• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.610
Hey, ich hatte mal die Idee dazu und denk mir, wieso nicht jetzt mal aufmachen?

Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor? Beantwortet entweder einfach die Fragen oder schreibt selbst frei was dazu!

Wie alt seid ihr dann etwa?
Was habt ihr an?
Was trägt euer Partner/eure Partnerin?
Wo findet...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Um die 28/29.
Ganz standardmäßig einen schwarzen Hochzeitsanzug und sie ein weißes Brautkleid.
In oder um Wien, die Trauung in der Kirche (und offiziell beim Standasamt natürlich auch), sonniger Tag, neben einem Park.
Die ganze Verwandschaft mit dabei, maximal aber so um die 35 Leute. Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern, Geschwister, Cousin und Cousinen und deren Freundin/Freund/Frau/Mann.
Als Trauzeugen würde ich vermutlich meinen Onkel bitten, aber das überlieg ich mehr erst davor noch, wenn es soweit ist^^
Beim Tanz danach würde ich momentan von Ed Sheeran "Perfect" nehmen. Der Takt ist echt gut und zwar richtig schnulzig, aber das muss es an so einem Tag auch sein find ich :'D
Essen wird bisschen schwierig, weil jeder in der Verwandschaft genau was anderes nicht mag, aber bekommen wir schon irgendwie hin. Ansonsten muss sich jeder seine eigene Brotzeit mitnehmen :p
Für die Flitterwochen kämen soooo viele Orte in Frage... Das wird auch noch schwierig auszusuchen. Vielleicht auch gleich mehrere Orte, quasi eine kleine Weltreise :D
 
Meine Traumhochzeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie nie stattfinden werden soll. Ich belasse es bei Gedankenexperimenten oder Planungen für Hochzeiten meiner Lieblingsfiguren in einer Geschichte^^. Da kommt dann bei heraus, dass es keinen Schnickschnack, keinen Dresscode oder sonst etwas geben sollte und wahrscheinlich sogar Pizza und Co. und als Highlight wäre ein Auftritt einer Band angebracht, die natürlich die Musik spielt, die ich so mag (und die ein eventueller Partner auch nicht hassen dürfte).
 
Meine Traumhochzeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie nie stattfinden werden soll. Ich belasse es bei Gedankenexperimenten oder Planungen für Hochzeiten meiner Lieblingsfiguren in einer Geschichte^^. Da kommt dann bei heraus, dass es keinen Schnickschnack, keinen Dresscode oder sonst etwas geben sollte und wahrscheinlich sogar Pizza und Co. und als Highlight wäre ein Auftritt einer Band angebracht, die natürlich die Musik spielt, die ich so mag (und die ein eventueller Partner auch nicht hassen dürfte).
Du hast den Kuchen vergessen *hust*

Ansonsten passt das ganz gut zu meiner Vorstellung davon.
 
Passt grad echt gut das Thema, weil ich mir dadrüber in letzter Zeit immermehr Gedanken mache und die groben Vorplanungen u das Ideensammeln schon laaangsam anlaufen. Mein Hasenschatz (auch mein Schatten u ä. genannt ) wird jetzt bald 30, ich bin jetzt auch (offiziell u aufm Ausweis jedenfalls) "ganz Erwachsen mit 21" und denke mal, das ich mir nach 4½ ganz prima Jahren zsm und mit nat Höhen u Tiefen, kleineren Krisen, zusammenhalten, dies das halt, mir nun einigermaßen sicher sei kann, das es was werden könnte für Lange. Von Ewig spreche ich mit Absicht nicht, aus Gründen u wegen der harten Realität im Leben allgemein. Für ewig ist nix, ausser der Tot.
Habe vor, wenn meiner auf seinem 30sten b-day dann Fegen muss, das ich ihm da dann vor allen anderen nen Antrag mache u ne kleinere Verlobungsparty Abends folgt, wenn alle eingeweihten Dichthalten, was ich aber fest glaube, weil die wollen keinen Stress mehr mit mich, das hatten die schon...?. Auf nen 2ten Antrag könnt ich wohl ewig noch warten, weil bekam auf meinem 18ten einen von ihm u lehnte den da aber ehlicherweise rigoros ab, weils halt da für mich viel zu früh war mit allem. Hochzeit ist dann für evtl nächstes oder übernächstes Jahr geplant, wenns bis dahin mit ner Wohnung zsm klappt u meiner alle seine Altlasten abgezahlt hat.

