Hey, wie oft trefft ihr so auf Fremde und kommt mit diesen ins Gespräch?
Auf Fremde trifft man als Mensch fast täglich, bei mir sind es oftmals auch Kunden, mit denen man halt ein wenig über den Auftrag, den Stand der Dinge etc. spricht.
Traut ihr euch selbst, wen Fremdes anzusprechen oder muss das von der anderen Person ausgehen?
Fremde anzusprechen kostet mich immer wieder eine riesige Überwindung und ich versuche irgendwie instinktiv, dies zu vermeiden. Wenn man mich anquatscht, habe ich oftmals das Gefühl, dass ich mich mit meinen Antworten lächerlich mache.
Einzig dann, wenn eine ältere Person Hilfe benötigt (Sitz freigeben, heruntergefallenes Geld auflesen, auf den Bus aufsteigen) spreche ich sie an.
Würdet ihr, wenn ihr angesprochen werdet, ein Gespräch führen, bzw. unter welchen Bedingungen?
Wenn ich angesprochen werde, versuche ich, ein vernünftiges Gespräch zu führen, ziemlich unabhängig von der Situation.
Wann seid ihr das letzte Mal mit wem Fremdes ins Gespräch gekommen? Worüber habt ihr geredet? Würdet ihr die Person immernoch als jemand Fremdes ansehen?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist schon ewig lange her. Aber ja, würde ich noch immer als fremd ansehen.
Gibt es eine wichtige Person in eurem Leben, die ihr einfach in einem unbekannten Umfeld angesprochen habt, bzw. die euch angesprochen hat und die ihr so kennengelernt habt?
Nein.
Wievielen Fremden Leuten habt ihr schon eure Handynummer gegeben?
Einer einzigen Person, damit man zusammen jammen kann. Wie sich aber herausstellte, hatte der andere keinerlei Interesse an der Musik, die ich liebe und lebe. Was soll's, selber Schuld.