• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zimmer nicht altersgerecht (1 Viewer)

Blauber

Neuling
Beigetreten
07.10.18
Beiträge
1
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hi!
Ich hab vor kurzem ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich gut verstehe etc. etc. Wir haben uns auch schon geküsst und ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir zusammen kommen werden.

Ich war schon zweimal bei ihr und ihn naher oder ferner Zukunft wird sie wohl auch mal zu mir kommen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Hmm, ich würde einfach mal beim Möbelhaus deiner Wahl online ein paar Möbel raussuchen die dir gefallen und du kannst dort ja meist schon einen Raum in 3D einrichten. Kannst ja dann in einer ruhigen Minute zu ihr hingehen und sagen dass du gerne dein Zimmer so und so umräumen/verändern würdest. Vielleicht kann sie es sich einfach nicht so gut vorstellen wie es dann aussehen wird
 
Sprich doch mit seinen Eltern darüber, dass dich das stört, du bereit bist zu zahlen. Dann werden sie dir bestimmt auch dabei helfen
 
Ich wunder mich eh, dass sich bei dir nicht schon viel früher etwas geändert hat. Ich hatte mit acht mein zimmer geupdatet und dann nochmal mit 12, 15/16.

will ich sie damit nicht "schocken". Selbst wenn sie es nicht kümmern würde, mir stößt es trotzdem fies auf.

Ich fänds trotzdem gut, wenn sie dir hilft. beim einkauf und so. Kannst sie ja mal so nebenbei darauf ansprechen und darauf briefen, dass du deine bude neu gestalten willst. freundinnen sterben für sowas - figure of speech -

und wenn du nicht willst, dass sie dein zimmer im jetzigen zustand sieht, räum in kartons und versiegel sie mit packband, entfern die alten tapeten oder grundier sie für nen späteren anstrich.

und dann geht eye-shopping bei ikea oder wo auch immer.

ausserdem kannst du dich bereits jetzt unter google inspirieren lassen und by time deine vorstellungen konkretisieren, kostenaufwand usw berechnen.
 
Ich als Freundin würde schmunzeln, aber dich deswegen nicht abstoßen. Was ist denn an einem Fernseher oder Computer Jugendlich ? Ich habe auch nur einen Laptop. Und man kann sich auch anders als nur mit Medien beschäftigen.

Ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.

Ausziehen wäre keine Option?
Wenn nicht, dann veränder' doch erstmal kleine Dinge, tausche Möbel durch andere ein.
Step by Step. Deine alten Möbel kann deine Mama ja dann irgendwo noch aufbewahren/ verkaufen.
 
Liam Liam Er hat ja geschrieben, dass er da fast nie drin ist und nur zum Schlafen nutzt. Du und ich haben unser Zimmer wohl öfter bewohnt, von daher sind frühere Sanierungen auch nicht unüblich^^
Kannst sie ja mal so nebenbei darauf ansprechen und darauf briefen, dass du deine bude neu gestalten willst. freundinnen sterben für sowas - figure of speech -
Erinnert mich an den Geheimtip aus Traumschiff Surprise: "Willst du mit mir shoppen gehen?" :D

An sich sehe ich hier auch nur den Angriff nach vorne, irgendwie wirst du ja deine Eltern überzeugen können. Ansonsten bleibt halt doch nur einfach machen oder ganz raus.
Die Idee von Liam find ich da auch ganz gut, schonmal alles vorbereiten und sagen, dass man grad dabei ist, sein Zimmer umzugestalten.
Außerdem, wenn sie die richtige ist, dann haut sie wegen solch einer Geschichte auch nicht gleich ab.
 
