• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Mein Opa hatte ganz früher auch so einen Mondeo Kombi. Ach ja, das waren Zeiten... Geerbt haben wir dann 2008 seinen Nachfolger, einen silbernen Focus Kombi. Meine Mutter soll nicht wagen, den wegen Kleinigkeiten nicht mehr fahren zu wollen, und wenn ich das bezahle... Ich bin den nur mit 17 wenige Male gefahren. Ich war lieber mit dem Audi Q5 meines Vaters unterwegs - da bin ich auf den Geschmack gekommen bzgl. Automatik. Den neuen Q5 aus 2016 benutze ich deswegen auch nicht mehr mit, auch wenn es mir um den im Schadensfall nicht schade wäre.
 
Unser Alter bereut insgeheim das er meinen nicht mehr wollte. Sein Chevi Captiva hat öfters mal was u Teile sind auch um einiges teurer. Der olla Ka ohne Schnickschnack von meiner Schwester läuft auch Tadellos ohne Ausfälle. Der VW UP von Mam ist aber auch ganz gut, solange kein Gepäck mit muss oder es Glatt ist.

Die tollste Begegnung hatt ich mal vorm Marktkauf mit einem vom gut besuchten ADAC Stand?
"Na junge Frau, sind sie denn Mitglied bei uns und wenn nicht, möchten sie es doch bestimmt werden?"

"Nö, bin schon immer ganz gut ohne Glied unterwegs!"

Sparsames Gucken von dem.

"Ja aber wenn mal unterwegs was ist mit ihrem Auto, was dann?"

"Sehr unwahrscheinlich bei meinem Auto, aber denne versuch ich mir erstmal selbst zu helfen u wenn das nicht fruchtet, dann Tele ich wen Fachkundiges an."

"Und wenn der nicht dran geht, es weit weg von zuhause ist? Na, was dann? Und warum sollte es grade bei ihrem Wagen unwahrscheinlich sein eine Panne zu haben?"

Bin dann ran an den Stand u hab dem das erklärt...?
"Sehen Sie mal da vorne, der Mondeo da mit der vierbeinigen Zappzarappsicherung drin, das ist meiner. Und.."

"Ja aber so alte Autos können immermal was haben und Sie als Frau dann!?"

"So Typi horch mal gut her! Ich bin Technisch nicht Doof, schraube selber schon länger mit u sogar an LKW, habe den LKW Lappen und bewege diese Wagen auch Alarmmäßig.
Und ausserdem kann mein Mondi garnicht kaputt gehen, weil der ist in Köln gebaut und da ins Werk kommt regelmässig der Weihbischoff ausm Dom u Segnet die Arbeiter und das Wasser womit die sich die Hände waschen!"
Hab den dann stehenlassen, bin zu meinem Auto, davor auf die Knie, habe mein Fordemblem geküsst, mich bekreuzigt, eingestiegen u mit Schliff losgedüst. Das Gesicht von dem u den Anderen da,war einfach nur köstlich.
 
Neulich hatten wir für ein Wochenende einen Audi S5 da, den ich mir auch zugetraut habe, da es ein Automatikwagen ist. Ich durfte dann mit meinem Vater dabei eine kleine Runde fahren und das war schon cool, gerade weil ich seit über 2 Jahren nur mit meinem Auto gefahren bin. Auf Dauer wäre mir so ein Fahrzeug besonders für Fahrten zum Stall zu schade und auch größenmäßig etwas übertrieben.
Ich weiß meinen fast 20 Jahre alten BMW E46 immer noch zu schätzen und würde jederzeit wieder einen nehmen, sollte man gar nichts mehr für meinen tun können. Die neuen Modelle mag ich nicht wirklich - ist wie bei Handys auch 😂. Also wäre ich auch nicht böse, wenn es nächstes Jahr wieder einen anderen neuen Schaltwagen statt des jetzigen Q5 geben wird.
 
Zuletzt geändert:
Einfach mal drauf einlassen :D Vllt geöwhnst du dich ja auch an ein modernes Handy :D
Wer mich kennt, der weiß, dass so etwas bei mir schon immer eine schlechte Idee war ;). Es gibt ja Alternativen und ich muss mir nichts aufquatschen lassen. Ich denke, meine Auffassung von "modern" im Sinne von "mindestens ausreichend" ist auch eine ganz andere.
 
Ich mache im April in den Ferien meinen Führerschein und im September zum 18. Geburtstag steht ein neuer BMW 320 in der Garage.
 
2003 dodge ram 3500 dually crew cab long bed truck - ehemaliges handwerker fahrzeug, teilzerlegt (car pieces hoarder version)
 
2003 dodge ram 3500 dually crew cab long bed truck - ehemaliges handwerker fahrzeug, teilzerlegt (car pieces hoarder version)

Klinkt danach das der für hier zu teuer im Unterhalt ist.



Der ist auch ein paar Preislagen zu hoch.

Ich werd erst mal das Auto von meiner Mom (Fiesta) oder meinem Dad (Mondeo) fahren.
 
Traditionell bei uns nur BMW. Wenn ich im Sommer meinen Führerschein gemacht habe kommt ein 320 (Modell 2019) ins Haus wovon ich 10 % selbst bezahle (so etwa 3000 - 3500 €). Da ich mit dem Chef vom BMW Autohaus durch verschiedene Arbeiten in dem selben sehr gut befreundet bin will er mir ein gutes Angebot (Tageszulassung, Hauspreis usw.) machen, aber erst nachdem ich meinen FS in der Hand halte.
 
Als Firmen-Leasingfahrzeuge gibt's bei uns bisher nur Audi und mütterlicherseits als eigenes Fahrzeug Ford und dann kam ich und habe mir einen BMW gewünscht 😂. Mein Vater hätte mich lieber mit einem Audi A3 gesehen und generell mit einem moderneren Fahrzeug, aber einen bestimmten Wert sollte es meiner Meinung nach nicht überschreiten und gerade durch damalige aktuelle Ereignisse bedingt passte mein Wunsch nach einem alten BMW doch ganz gut. Gerade weil ich künftige Fahrzeuge selbst bezahlen müsste, will ich es erhalten und wenn das gar nicht mehr geht, hole ich mir trotzdem nur etwas Gebrauchtes aus unteren Preisklassen. Solange es keine winzige hässliche Kiste ist, Automatik und Klimaanlage bietet, passt es schon.
 
Mein neuer Liebling ist ein F31 und er hört auf den Namen Bubblebee :D

1084
 
Zuletzt geändert:
Bin net bei I gram, trotzdem geile Karre
 

Users who are viewing this thread

Top