• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Antriebslosigkeit (1 Viewer)

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
23
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Hei..

Ich weiß echt nicht was mit mir aktuell los ist, aber ich fühle mich einfach furchtbar.. Ich habe keine Kraft mehr, irgendwie meine Freizeit auszuschmücken oder auf der Arbeit produktiv zu sein.

Ich warte nur auf den Feierabend und schleppe mich dann irgendwie nach Hause und gehe...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
ich würd sagen, geh zum arzt, zeig ihm deinen post^^ oder wiederhol den text sinngemäss und lass dich mal durch checken ob irgendein mangel die symptome bedingt, die du schilderst. könnten side effects der diät sein. und wenn nicht, siehst du weiter.
 
ich würd sagen, geh zum arzt, zeig ihm deinen post^^ oder wiederhol den text sinngemäss und lass dich mal durch checken ob irgendein mangel die symptome bedingt, die du schilderst. könnten side effects der diät sein. und wenn nicht, siehst du weiter.
Das Problem ist, dass ich im Schlimmsten Falle dann wieder krank geschrieben werde.. Und das geht echt nicht mehr.. Mein Tisch ist schon mega voll..
 
deine arbeitsmoral svhön und gut. aber wenn du etwas verschleppst gehts dann erst recht nicht mehr. ausserdem entscheidet nicht der arzt, ob er dich krank schreibt oder nicht. sondern du nagelst ihn darauf fest dir möglichst so zu helfen wie du es gerade brauchst. Ärzte bestimmen nicht wie etwas ablaufen wird, sondern machen nur vorschläge, wie eine behandlung und genesung idealerweise ablaufen. wenn es aber nicht so geht, passen sie ihre behandlung deiner situation an, wenn du darauf bestehst. mag sein, dass es sich dann als falsch erweist oder die genesung hinauszieht, aber es bleibt deine entscheidung. und dein risiko, das du bewusst trägst.
 
deine arbeitsmoral svhön und gut. aber wenn du etwas verschleppst gehts dann erst recht nicht mehr. ausserdem entscheidet nicht der arzt, ob er dich krank schreibt oder nicht. sondern du nagelst ihn darauf fest dir möglichst so zu helfen wie du es gerade brauchst. Ärzte bestimmen nicht wie etwas ablaufen wird, sondern machen nur vorschläge, wie eine behandlung und genesung idealerweise ablaufen. wenn es aber nicht so geht, passen sie ihre behandlung deiner situation an, wenn du darauf bestehst. mag sein, dass es sich dann als falsch erweist oder die genesung hinauszieht, aber es bleibt deine entscheidung. und dein risiko, das du bewusst trägst.

Ich schau mal.. Wenn es nicht besser wird muss es vielleicht irgendwann sein.
 
Gesundheit geht vor Arbeit, das ist n einfacher Grundsatz.
Wenn es nicht anders geht musst du dir halt mal ne Auszeit nehmen und dich mal ein paar Tage nur um dich kümmern
 
Gesundheit geht vor Arbeit, das ist n einfacher Grundsatz.
Wenn es nicht anders geht musst du dir halt mal ne Auszeit nehmen und dich mal ein paar Tage nur um dich kümmern

So funktioniert das aber nicht. Man kann nicht einfach sagen, scheiß auf Arbeit, Freunde übt Familie ich brauch jetzt mal Zeit für mich

Bzw doch, kann man, aber dann hat man danach gar nichts davon mehr.
 
Weiss ja nicht ob irgendein Vitaminmangel oder so vorliegen kann. Lass doch mal vom Doc n Blutbild machen, kann auch andere Ursachen haben denen man mal auf dem Grund gehen sollte.
 
Was hast Du denn für eine Diät gemacht?
So 'ne Antriebslosigkeit kann alles und nichts sein. Wichtig ist, dass man sie nicht übergeht und auf sich und seinen Körper hört. Außerdem ist es okay keinen Bock zu haben, darf man auch mal. Wenn Du das allerdings überhaupt nicht von Dir kennst und das Gefühl hast, dass Dir alles über den Kopf wächst, sprich wirklich mal mit einem Arzt. Bedeutet auch nicht, dass Du sofort krankgeschrieben wirst. Aber wer weiß...schon ein einfacher Eisenmangel kann zu Müdigkeit führen. N Eisenmangel aber hat eigentlich jede zweite Frau und ist einfach zu behandeln. Außerdem macht in dem Alter manchmal auch die Schilddrüse n Theater, ist aber auch nicht weiter schlimm, kann man gut behandeln
 
Was hast Du denn für eine Diät gemacht?
Intervallfasten aber daran kann es eigentlich nicht liegen...

Panda2001 Panda2001 das ist ne gute Idee bisher war mein Blut eigentlich immer in Ordnung und meine Ernährung ist auch nicht ungesünder als die letzten 18 Jahre deswegen schließe ich einen Mangel nahezu aus...
 
Hei..

Ich weiß echt nicht was mit mir aktuell los ist, aber ich fühle mich einfach furchtbar.. Ich habe keine Kraft mehr, irgendwie meine Freizeit auszuschmücken oder auf der Arbeit produktiv zu sein.