Liam Liam Du und ich haben unser Zimmer wohl öfter bewohnt, von daher sind frühere Sanierungen auch nicht unüblich^^

das waren zeiten, unser gemeinsames zimmer. :D
 
Kenne das Problem selbst, hab an meinem Zimmer lange nichts gemacht. Das wurde 2004 das letzte mal möbliert (damals war ich 6-7), aber es war schon so ausgerichtet, dass ich mich mit 14 noch drin wohl fühle. Das einzige, was ich seitdem verändert habe, ist der Fußboden. Vorher war Teppich drin, 2015 haben wir dann Laminat gelegt, was schon viel ausmachte. Mein Spielzeug habe ich schon ein paar Jahre vorher ausgeräumt und durch andere Utensilien (Bücher, Games, CD's, alles mögliche) ersetzt. Das wirkt schon reifer.

Das hat schon einiges ausgemacht. Deswegen, wenn deine Eltern sich quer stellen, versuch wenigstens, solche Detailveränderungen zu schaffen. Das hat schon eine große Wirkung.

Ansonsten: Du bist 19, hast dein eigenes Leben und scheinbar auch das Geld, dein Zimmer selbst zu verändern. Sag deiner Mutter, dass du es selbst bezahlen willst, wenn nicht, dann mach es einfach und überrasche sie damit, wie gut du das kannst. Deine Mama scheint daran zu hängen, dass du mal "klein" warst und will deshalb dein Zimmer noch so lassen, da da Erinnerungen dran hängen. Der beste Weg, sie davon zu befreien, ist zu zeigen, dass du nicht mehr der "kleine Junge" bist, sondern ein selbstständiger, erwachsener Mann.
 
Ich habe mir bis zum 18. Lebensjahr mit meiner Schwester unser Kinderzimmer geteilt.
Irgendwann gab es einen Tapetenwechsel, aber dieselbe Einrichtung, derselbe Teppich, derselbe Inhalt.

Wir hatten zwei Computer drin stehen, aber Besuch hatte ich nie zu Hause (Wie auch, in der Müllhalde? XD)

Jetzt habe ich nur ein ganz, ganz kleines Zimmer (steht nur ein Bett drin, nach deutschem Recht 0m² Wohnraum, but okay).


und ihn naher oder ferner Zukunft wird sie wohl auch mal zu mir kommen. Nur habe ich leider absolut nicht das Zimmer dafür.
Sprich mit ihr darüber, dass es dir unangenehm ist, wenn sie in dein Zimmer müsste, weil du dich schon nicht wohl drin fühlst. Das sollte sie verstehen. Und ich denke mal, dass die Umgebung egal ist, wenn man wirklich verliebt ist, hat man eh nur Augen für die Person. ;)
(teilweise wollte ich was verändern und wurde abgewiesen
Hast du mal konkret nachgefragt warum? Ob deine Mutter an der Einrichtung hängt, ob sie sich das finanziell nicht leisten kann, ob sie sich das handwerklich nicht zutraut? Ist die Wohnung gemietet, nennt ihr ein Haus euer Eigentum? Gerade in gemietetem Wohnraum kann ein Tapetenwechsel doppelt kosten.
Rede mit ihr darüber, dass es dir wirklich wichtig ist, du dich nicht drin wohlfühlst, weil es ein Kinderzimmer ist und kein normaler Wohnraum, den du jetzt anstrebst.
kein Fernseher, PC nicht da, fast kein Internet
Ich hatte noch nie einen eigenen Fernseher im Zimmer und finde das auch ziemlich überbewertet. Einen eigenen PC braucht man auch nicht zwingend. Internet ist natürlich ein Nice-to-have. Bei mir oben im Kabuff habe ich auch kaum W-Lan und meine Mutter ist strinkt der Überzeugung dass der W-Lan-Verstärker für die Steckdose ganz böse ist und Krebs macht.
beschissene Einrichtung
Daran kann man am ehesten was ändern. Bei mir war vor allem damals das Problem, dass die ganzen Altlasten genervt haben. Puppen, Plüschtiere, Playmobil, Lego, Bücher, Kasetten, etc etc alles nahm den ganzen Platz in Regalen, Truhen und Kommoden weg. Platz für Neues war kaum vorhanden. Vieles habe ich davon jetzt bereits verkauft, ein paar Sachen, die ich nicht verkaufen will sind in einem Umzugskarton auf dem Spitzboden. Ich persönlich gucke gerne bei Möbel-Gebrauchtbörsen (stehe mehr auf Teak- und Dunkelhölzer, als auf mit Dekor beklebte Spanplatten, wo das Dekor nach paar Jahren abplatzt und es dann nurnoch hässlich ist, Kiefer finde ich aber ganz grausam, das assoziiere ich mit Kinderzimmer. :D)


