• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Wie viel Geld habt ihr im Monat zur Verfügung? (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Wie viel Geld habt ihr so im Monat zur Verfügung?
Wie viel bekommt ihr so?

testuser

Neuling
Beigetreten
21.05.18
ich bekomme vom Admin nur ein paar Cookie-Krümel :<

Ines112

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Genaues dazu sag ich ganz bestimmt nicht,nöö nöo?.
Nur soviel, komme ganz gut klar mit meinem Gehalt u den verschiedenen Nebeneinkünften. Geld stinkt nun mal nicht u wer sich auch mal was erlauben mag, muss fleissig sein, weil von nix kommt nunmal nix!

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
ausreichend ;)

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
theoretisch 250 cad. 150 auf meine debitkarte, 100 werden bar von der verwaltung der schule ausgezahlt, da mein vater die empfohlenen 1200 cad tg/jahr zusätzlich überwiesen hat. kA warum.

aber internatsleben an sich braucht wenig geld. du bist eh rund um versorgt, nicht nur mit essen, auch mit aktivitäten in der freizeit.

im schnitt verbrauch ich im monat off campus daher eher höchstens mal 80 oder 90 cad. aber das ist, wie gesagt sehr selten.

für bestimmte aktivitäten kanns dann trotzdem schon mal teuer werden, zB für outdoor aktivitäten, die schüler selbst organisieren, oder die von der schule organisiert werden und nicht teil der normalen, schulischen aktivitäten sind.

Und besonders spart man in der herbst, vor allem aber in der Winterzeit, wenn man kaum noch den campus verlässt, bzw im falle von schneestürmen, die übernacht überall meterhoch schnee ablagern, so dass man morgens eventuell besser über das fenster das haus verlässt, weil selbst grosse wagen 2 meter unter schnee liegen. schneestürme bedeuten zwar, shovel shovel shovel ... eventuell auch mitten in der nacht, aber je länger sie dauern, desto mehr spart man geld als student ein.

TE
TE
Nius

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Wechselt bei mir je nach Nebenjob, aber ich schau, dass ich so 300-400 Euro zur Verfügung hab (abzüglich Fixausgaben, wie Krankenkasse). Davon gebe ich allerdings nur einen kleinen Teil aus. Der Rest wird gespart, für die Bafög-Rückzahlung und Tickets nach Wien zu meiner Freundin, bzw. Ausflüge mit ihr.

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
20€/Monat

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Kindergeld und regelmäßig den variierenden Betrag des Inhalts vom Sparschwein
Ich bekomme aber sehr viel bezahlt, z. B. den Handytarif und die meisten Klamotten oder Bücher für Kurse.

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Ich bekomme das komplette Kindergeld, plus Taschengeld von Mama und Papa (nächstes Jahr gibts nen Hunni mehr), Omas, Opas, dann verdiene ich mir hier und da noch einiges dazu. Ich muss mir aber von dem Geld auch paar Klamotten, Schuhe, Schulzeug selbst kaufen. Geld ist nicht DAS Thema, aber zum Fenster hinaus werfen wird auch nicht gemacht.

Mariposa

Throphäensammler
Beigetreten
14.03.19
Persönliches
Lieblingsfarbe
blau
Da das Geld von meinem Mann und mir zusammenzählt, haben wir genug zum leben, unser Hobby, Spargeld fürs Kind und zurücklegen von Spargeld für unvorhergesehene Sachen

Schokokeks

König
Beigetreten
08.12.18
Zur Verfügung habe ich im Monat knapp 100 € und bekommen tue ich im Monat knapp 200 €

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Unterschiedlich, je nach Bedarf, da aber auch nicht unendlich. Wenn ich zu Toms runter fahre meist um die 100 (für Zug und dort bisschen was) in der Zwischenzeit dann aber auch mal gar nix... Also nach Bedarf😅

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Mit Kindergeld, Taschengeld von Eltern(dieses Jahr gibts 100 € mehr) und Taschengeld von Oma und Opa sowie dieverse Nebenverdienste in Autohäusern, Baumärkten und Supermärkten komme ich sehr gut über die Runden. Ich muss mir allerdings meine Klamotten selbst kaufen.

Zuletzt geändert:

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Bolzplatzgruppe Sternburg Export
Mobiltelefon
Toaster
Lieblingsfarbe
ultramarinblau
Lieblingszahl
666
jungejunge. in eurem alter hab ich nichtmal 40 euro im monat bekommen.

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Bolzplatzgruppe Sternburg Export
Mobiltelefon
Toaster
Lieblingsfarbe
ultramarinblau
Lieblingszahl
666
generation schneeflocke (y)

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Persönliches
Momentan immernoch gar nichts. Aber das ändert sich dann im Sommer.

Also zur Zeit kann ich mich "Privatière " nennen.. Oder auch nicht. Ich wohne im Elternhaus und habe Kost und Logis frei. Aber drüber hinaus gibt es nichts.

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)