• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie kann man Wut auf Eltern loswerden? (1 Viewer)

Mensch Maksim2007 Maksim2007 das ist ja eine heftige Geschichte. Ich bin aber sicher, du findest den Weg, der zu dir passt. Du machst es jetzt schon besser. (y)

Gibt mir insofern zu denken, als ich denke dass Glaube nicht erzwungen werden darf, das ist doch was hoch Intimes! Aber gut, ich steh da recht alleine mit meiner Meinung.

Was Kanada betrifft, da habe ich Cousins in Ontario. So rosig ist es auch nicht wie wir hier das sehen. Gibt genug Obdachlosigkeit, sogar alleinstehende Frauen mit Kindern, wenn sie vom Vermieter auf die Straße gesetzt werden. Und pro Immigrants sind die lang nicht mehr.
 
Ontario ist auch fast schon Ami-land. Besonders die gegenden um die grossen seen herum. Die einzige provinz, die prosperitätsmässig dem wirtschaftlichen äquivalent der amerikanischen nachbarstädte gleicht. Schwer für einwanderer da schnell fuss zu fassen, was man so hört. Lahme konservative behörden, oft strengere handhabung von gesetzen etc. Gut aber für geschäftsleute mit durchhalte- und sonstigem vermögen. Und Toronto, das teuerste pflaster überhaupt, von Vancouver mal abgesehen. Selbst um wohnungen zu mieten braucht man nicht nur viel geld. Man vraucht ein entsprechend gutes ranking in seinen
finanzen, sprich kreditwürdigkeit, wie es im deutschen heisst. Schwer für neu eingewanderte, die sich dies erst noch aufbauen müssen, was jahre beanspruchen kann, da man sozusagen erst mal schulden dazu machen muss. Vor allem sollte man schulden (überziehungskredite etc) auch nicht pünktlich zurückzahlen. da es im rankling keine punkte dafür gibt. Aber rückzahlungen dürfen natürlich auch nicht zu spät erfolgen.
 
Mensch .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Maksim2007 Maksim2007 @Maksim2007 das ist ja eine heftige Geschichte. Ich bin aber sicher, du findest den Weg, der zu dir passt. Du machst es jetzt schon besser. (y)
Danke :) Ja hoffe auch.

Gibt mir insofern zu denken, als ich denke dass Glaube nicht erzwungen werden darf, das ist doch was hoch Intimes! Aber gut, ich steh da recht alleine mit meiner Meinung.
Finde ich ja auch. Glaube hat ja mit DENKEN zu tun. Also ob man eine Sache denkt sie ist WAHR. Und das kann man nur selber bestimmen. Aber sag denen das 😀 Wenn ich Sonntags Kirche geh, mich interessiert das gar nicht mehr da.

prosperitätsmässig

äquivalent

kreditwürdigkeit

überziehungskredite
Und mein Vokabelheft wird besser 😂😂
 
Hallo,
entschuldigen Sie das ich nicht geantwortet habe. Hab hier nicht mehr online gewesen. Nein, die Gemeinde mag ich gar nicht mehr und ich gehe auch fast nicht mehr hin.
Ja das schlagen war schon immer eigentlich. Halt nicht so mit Faust und sowas aber als Strafe. Weiss ich nicht wie soll ich darüber denken. Eine Seite finde ich es in Ordnung, eine Seite wieder nicht. Ich möchte es aber nicht mehr, es reicht mir. Meinen Sie ich muss mit jemand da drüber unbedingt reden? Weil bis 18 ist ja auch nicht mehr so lange. Es geht ja eigentlich auch nun. Keine Ahnung :) Aber Danke
Hey Maksim2007,

sorry auch für meine späte Rückmeldung. Ich finde es zunächst mal sehr gut, dass du da bewusst für dich eine Entscheidung triffst, nicht mehr mit in die Kirche zu gehen. Dass deine Eltern dich schlagen, ist definitiv überhaupt nicht in Ordnung. Körperliche Gewalt ist eine Straftat und nur weil sie deine Eltern sind, haben sie kein Recht, dir so etwas anzutun, egal in welchem Kontext. Niemand darf dich schlagen. Deshalb möchte ich dir erneut ans Herz legen, dich da unbedingt einer Vertrauensperson anzuvertrauen, z.B. in der Schule.