Wie alt seid ihr dann etwa? 22 o 23
Was habt ihr an? Jedenfalls irgendwas ausserhalb der "Norm" u vom Mainstream. Viell haben wir auch unsere Einsatzklamotten an, wer weis.
Was trägt euer Partner/eure Partnerin? Keinen Anzug jedenfalls, weil is unsere Hochzeit u kein Kostümfest. Am besten wäre so ne Art Partnerlook.
Wo findet das Ganze statt? Vor nem Standesbeamten der unser Hobby teilt, den wir kennen und das ganze auf nem alten Minensuchboot, das für Trauungen zugelassen ist u bei uns am Kai vor Anker liegt. Für Nachmittags u Abends schwebt mir ein gemietetes Personenschiff aufa Weser vor, weil dann sind wa sicher vor Überraschungsgästen u Nasshauern.
Mit wievielen Leuten wollt ihr so feiern? Uii, das werden so einige werden... Grob überschlagen so 120 Abends bestimmt + plus noch 3 Nachfeiern.
Wer ist alles mit dabei? Familys, verschiedene Schluck&Fress-Abordnungen u alle die uns wirklich Wohlgesonnen sind.
Wer ist euer Trauzeuge? Meine Sis u seine.
Was gibts für Musik? Querbeet von nem guten DJ.
Was wollt ihr zu Essen haben? Buffet Abends u Mittags macht mein Allerbester Zwiebelschnitzel, das ist schon Fix.
Wohin gehen eure Flitterwochen? Am liebsten mit nem Wohnmobil los u ohne feste Ziele.
 
Traumhochzeit wäre so unaufregend wie möglich. Ohne Millionentrubel
 
Wie alt seid ihr dann etwa? 26
Was habt ihr an? nichts
Was trägt euer Partner/eure Partnerin? nichts
Wo findet das Ganze statt? an einem fkk strand
Mit wievielen Leuten wollt ihr so feiern? so viele wie kommen
Wer ist alles mit dabei? die die kommen wollen
Wer ist euer Trauzeuge? supermodels
Was gibts für Musik? The Musik of The Dead South
Was wollt ihr zu Essen haben? alles was das meer her gibt
Wohin gehen eure Flitterwochen? nach Atlantis oder an einen ähnlich unreal wirkenden Ort. Smallville, Kansas
 
Noch immer kann es eine Traumhochzeit für mich nur im (schlechten und fehlgeleiteten) Traum geben 😂. Aber selbst da kam es noch nicht vor.
 
Jede dritte "Traumhochzeit" wird in Deutschland wieder geschieden. Bis jetzt ist mir dieser ganze übertriebene Klimbim wie "Der schööööönste Tag des Lebens" (danach kommt wohl nur noch trister Alltag ?) "Traumhochzeit" usw. viel zu suspekt.
 
