• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wo schreibt ihr? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Wo schreibt ihr besonders oft oder gerne? Welche Orte inspirieren euch?
 
Ich schreibe fast ausschließlich daheim in meinem Zimmer, aber sowieso immer seltener. Früher habe ich auch in der Schule in Freistunden gerne etwas von Hand geschrieben, wenn ich in einer ruhigen Ecke alleine war.
 
Wenn dann eigentlich auch nur zuhause. Ganz selten kurze Ideen auch mal unterwegs, aber wirklich schreiben geht zuhause besser. Selbst sachen für die Schule kann ich da besser schreiben weil es einfach ruhiger und entspannter ist.
 
Ich schreibe wichtige Sachen meist auf die Handfläche weil ich die Zettel eh immer verliere.
 
Eigentlich nur zu Hause im Zimmer oder halt unterwegs am Handy^^
Wichtiges aber nur daheim.
 
Überall wo mein Handy ist, in der Bahn, auf Klo, auf der Arbeit, immer wenn ich ne Idee habe..
 
Mittlerweile "schreibe" ich nur noch gedanklich und nicht an Orte gebunden. Ich fühle mich überfordert, wenn ich daran denke, den ganzen Kram verfassen zu müssen. Es ist mir ein Rätsel, wie ich mal voller Vergnügen Seiten füllen konnte. An einigen Figuren liegt mir dennoch noch viel und andererseits würde ich sie durch das schriftliche Festhalten gerne für mich lebendiger machen.
 
Meist auf dem Handy, viel auch Tablet
 
auf meinem allgegenwärtigen tablet an verschiedensten orten und unter diversen sozialen situationen.
 
Auswärts Laptop oder Tablet. sonst PC
 
Am Schreibtisch, im Bett, … - eigentlich nur Zuhause. Sollte ich mal einen Laptop besitzen, wird man mich wahrscheinlich in meinen liebsten Waffel-Laden sitzen sehen, wenn nicht im am Schreibtisch. 😁😅
 
...eine andere Wahl wirst du bald eh nicht mehr haben 🙃
(Und ich habe auch einen liebsten Waffel-Laden in meiner Stadt!)
Macht den Waffeln!!

Ja, allerdings. Aber langsam muss ich wieder mir Lesestoff holen, sonst gibt es in 8 Tagen nichts mehr zu lesen. Bis die Bibliotheken und Buchhändler bei mir aufmachen, dauert es noch 14 Tage. Man merkts, die reinste Qual für mich.
 
Am heimischen Schreibtisch habe ich nun endlich mal wieder eine kleine Erzählung so weit beendet, dass ich nur noch einzelne Puzzleteile in der Mitte etwas modifizieren muss. Ich freue mich so sehr und hoffe, dass mir noch mehr Ideen für Flucht in die Fiktion in nächster Zeit einfallen werden :p.
 

Users who are viewing this thread

Top