• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie werdet ihr als Jugendliche behandelt? (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich wollte mal fragen wie ihr anderen (>35) behandelt werdet. Ich hab immer den Eindruck das man von vielen nicht für voll genommen wird.
Als Mädchen wird man von Männern zumindest höflich behandelt, wobei das davon abhängt wie hübsch man ist. Aber wenn ich manchmal sehe wie Leute meinen Freund...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Das ist ehr ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft, der gegenseitige Respekt fehlt immer mehr. Egal wie alt man ist.

Das sagen eigentlich auch alle die ich kenne.
Aber ich mein eher das man nicht erst genommen wird. Ich war mit meinem Freund vor ein paar Wochen in einer Autowerkstatt. Die haben andere vorher bedient und ihn dann auch nicht richtig ernst genommen. Wenn mein Dad da ist kommt er dran und die hören sich alles an und schlagen dann vor was man machen kann.
 
Naja, ich denke das gab's immer und wird's immer geben. Das sind halt zwei unterschiedliche Altergruppen, die wenig miteinander zu tun haben und sich wenig verstehen. Und der Respekt fehlt nach meiner Beobachtung auf beiden Seiten.
Ich fände es bspw besser, wenn bei bestimmte zukunftsgerichteten Abstimmungen nur diejenigen abstimmen dürften, die auch betroffen sind. Dann würde es bspw keinen Brexit geben (wenn er denn mal kommt) und es würde mehr für die Umwelt getan. Aber dafür trauen diejenigen, die die Entscheidungen treffen, den jüngeren weniger zu oder schauen mehr auf ihren eigenen Profit (soll die Welt zugrunde gehen, mich schert es ja nicht mehr). Dann gibt es aber auch wieder Themen, da braucht es einfach Lebenserfahrung. Die Welt ist kompliziert und das alles zu durchblicken packt man nicht nur weil man 2-3 Jahre Politik in der Schule hatte. Da überschätzen sich viele selbst. Nicht umsonst gab es früher schon einen Ältestenrat. Und gegenseitiges Misstrauen schürt Konflikte.
 
Es ist traurig dass es so ist.

Dafür sollte ma die Älteren bestrafen
 
Es ist traurig dass es so ist.

Dafür sollte ma die Älteren bestrafen
Naja irgendwo passiert das ja gerade. Zumindest ein Protest. Ob der wirklich schon ernst genommen wird, glaube ich allerdings noch nicht und zurzeit schaden sich die Schüler auch eher selbst und weniger den Erwachsenen. Das Problem ist - es bestimmt der, der am längeren Hebel sitzt.
Man sollte die Altenheime auf alten Giftmülldeponien aufbauen. Das würde vielleicht zum Nachdenken anregen, wenn's dann nicht eh zu spät ist.
 
In der slowakei sind die älteren Leute viel freundlicher in Spanien auch.

Deutschland ist nicht mal das was es mal war.
 
Was war es denn mal? Körperliche Züchtigung zum Anstand, die Jungen haben die Füße der Älteren zu küssen (im übertriebenen Sinne).

Und die, die damals so aufgewachsen sind, wollen dieses Privileg nun auch haben, nur ist genau das nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert und angestrebt. Daher sind viele Ältere nun frustriert. Und dann schauzen sie die Jüngeren an, dadurch werden sie angesäuert und pöbeln zurück, die Grundstimmung leidet.

Natürlich haben Kinder immer ein paar mehr Privilegien. Ich könnte jetzt auch sagen "alles ist so unfreundlich geworden, ich bekomme an der Wursttheke kein Stück für um sonst einfach so angeboten, auch nicht, wenn ich lieb gucke." Aber das hat mit der Gesellschaft an sich ja nichts zu tun. KINDER bekommen das immernoch.
Und wenn ein Kind einen Trotzanfall in einem Laden bekommt, kommen auch nicht gleich die Mitareiter der Psychiatrischen. Wenn allerdings ein Erwachsener einen Trotzanfall im Laden bekommt...
 
Es war mal ein Land wo rücksichtsvoll miteinander umgegangen wurde. Das was in Österreich heute noch so ist- Habe Bekannte in Salzburg.
 
Rücksichtsvoller Umgang und AfD widerspricht sich m. E. übrigens. Die Kollegen haben mal überhaupt kein Interesse an Rücksicht. Oder formulieren wir es anders - sie definieren, wer in ihren Augen Rücksicht verdient hat und wer nicht.
 
Ich spreche von Österreich mit dem rücksichtsvollen Umgang nicht von D.
 
Ja du vermisst etwas, was es meiner Meinung nach nie gab. "Früher war alles besser." Nee, glaub ich nicht. Die Menschen haben sich immer schon gegenseitig über den Tisch gezogen und jeder war sich selbst der nächste. Und früher sind sie genauso für die Oma in der U-Bahn aufgestanden, wie sie es heute auch noch tun.
Die Diskussion mit den Flüchtlingen - Joa mei, frag mal Deine Großeltern, wie glücklich die Bauern damals waren, die die Flüchtlinge aus den zerbombten Städten und überrannten Gebieten aufnehmen mussten. Das gab es alles schonmal. Der Mensch an sich ist halt einfach scheiße. Ich wohn in der Nähe von Österreich und da ist nix anders. Die ham einen eleganten Dialekt und sagen Dir halt eleganter, dass du scheiße bist.

Sobald die ersten Außerirdischen bei uns vorbei schauen werden sie uns eh verdampfen, da sich das keiner antun will. Oder sie übertragen es live als Sitcom in ihre Heimat.
 
Und es kommt ja auch stark drauf an, ob man auf dem Dorf ist oder in der Großstadt. Und wo man konkret unterwegs ist.

Wir haben ne Sozialraumerkundung auf dem Dorf gemacht.
Kaum eine Menschenseele zu sehen.. Und dann kam uns ein junger Mann entgegen mit seinem Hund. Wir waren 4 Mädels.
In der Stadt wäre es zu 95% gewesen: Beide Parteien gehen verlegen schweigend aneinander vorbei.

Aber er hat uns gegrüßt, womit wir nicht gerechnet hatten.

Wenn ich hier in der Stadt rumlaufe, passiert sowas eher nicht. Außer ich bin auf Wirtschaftswegen unterwegs (Also so kleine Stichwege zwischen den Wohnblocks etc). Denn da denken die Menschen automatisch, dass man benachbart wäre und man möchte eine gute Nachbarschaft haben, daher grüßt man.
 
Naja, das ist aber auch immer unterschiedlich.
Ich wohne recht ländlich und bei uns grüßen die Fremden auch nur in den seltensten Fällen^^
 

Users who are viewing this thread

Top