Wenn du weitere Adressen möchtest, wo du dich hinwenden kannst, schreibe mir gerne eine PN. :)

Alles Liebe,
ConAction Streetwork
 
Ich wollt mal euch fragen, ob ihr auch so eine Erfahrung habt oder Tipps habt.
Meine Familie ist sehr gläubig und wir sind in eine Pfingstgemeinde (frei evangelisch). Ich wurde von klein schon gezwungen, mit in die Kirche gehen und alles mögliche mit der Gemeinde unternehmen. Manches gefällt mir auch, aber es hat mich mehr vom Glaube weggebracht.

Seit Januar bin in Deutschland, davor in der Ukraine. Warum könnt ihr ja denken. Deutsch kann aber schon lange (außer manches, sorry 😂). Auf jeden Fall sind wir jetzt hier in neue Gemeinde und ich weigere dort mit zu gehen. Früher war anders, weil ich kannte Menschen da schon seit ich klein bin. Jetzt aber möchte ich nicht. Deshalb sind meine Eltern verärgert.
Mein Problem: Ich hab auf sie einfach extrem Wut und das merke so stark in mir jetzt. Meine Kindheit war voll mit Verbot, Strafe und Regeln. Immer hab ich Gehorsam, aber jetzt ich will nicht mehr. Es ist schon paar Monaten nicht mehr gewesen, aber schlägt mich noch mal mein Vater, ich glaub ich kann nicht stoppen. Und echt: Ich schlage ihn dann zusammen (auch wenn ich kleiner und er stärker ist, ist mir dann egal).

Ich will das auf jeden Fall meiden, dass es passiert. Wie kann man so eine Wut wieder loswerden? Oder ist das von mir respektlos, wie ich überhaupt denke?

Thanks 🙏
Ich verstehe, dass du dich in einer ziemlich herausfordernden Situation befindest. Es klingt so, als hättest du in deiner Familie und in deiner religiösen Gemeinschaft viele Jahre lang Erwartungen erfüllt, die nicht unbedingt deinen eigenen Überzeugungen entsprechen. Der Druck, zur Kirche zu gehen und dich an die Regeln zu halten, hat zu einer Menge Wut und Frust geführt.

Dein Umzug nach Deutschland hat die Dinge komplizierter gemacht, da du in eine neue Gemeinde gekommen bist, in der du niemanden kennst und dich nicht wohl fühlst. Deine Entscheidung, nicht mehr zur Kirche zu gehen, hat zu Konflikten mit deinen Eltern geführt, und du spürst eine starke Wut in dir.

Es ist wichtig zu verstehen, dass deine Gefühle legitim sind. Du hast das Recht, deine eigenen Überzeugungen und Entscheidungen zu haben. Gewalt ist jedoch niemals eine Lösung und kann zu schwerwiegenden Problemen führen. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass du diese Wut kontrollieren möchtest.

Einen Weg, um mit dieser Wut umzugehen, könnte darin bestehen, professionelle Unterstützung zu suchen, indem du dich an einen Therapeuten oder Psychologen wendest. Sie können dir helfen, deine Gefühle zu verstehen und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Es könnte auch hilfreich sein, mit deinen Eltern in einem ruhigen Moment zu sprechen und ihnen deine Gefühle und Gedanken zu erklären. Offene Kommunikation kann oft zu einem besseren Verständnis führen.

Letztendlich ist es wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten, ohne dabei respektlos zu sein. Du verdienst es, deinen eigenen Weg zu gehen und deine eigene Identität zu entwickeln, auch wenn das manchmal Konflikte mit sich bringt.
 

Users who are viewing this thread

Top