• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Wie viel Geld habt ihr im Monat zur Verfügung? (1 Viewer)

amdam

Anfänger
Beigetreten
17.09.20
So zwischen 100 und 150 CHF. Je nach Laune meiner Eltern ;-(

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Mein erstes Gehalt war ganz ok. Es lag 1 € unter der Lohnsteuergrenze + firmenspezifische Vergütungen + reichhaltiges Taschengeld von Oma und Opa ;)

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
wieviel davon legst du schonmal für die rente an?
Läuft über verschiedene Fonds, welche meine Eltern vor Jahren für mich angelegt haben. Das Problem wäre nicht die finanzielle Versorgung im Rentenalter sonder das Erreichen des selben (denke mal das dürfte so über 70 liegen) :D Könnte dann aber perspektisch in den Sack hauen wenn ich das will.

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
ok, wenn die eltern dir das bis zur rente finanzieren, ist das natürlich ne andere sache. das glück hat nicht jeder.

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
ok, wenn die eltern dir das bis zur rente finanzieren, ist das natürlich ne andere sache. das glück hat nicht jeder.
Nein, nein, wenn ich volles Geld verdiene geht das natürlich auf meine Kosten, aber der Grundstein wurde schon mal gelegt.

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
Ach ja. ganz vergessen, du bist noch in der ausbildung. vom tschätt her bin ich inzw gewohnt, dass jeder nun seine ausbildung abgeschlossen, und mindestens seinen doctor hat und sich neben dicken sportwagen und fetten villen kaufen, auch etwas geld für die rente zurück legt. Ich überblick die niederungen des forums nicht mehr so. Macht das alter. Und das, obwohl ich ja auch erst mal noch für jahre in der ausbildung bleibe.

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe