• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Winter - Liebt ihr ihn oder zieht es euch in den Süden? (1 Viewer)

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.261
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Wann ist es überhaupt mal lange genug kalt genug, damit Seen ausreichend zufrieren?
Schlittschuhfahren macht man dann auf den ca 20m² mit ganz vielen netten Leute zusammen gepfercht auf dem Präsentierteller aka der Schlittschuhbahn. Also so ist es bei uns auf der Stadt. Groß ist das Ding nicht, aber sehr beliebt und daher immer voll.
Eisstockschießen macht da Spaß.

Aber auch schon eigenartig, wenn man so drüber nachdenkt...
 

Nadja2003

Grünschnabel
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
59
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Wenn ich könnte wäre ich im Süden. Ich mag keinen Schnee oder so. Das einzige was am Winter schön ist, ist wenn ich mit meinen Ellis in eine Therme gehe, NEIN, KEIN SEX!! "Nur" schön saunieren und nach der kalten Dusche und nem Sprizz in warmen Thermalwasser entspannen
 

cleo

Neuling
Beigetreten
21.11.19
Beiträge
8
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Für mich ist der Winter auch eher so ein Mittelding. Wenn es richtig kalt ist und überall Schnee liegt, dann finde ich es ganz toll. Deshalb liebe ich es auch Skizufahren. Das kann man bei uns in Österreich ganz gut tun. Auch Christkindlmärkte, heiße Schokolade und Weihnachten liebe ich. Nachdem das Skifahren aber vorbei ist, dann brauche ich das kalte Wetter nicht mehr so. Ich freue mich immer auf den Sommer. Da kann man einfach viel mehr unternehmen, alle sind irgendwie fröhlicher (ich auch natürlich) und ich genieße einfach viel mehr das Leben. Also dem Winter zu entkommen wäre für mich wenn ich älter bin (und mehr Geld gespart habe) auf jeden Fall eine Option. Ägypten klingt echt himmlisch. Wie sind den die Temperaturen so dort in unserem Winter? Und wie lange fliegt man dort hin?
 

Nickname

Kaiser
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
636
Alter
17
Ort
Hannover
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
Wenn ich könnte wäre ich im Süden. Ich mag keinen Schnee oder so. Das einzige was am Winter schön ist, ist wenn ich mit meinen Ellis in eine Therme gehe, NEIN, KEIN SEX!! "Nur" schön saunieren und nach der kalten Dusche und nem Sprizz in warmen Thermalwasser entspannen
Was spricht für dich explizit gegen den Winter? Und wohin in Richtung Süden zieht es dich? Eine Reise zum Nordkap wäre vermutlich nichts für dich, wage ich mal anzunehmen.
 

kilx

As
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
197
Alter
26
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
Sex im Winter ist doch auch schön. Auch ohne Therme oder Sauna. 🤣
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.600
Gewisse Aktivitäten sind bei mir grundsätzlich unerwünscht. In den Süden zieht es mich auch nicht 😂. Reisen mag ich insgesamt nicht sonderlich.
 
TE
TE
zuckersüß

zuckersüß

Anfänger
Beigetreten
05.10.19
Beiträge
20
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Ach so, ich meinte so offizielle Schlittschuhbahnen. Und Skifahren kann man in unserer Gegend nicht.
Ach so! Ja, solche Bahnen gibt es bei uns in der Gegend schon auch vereinzelt, aber das ist eher nicht so mein Ding. Seen, die zufrieren, gibt es kaum. Die meisten haben einen Zu- und Abfluss und frieren deshalb eher nicht zu. Und wenn sie doch mal zufrieren, liegt meistens so viel Schnee drauf, dass Schlittschuhfahren nicht wirklich möglich ist. Dafür gibt es hier kleinere Skigebiete und man kann auch Langlaufen, was aber nicht so ganz mein Ding ist.

Also dem Winter zu entkommen wäre für mich wenn ich älter bin (und mehr Geld gespart habe) auf jeden Fall eine Option. Ägypten klingt echt himmlisch. Wie sind den die Temperaturen so dort in unserem Winter? Und wie lange fliegt man dort hin?
Mit weniger Geld, kann man ja vielleicht in die Therme gehen? Ist nicht soo teuer und man hat meistens auch einen Hauch von südlichem Feeling! Wie lange man fliegt, hängt von verschiedenen Sachen ab. Wir haben einen guten Direktflug vom Flughafen Linz aus nach Hurghada und fliegen, glaube ich, nur ein bisschen mehr, als dreieinhalb Stunden.

Reisen mag ich insgesamt nicht sonderlich.
Wegen der An- und Abreise? Oder weil du es zuhause ohnehin am schönsten findest?
 

cleo

Neuling
Beigetreten
21.11.19
Beiträge
8
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Das ist ja auch einmal eine gute Idee. Schön war und ein bisschen Entspannung, das würde mir mal guttun. Dreieinhalb Stunden Flug sind echt nicht so schlimm, dafür, dass man dann ein neues Land entdecken kann. Ich wusste gar nicht, dass der Flughafen in Linz solche Destinationen anbietet. Schön, dass ihr eine gute Verbindung gefunden habt.
 

kilx

As
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
197
Alter
26
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
Dreieinhalb Stunden Flug sind echt nicht so schlimm, dafür, dass man dann ein neues Land entdecken kann.
Doch.

1575790472559.png

Aber das sorgt ja auch dafür, dass es hier irgendwann keinen Winter mehr gibt, vor dem man fliehen muss.🤗
 

Liam

Ultra Spammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.261
Ort
VIBCCA
Alaska im Winter am Norton Sound kann man sich mal antun.
 

Zwerka

Nachwuchsspammer
Beigetreten
30.07.19
Beiträge
40
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
Schwarz
Lieblingszahl
5
Wenn ich es mir aussuchen könnte dann wären mir die etwas wärmeren Temperaturen im Winter schon angenehmer. Also wenn ich mal im Herbst oder Winter einen Städtetrip mache, dann eher in den Süden. Im Sommer dann auch gerne mal in den Norden.
Würde natürlich gerne viel öfter reisen, wenn ich das Geld dazu hätte und auch die Zeit dazu, würde ich sehr gerne über das Wochenende mal in einer anderen Stadt verbringen, andere Menschen kennenlernen, andere Kulturen,... einfach raus aus dem Alltag
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.600
Bei meiner Freundin im Wald hätte ich Schnee für schöne Fotos mit ihrem Hund wohl ganz nett gefunden, ansonsten freue ich mich aber über die bisherige Schneelosigkeit :).
 
TE
TE
zuckersüß

zuckersüß

Anfänger
Beigetreten
05.10.19
Beiträge
20
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Wir sind mittlerweile schon wieder zurück aus Ägypten und ich habe die Sonne und das tolle Land wirklich sehr genossen. Mittlerweile liegt bei uns aber auch Schnee, gerade wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich, dass es wieder schneit. Hat schon auf was für sich! Am Flughafen Linz habe ich gesehen, dass bald auch Flüge nach Lappland angeboten werden. Ich denke, der hohe Norden ist bestimmt auch richtig faszinierend. Überhaupt gibt es so viele spannende Fleckchen Erde, die man entdecken kann. Dass man generell und beim Reisen aber auch an den CO2-Fußabdruck denken soll, sehe ich auch so. Bei Städtereisen schauen wir immer, dass man nach Möglichkeit mit der Bahn fahren kann. Und bei eher seltenen Flugreisen, dass es man von nahegelegenen Flughäfen starten kann und möglichst kurze Strecken ohne Umstiege sind. Aber da muss jeder seinen Weg finden, wichtig ist es in meinen Augen, dass man ein Bewusstsein dafür hat oder entwickelt.
 

Liam

Ultra Spammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.261
Ort
VIBCCA
Ich leb am südlichsten zipfel des wahren nordens.
 

cleo

Neuling
Beigetreten
21.11.19
Beiträge
8
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Super, dass ihr euren Urlaub genossen habt. Wie fandet ihr allgemein Ägypten, habt ihr viele Ausflüge unternommen? Ja, wenn man den CO2-Fußabdruck bedenkt, dann sind dreieinhalb Stunden Flug natürlich schon schlimm. Aber ich achte sehr darauf in meinem Alltag viel für die Umwelt zu tun. Und wenn ich in den Urlaub fliege, dann mach ich das maximal einmal im Jahr. Außerdem schaue ich, wie eben schon gesagt wurde, dass die sonstige Anreise dann so kurz wie möglich ist. Den Norden würde ich mir auch gerne anschauen. Stimmt das, dass man in Lappland die Polarlichter sehen kann?
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.600
Daheim ist es für mich am schönsten. Da habe ich meine Tiere und kann auch am besten schlafen :D. Lange Fahrerei nervt mich zudem einfach nur. Das Geld kann man für meinen Geschmack anders besser ausgeben oder einsparen.
 
TE
TE
zuckersüß

zuckersüß

Anfänger
Beigetreten
05.10.19
Beiträge
20
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Oh, daheim finde ich es auch wunderschön! Aber bei mir ist es so, dass mir ein gelegentlicher Tapetenwechsel richtig gut tut! Wie findest du denn deinen Ausgleich, DevilMayCare?

Wie fandet ihr allgemein Ägypten, habt ihr viele Ausflüge unternommen?
War eine gute Mischung aus Entspannung und Sightseeing, würde ich sagen. Wenn man sich fragt, wo man Urlaub machen will in Ägypten, halte ich den Großraum Hurghada für ideal. Es ist praktisch für jeden was mit dabei und man kann eben auch an Ausflügen teilnehmen.

Den Norden würde ich mir auch gerne anschauen. Stimmt das, dass man in Lappland die Polarlichter sehen kann?
Ob man die Nordlichter zu sehen bekommt, hat, soweit ich weiß, auch ein bisschen was mit Glück zu tun. Ich denke aber schon, dass man in Lappland gute Chancen hat!
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.600
zuckersüß zuckersüß Mir genügt es völlig, mittels Büchern der Welt da draußen für eine Weile nicht meine Aufmerksamkeit zu schenken zu müssen :). Oder ich höre Musik und kraule meine Kater. Es sind die kleinen Dinge.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top