• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (2 Viewers)

Nein definitiv nicht. Ich tanke auch bei den hohen Spritpreisen noch Super Plus
Du fährst ja auch ein besonderes Auto an dem du sehr hängst.

Ja, mittlerweile ist es wieder etwas günstiger. Vor 2 Wochen sah das noch anders aus :D
Es ist völlig Verrückt. Diesel ist so teuer viel Benzin oder teurerer obwohl weniger Steuer drauf ist.
Vielleicht weil die Laster alle mit Diesel fahren und mehr Diesel als Benzin gebraucht wird. Ich denke ein Teil der Preiserhöhungen im Supermarkt kommen weil der Transport teurerer ist.
 
Immer den X3 Hybrid als Firmenfahrzeug
 
Es ist völlig Verrückt. Diesel ist so teuer viel Benzin oder teurerer obwohl weniger Steuer drauf ist.
Vielleicht weil die Laster alle mit Diesel fahren und mehr Diesel als Benzin gebraucht wird. Ich denke ein Teil der Preiserhöhungen im Supermarkt kommen weil der Transport teurerer ist.
Das mit den Supermarkt Preisen (und nicht nur die) ist ja so gekommen.
Wir fahren jetzt nur noch Auto wenn wir müssen und ich mache wenn möglich Homeoffice.

Ein neues Auto können wir uns nicht leisten und ich wüsste auch nicht welches.
 
Zuletzt geändert:
Mein neuestes spielzeug wird ein Dodge Challenger Pickup sein. Ist soweit fertig. Es muss nur noch der motor und die restliche technik eingebaut werden. Ach ja, und noch etwas lack drauf gekleckst.
 
Mein neuestes spielzeug wird ein Dodge Challenger Pickup sein. Ist soweit fertig. Es muss nur noch der motor und die restliche technik eingebaut werden. Ach ja, und noch etwas lack drauf gekleckst.
Bester Freund des Tankwarts. In D zumindest ;)
 
Stimmt. Es hat sogar einen modifizierten motor, da es früher mal ein cop car war. Abern ist auszuhalten, da ich das vehicle nur kurze zeit zu fahren gedenke. Halbes jahr, max ein jahr wahrscheinlich.
 
Wahrscheinlich sehen das viele anders, aber ich finde: Wenn man in einer einigermaßen großen Stadt lebt, braucht man eigentlich kein Auto.
Wir haben auch nur eins, weil wir zu fünft sind und das deshalb für Einkäufe einfacher ist oder zum Besuch bei Verwandten die weiter weg leben. (Die Bahn-Preise sind ja mal wirklich krass!)
Aber eigentlich machen wir sonst fast alles mit dem Rad.
(Ich habe bisher auch noch keinen Führerschein gemacht.)
 
Für den Besuch in der Stadt bräuchte ich auch kein Auto. Dafür reicht die Anbindung.
Ich habe nur ein eigenes Auto bekommen, weil wir das Pferd haben. Einfache Strecke mit dem Auto meist ca. 12-15min, mit ÖPNV und je nachdem viel Fußweg sind's 40-50min und die sind lebensfern für 6km.
 
Wahrscheinlich sehen das viele anders, aber ich finde: Wenn man in einer einigermaßen großen Stadt lebt, braucht man eigentlich kein Auto.
Wir haben auch nur eins, weil wir zu fünft sind und das deshalb für Einkäufe einfacher ist oder zum Besuch bei Verwandten die weiter weg leben. (Die Bahn-Preise sind ja mal wirklich krass!)
Aber eigentlich machen wir sonst fast alles mit dem Rad.
(Ich habe bisher auch noch keinen Führerschein gemacht.)
Stimmt. Wenn ich auf dem festland in der stadt zeit in meiner bude verbringe, nehm ich manchmal auch das rad, vor allem weil es keinen sinn macht mit dem auto zur uni zu fahren, da sie nicht mal fünfzehn minuten fussmarsch entfernt liegt. Aber auch, weil die parkplätze mit charging station derzeit nicht verfügbar sind, da das ganze parkplatzgelände hinter der uni lager für baumaterialien und baumaschinen sind, da die stadt gerade in der nähe uni eine haltestation und erweitertes tunnelsystem des ubahnnetzes der stadt bauen lässt. 2025 soll alles fertig sein. Dann kommt man mit der bahn überall hin in minuten, heisst es. Aber auch so nehm dort ich wenig die busse und bahnen. Eher die ebikes, die man überall mieten und auch auch abstellen kann.

Und zuhause auf unserer gemütlichen insel leben wir sozusagen am rande der zivilisation. Es gibt zwar ein relativ gut funktionierendes ÖV system, aber nicht wenn man allzu abgelegen wohnt. Da ists schon eine echte wanderung zur nächsten haltestation, etwa 20-30 minuten. Und die kann recht unheimlich sein, wenn man zu früh oder zu spät den bus nimmt. Ist schon bei tag recht schattig (sommr) bis düster (herbst/winter), ganz zu schweigen zappenduster in der nacht. Dann ist stirnlampe angesagt, denn es gibt keine beleuchtung dort. Liegt irgendwie gefühlt im nirgendwo mitten im wald. Daher haben alle in unserer WG ein eigenes auto. Und damit bist du, wenn du anbindung zum highway nimmst zw 15 und 30 minuten mitten in der stadt, je nach der alltäglichen verkehrdichte. Mit dem bus, der die küstenstrasse zu uns hoch kommt und dann den rückweg über eine andere ländliche route nimmt, brauchts schon gut 40 minuten oder noch länger. Der vielen haltestelle wegen.
 
Perspektivisch habe ich erst mal keinen Autokauf geplant da ich meinen derzeitigen Firmenwagen (BMW X3 Hybrid) seit über einem halben Jahr auch privat nutzen kann. :)
 
Kanadische Dollers sind ja ziemliches Spielgeld
 

Users who are viewing this thread

Top