt , und ich sage dir es ist echt ok , man hat den stress nicht und ich finde zwischen Winter und all Wetter reifen merke ich kaum einen Unterschied , auch bei starkem regen.
Was für einen wagen möchtest du dir denn kaufen?
Auch wieder Automatik ?
 
Oje . das tut mir sehr leid für dich , ist echt übel, wenn man es nicht mal zur werkstatt schafft ....und ja da gebe ich dir vollkommen recht bei einem wagen über 20 Jahre das Getriebe richten ist sehr teuer , ich habe bei einem Autoteile Händler Ausbildung gemacht und teile bestellt und verkauft , und dann in einer Autowerkstatt diese Organisation gemacht und weiß daher wie teuer da wir , das lohnt sich echt nicht ....
Also ich muss dir sagen ich finde all Wetter reifen am besten , ich hatte vorher einen Audi a3 da habe ich immer wechseln lassen zwischen Sommer und Winter , musste das dann immer bezahlen und es war nervig , habe auf den dann all Wetter reifen ziehen lassen auf Alufelgen , wie bei meinem wagen jetzt , und ich sage dir es ist echt ok , man hat den stress nicht und ich finde zwischen Winter und all Wetter reifen merke ich kaum einen Unterschied , auch bei starkem regen.
Was für einen wagen möchtest du dir denn kaufen?
Auch wieder Automatik ?

Ich kenne von meiner Familie nur das Wechseln, habe von einer Bekannten aber gehört, dass Allwetterreifen ihr bisher immer gute Dienste geleistet haben. Ich habe wegen Schnee und Co. aber eh Bedenken.
Ja, Automatik am liebsten wird es eh optisch fast identisch.
 

Users who are viewing this thread

Top