Ich warte nur auf den Feierabend und schleppe mich dann irgendwie nach Hause und gehe schlafen.

Den ganzen Tag nichts als arbeiten, essen, schlafen... Es fällt mir teilweise echt schwer noch Begeisterung zu finden und irgendwas schönes zu machen.

Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Wir ziehen bald um, eigentlich sollte ich mich darauf freuen aber mittlerweile würde ich am liebsten alles abblasen nur weil das alles viel zu anstrengend wird.

Außerdem nervt mich gefühlt alles. Ob die Tatsache, dass ich arbeiten muss, oder die Tatsache dass ich wieder zu Hause bin oder dass ich schlafen gehen muss, genauso wie mich das wach bleiben ankotzt.

Ich war extrem motiviert wegen meiner Diät, mittlerweile habe ich sie nur noch nicht hingeschmissen, weil ich dafür einkaufen gehen müsste und auch dafür zu faul und zu schlapp bin..

Ich brauche einfach einen Rat, wie ich da wieder raus komme..

Ferndiagnosen sind fraglos nicht zielführend, ein Differentialblutbild schadet aber definitiv nicht, kann ergänzend nur als als Indiz für eine Ausschlussdiagnose herangezogen werden. Deiner hier exponierten Einstellung zum Leben nach zu urteilen, würde ich die psychovegetative Komponente vielleicht nicht außer Acht lassen, schließlich scheinst du mit deiner aktuellen Situation nicht vollstens zufrieden zu sein und dich aus Frust dem nihilistischen Gedanken beinahe indolent hingeben - ich meine, auch latente Stressfaktoren ziehen somatoforme Empfindungsstörungen mit sich. Ich möchte dich hier auch in keinster Weise anprangern, bin auch kein Fachmann, spreche lediglich aus eigener Erfahrung, da ich sporadisch ähnliche Phasen durchlebe.
 
Ferndiagnosen sind fraglos nicht zielführend, ein Differentialblutbild schadet aber definitiv nicht, kann ergänzend nur als als Indiz für eine Ausschlussdiagnose herangezogen werden. Deiner hier exponierten Einstellung zum Leben nach zu urteilen, würde ich die psychovegetative Komponente vielleicht nicht außer Acht lassen, schließlich scheinst du mit deiner aktuellen Situation nicht vollstens zufrieden zu sein und dich aus Frust dem nihilistischen Gedanken beinahe indolent hingeben - ich meine, auch latente Stressfaktoren ziehen somatoforme Empfindungsstörungen mit sich. Ich möchte dich hier auch in keinster Weise anprangern, bin auch kein Fachmann, spreche lediglich aus eigener Erfahrung, da ich sporadisch ähnliche Phasen durchlebe.
Bekommt man ohne Diagnose ein Blutbild? Und machen die da nen Drogentest?
 
Bekommt man ohne Diagnose ein Blutbild? Und machen die da nen Drogentest?

Das Blutbild dient mitunter der Diagnosefindung, du musst lediglich dem Arzt benannte Symptome schildern.
Konsumierst du denn Drogen?
 
Konsumierst du denn Drogen?

Schon längere Zeit nicht mehr aber ich wohne halt in Berlin... Mehr sage ich nicht dazu, finde es nur unschön wenn man nicht weiß, was alles getestet wird.
 
so lange eine diagnose dabei herauskommt, die dir weiterhilft ist's doch kein problem.
 
Schon längere Zeit nicht mehr aber ich wohne halt in Berlin... Mehr sage ich nicht dazu, finde es nur unschön wenn man nicht weiß, was alles getestet wird.

Qualitativ hochwertige Drogentests werden ohne weiteres, denke ich, nicht durchgeführt, das große Blutbild gibt Aufschluss über deinen allgemeinen Gesundheitszustand.
 
Qualitativ hochwertige Drogentests werden ohne weiteres, denke ich, nicht durchgeführt, das große Blutbild gibt Aufschluss über deinen allgemeinen Gesundheitszustand.
Dann muss ich mich da echt mal für einsetzen aber idk... Hab Angst davor
 
Ich meine es ist einfach zu beantworten, ob man Drogen konsumiert oder nicht. Egal wo man wohnt. Ich merke es ja wohl, ob ich kiffe, oder mir ne Nadel in Arm jage oder paar Partypillen einwerfe oder sonstwas...

Und bei Blutbildern wird eigentlich immer ganz gezielt auf etwas getestet. Ich war mit Magen- Darm-Problemen beim Arzt, die nicht gescheit diagnostiziert werden konnten. Dann haben wir ein Blutbild gemacht mit besonderem Blick auf die Organwerte. Da waren sowas wie Vitamine und Mineralien etc nicht mit dabei! Das hätte nochmal zusätzlich getestet werden müssen.

Kostet ja alles. Jeder kleine Test kostet. Da wird also nicht unnötig irgendwas getestet. Aber es kann sein, dass Drogen den Test natürlich beeinflussen können. Und auch Grund für Antriebslosigkeit sind.
 

Users who are viewing this thread

Top