Also meine Traumhochzeit (fernab von Budgetfragen und anderen Komplikationen)

Wie alt seid ihr dann etwa? ca 25
Was habt ihr an? Ein Kleid, nicht zu lang, eher Sexy und eng als groß und ausfallend. Dazu hohe Schuhe (vorher 3 jähriges Training 😂)

Was trägt euer Partner/eure Partnerin? Einen Anzug, der ziemlich figurbetont sitzt 😍

Wo findet das Ganze statt? Trauung beim Standesamt und gefeiert wird im Restaurant, mit riesen Buffet, wir brauchen keine große Feier

Mit wievielen Leuten wollt ihr so feiern? Seine und meine Eltern (bei ihm plus Anhang), Großeltern meine Tante + Anhang, also eigentlich alle Familienmitglieder, die wir beide jetzt schon kennen..
Plus Freunde, insgesamt eher 40-50

Wer ist alles mit dabei? S. O.
Wer ist euer Trauzeuge? Traditionell, sein bester Freund

Was gibts für Musik? Brauchen wir nicht

Was wollt ihr zu Essen haben? Riesen Buffet

Wohin gehen eure Flitterwochen? Hauptsache All inclusive!
 
Wie alt seid ihr dann etwa?
Ich denk mal zwischen 25 und 35, genau weiß ich es auch nicht. Hängt ganz davon ab, ob ich in den nächsten Jahren jemanden finde

Was habt ihr an?
Werde einen Anzug anhaben

Was trägt euer Partner/eure Partnerin?
War es nicht ein Brauch, dass man das Brautkleid vorher nicht sehen darf als (zukünftiger) Ehemann? Aber ja, Hochzeitskleid wäre nice ;)

Wo findet das Ganze statt?
Würde dazu tendieren, das hier irgendwo in der Nähe zu machen

Mit wievielen Leuten wollt ihr so feiern?
Würde jetzt grob mal mit Familie und Freunden rechnen. Da könnten gut und gerne mal 50 Personen maximal rauskommen. Und das ganze mal zwei genommen... wären dann grob 100

Wer ist alles mit dabei?
Steht oben :D Freunde und Familie

Wer ist euer Trauzeuge?

Denke mal, dass das einer meiner Freunde übernehmen könnte oder mein Bruder.

Was gibts für Musik?
Auf jeden Fall die ein oder andere Liebesballade von Taylor Swift wäre Pflicht.

Was wollt ihr zu Essen haben?
Mittagessen, Kaffee kuchen und Abendessen. Einmal so richtig die Wampe vollhauen :D

Wohin gehen eure Flitterwochen?
Würde die USA bevorzugen, aber alleine werde ich das ja nicht mehr entscheiden können....
 
Falls ich mal heiraten will, stell ich mir ca. ein Alter von Mitte 20 vor.
Bei meiner Hochzeit wäre niemand formell gekleidet. Jeder würde in seinen bequemsten, fröhlichsten, buntesten Sachen kommen. Schluss mit weißen Kleidern, hohen Schuhen und schwarzen Anzügen.
Ich würde für den Anlass ein knallig buntes Sommerkleid anziehen, das so bis zu den Knien geht. Vielleicht etwas boho-hippie-mäßig.
Mein Partner trägt was auch immer er will und worin er sich wohlfühlt - und vor allem, worin er sich bewegen kann, dann ein Brautpaar-Volleyball-Match ist Pflicht!
Wir wären auf einer riesigen Blumenwiese, einfach Decken und Kissen ausgelegt, jeder würde was zum Spielen und Essen mitbringen und wir chillen einfach und haben Spaß.
Abends Lagerfeuer, Gitarrenmusik, wir singen, Stockbrot.
Dabei wären meine engsten Freunde und der Familienkern, also Geschwister, Vater und ein paar Onkel, Tanten, Cousins - aber nicht alle. Vielleicht so 30 Leute von meiner Seite und dann eben auch noch mal von seiner. Fragt sich nur, ob der arabische Teil meiner Familie damit einverstanden wäre, die würden doch eher was Pompöses wollen, das tagelang dauert und nur Stress macht. :D

Damit man weiß, welchen Vibe ich meine...
1582490304705.png
1582490393720.png
 
Ich würde das zu attraktiven Bedingungen vielleicht mal für ein Video mit jemandem inszenieren, aber das müsste speziell sein und wer bräuchte so etwas 😂?
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top