Wenn du in Ruhe mit deiner Mutter drüber sprichst, dass du dir ein anderes Zimmer als Wohnraum vorstellst, eines, was nicht so kindlich ist, sondern moderner, reifer.. Dass du dich dort nicht mehr wohlfühlst und einfach einen Schritt weiter ins Erwachsenenalter gehen willst und auch dort "eventuell mal eine Freundin empfangen" willst *zwinkerzwinker-winkmitdemzaunpfahl*, dann wird sie es ja vielleicht auch nochmal anders sehen. Vor allem, wenn du sagst, dass du gewillt bist es mit zu finanzieren, alte Spielzeuge verkaufen willst (falls noch vorhanden, bald ist Weihnachten!)...
 
Ich würde sagen wenn du mit 19 nicht in der Lage oder Willens bist an deinem Zimmer zu ändern, bist du es wohl ein wenig selber Schuld. Bei e-Kleinanzeigen gibt es genug für ganz kleines Geld....
 
Sprich mit deinen Eltern doch einfach mal darüber. Sag deinen Eltern im vernünftigen aber bestimmten Ton, das Du ein neues Zimmer haben möchtest. Wenn die Bude so alt ist, dann ist sie doch auch einfach nicht mehr altersgerecht. Ausserdem denke ich, das bei so einer alten Bude mehrere Möbel auch nicht mehr im besten Zustand sind! Defekte Türen und Schubladen oder abgegriffene Türgriffe sollte da keine Seltenheit sein. Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde: Wenn sie wirklich an dir interessiert ist wird sie vielleicht etwas schmunzeln, aber Dich nicht abweisen.
 
get a job, give a damn of your parent's opinion, f*ck'em if necessary, and diy your room your own way.
 
Sprich mit deinen Eltern doch einfach mal darüber. Sag deinen Eltern im vernünftigen aber bestimmten Ton, das Du ein neues Zimmer haben möchtest. Wenn die Bude so alt ist, dann ist sie doch auch einfach nicht mehr altersgerecht. Ausserdem denke ich, das bei so einer alten Bude mehrere Möbel auch nicht mehr im besten Zustand sind! Defekte Türen und Schubladen oder abgegriffene Türgriffe sollte da keine Seltenheit sein. Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde: Wenn sie wirklich an dir interessiert ist wird sie vielleicht etwas schmunzeln, aber Dich nicht abweisen.

Es muss vielleicht nicht gleich alles raus. Mach ein paar Vorschläge was du ändern möchtest. Fernseher, PC und so. Und Internet sollte auch sein.
Es wär natürlich gut wenn du dann auch öfters in deinem Zimmer wärst,
 
Darf ich mal kurz fragen ob alle hier wem nen tip geben der vor zuletzt 1 Jahr hier on war??
 
ja. denn es ist tradition hier, die verblichenen unter uns damit zu ehren. auch wird selten aufs datum geschaut. aber man kann es auch als unbewusst kollektiv preventives posten verstehen, damit kein user mit nem ähnlichen problem einen neuen thread aufmacht.
 
Cool. Ahnen-Ehrung auf nem Friedhof. So was, ja?
 
eher mituser-ehrung. persönlich hab ich kein Ahnung wer der TE war.
aber die ehrung findet direkt in der gruft des verblichen users statt, seinem thread.
 
Ok. Ich geb mir noch 4 Wochen und bin sonst weg. - Ihr seid schon nen lustiger loser-club hier.
 
bevor du scheidest, würds mich schon interessieren zu lesen, wo und wann du die einsicht gewonnen hast.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top