Ist auch nicht viel weniger als bei uns? Ich weiß allerdings nicht was BC ist. Bei uns kostet heute morgen:ca$ 2.10 - ca$ 2,50 pro litre für BC. Wären laut google(/euro-to-dollar.net) akt. bei ca$ 2,50 = 1,87 EUR (google)
BCIst auch nicht viel weniger als bei uns? Ich weiß allerdings nicht was BC ist. Bei uns kostet heute morgen:
E10 (95 Oktan mit 10% Ethanol) 1,93 EUR
SuperPlus (98 Oktan) 2,11 EUR
Diesel 2,16 EUR
Die Preise schwanken aber über den Tag so um 0,10 EUR. Morgens ist es meistens am teuersten.
Mum und Dad tanken E10, wir brauchen leider Diesel.
Das ist voll das coole Auto. Was machst du als Beruf?Perspektivisch habe ich erst mal keinen Autokauf geplant da ich meinen derzeitigen Firmenwagen (BMW X3 Hybrid) seit über einem halben Jahr auch privat nutzen kann.![]()
Ist auch nicht viel weniger als bei uns? Ich weiß allerdings nicht was BC ist. Bei uns kostet heute morgen:
E10 (95 Oktan mit 10% Ethanol) 1,93 EUR
SuperPlus (98 Oktan) 2,11 EUR
Diesel 2,16 EUR
Die Preise schwanken aber über den Tag so um 0,10 EUR. Morgens ist es meistens am teuersten.
Mum und Dad tanken E10, wir brauchen leider Diesel.
Ich bin Mechatronik Azubi im 3. Lehrjahr bei BMWDas ist voll das coole Auto. Was machst du als Beruf?![]()
Achso coolIch bin Mechatronik Azubi im 3. Lehrjahr bei BMW![]()
Ich bin Mechatronik Azubi im 3. Lehrjahr bei BMW![]()
Jap, deshalb dauert auch die Ausbildung 3 Monate länger. Der Zusammenbau ist kein Thema da das ganze Elektrosyth erst am Produktionsende angeschlossen und hochgefahren wird. Probleme gibt es bei Unfällen da die Feeuerwehr, eben aufgrund dieser extremen Spannungen, nicht so einfach mit Wasser löschen kann. Genau so gefährlich ist das Aufschneider des Fahrzeug durch die FF. Deshalb sind meist Markierungen am Fahrz. angebracht.Da lernst du bestimmt auch viel über E-Antriebe und was damit zusammenhängt. Ich könnte mir denken das die hohen Volt und Ampere Zahlen bei einer Reparatur gefährlich werden können. An der Haushaltssicherung hängen nur 3,6 KW und da sterben schon Menschen an einem Stromschlag. Beim E-Auto können es ein paar 100 KW sein.
Tödlich sind vor allem die Ampere. 230 bis 240 V (wie die meisten Haushaltsgeräte) : Körperwiderstand von 800 bis 1000 Ohm = Durchflussstärke von etwa 210 bis 230 mA. Zwischen 50 und 80 mA (teilw. auch schon darunter) kann es schon zu Bewusstlosigkeit und Herzversagen kommen. Das potenziert sich je nach dem im KW Bereich. Es sind aber hochkomplizierte Berechnungen (kenn ich auch nicht alle) und ein paar dazulegen würde zu weit führen.
Musst mal Googeln. Ich hab nur paar GB Firmeninterne SeitenMich interessiert das. Kennst du Webseiten mit dem Thema?
Gibts bei euch einen elektrischen Focus? Bei uns ist der einzige vollelektrische Ford dieser SUV Mustang Mach-E. Und der ist nicht gerade in der Preislage das der durchschnittliche Ford Kunde sich leisten kann. Und auch viel zu groß. Aber die beim Vorstand bei Ford in USA scheinen den europäischen Markt sowieso nicht zu wollen.Ford Focus E
Dodge Charger PickUp Wagner ute conversion
Gibts bei euch einen elektrischen Focus?