• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Kastration - Säckchen entfernen oder nicht? (1 Viewer)

Säckchen ab?

  • ja!

    Stimmen: 2 40,0%
  • nein!

    Stimmen: 3 60,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    5

Isabell1995

Neuling
Beigetreten
28.12.20
Beiträge
1
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hallo Liebe Hundeliebhaber(innen) :)

Jetzt ist es soweit: mein Bärli wird in 2 Wochen kastriert!

Ich war heute bei einer Freundin und ihrem Schäferhund zu Besuch und mir ist zum ersten Mal sein leeres Säckchen aufgefallen.....und ich muss sagen: das finde ich nicht soooo schön!

Meine Freundin...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Was es nicht alles gibt 🤔
Mal sehen, wie es bei unserem Kater ausschauen wird. Der ist auch bald dran ✂️ 😶
 
Ihr könt doch nicht einfach so den armen Hund quälen :O
 
Nein warum auch? Bin ja nicht krank.
 
Schön, freut mich!
Hunde werden auch nicht aus Spaß kastriert, sondern nur, wenn sie darunter leiden.
Gibt viele die ihre Tiere grundsätzlich kastrieren. Alleine damit sie keine Babys produzieren.
 
Gibt viele die ihre Tiere grundsätzlich kastrieren. Alleine damit sie keine Babys produzieren.

Soweit ich weiß ist das aber bei Hunden verboten, "einfach so" zu kastrieren
 
Soweit ich weiß ist das aber bei Hunden verboten, "einfach so" zu kastrieren
Wat? Ich kenne es so, dass die meisten kastriert abgegeben werden. Manche sagen auch, dass sie dann vom Wesen einfacher werden. Aber ist Erziehungssache. Aber sie gehen halt nicht so sehr auf läufige Hündinnen drauf, weil die Hormone halt nicht so ballern.
 
"Die Durchführung der Kastration bei einem Hund widerspricht § 1 des Tierschutzgesetzes, da ohne vernünftigen Grund dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden nicht zugefügt werden dürfen. Liegt für das Tier zusätzlich noch ein Narkose- oder Eingriffsrisiko vor, so verbietet sich ein solcher Eingriff ohnehin.

Diese Rechtsprechung stärkt damit das Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit nach Artikel 2 des Grundgesetzes der Halter eines Hundes."

"Erlaubt sind Kastrationen auch, wenn die unkontrollierte Fortpflanzung eines Tieres verhindert oder, wenn tierärztliche Bedenken dem nicht entgegenstehen, ein Tier zu seiner weiteren Nutzung oder Haltung unfruchtbar gemacht werden soll (§ 6 Abs. 1 Nr.5 des TierSchG)."

"unkontrolliert"
muss man nur nachweisen können :D
 
Vielleicht wird demnach mehr Sterilisiert als kastriert, also bei Hündinnen ja eh.

Aber Tierschutz kriegt über den Absatz mit der unkontrollierten Vermehrung eigentlich jeden Hund kastriert.
 
Hallo Liebe Hundeliebhaber(innen) :)

Jetzt ist es soweit: mein Bärli wird in 2 Wochen kastriert!

Ich war heute bei einer Freundin und ihrem Schäferhund zu Besuch und mir ist zum ersten Mal sein leeres Säckchen aufgefallen.....und ich muss sagen: das finde ich nicht soooo schön!

Meine Freundin meinte, sie ist auch nicht sonderlich glücklich über den Anblick des leeren "Schrumpelsacks", wie sie ihn liebevoll nennt (hihi :))...aber die Tierärztin habe ihr damals gesagt, dass die Chancen sehr gut stehen, dass der leere Hodensack mit der Zeit "verschrumpelt" und man ihn fast gar nicht mehr sieht!

Leider war dem nicht so und nun muss "Sie" bzw. der kleine Benno eben damit leben!

Es scheint ihn nicht zu stören, aber ich finde es eben optisch schon nicht sooo toll.

Ich bin seither die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich den Hodensack bei der Kastration gegen Aufpreis gleich mit entfernen lassen soll, oder nicht?!?!

Wie seht ihr das ? Habt ihr Hunde mit "Schrumpelsäckchen" und könnt berichten? Oder sonstige Infos dazu ?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Isabell
Lass ihn doch in Ruhe.
Du quälst ein Tier
 

Users who are viewing this thread

Top