• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Erderwärmung (1 Viewer)

Die Erderwärmung

  • gibt es nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist ein natürliches Phänomen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist menschen gemacht und entsteht durch die Treibhausgase

    Stimmen: 2 10,5%
  • ist ein natürliches Phänomen das durch die menschen gemachten Treibhausgase verstärkt wird

    Stimmen: 16 84,2%
  • kommt durch etwas anderen (bitte erklären)

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    19
Ich habe für mein Wissen was Eiszeit bedeutet nen Beleg gesucht, da das auch das erste war, was auf Wikipedia kam, ging ich davon aus, dass es stimmt, ist mir aber egal.
Dieser Artikel sagt, dass wir in einem Eiszeitalter leben, aber nicht in einer Eiszeit.
 
Bruh...

"
Der Begriff Eiszeit ist leicht mit dem des Eiszeitalters zu verwechseln und sollte daher besser vermieden werden.

"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Soll ich es dir einmal minutiös erläutern?
Wenn du es ohne Fachbegriffe mit wirklich einfachen Worten kannst?

Auf 3. Klässler Niveau bitte.
 
Wenn du es ohne Fachbegriffe mit wirklich einfachen Worten kannst?

Auf 3. Klässler Niveau bitte.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gelingen wird - und du bist ja auch keine 9 mehr.
 
Wenn du dich altersgemäß ausdrückst, schon.

Ich bin fast volljährig und vermag mich auch dementsprechend zu artikulieren, zumindest im Rahmen einer annähernd sachlichen Diskussion.

Mein Glück kann ich nun dennoch versuchen!
 
Ich bin fast volljährig und vermag mich auch dementsprechend zu artikulieren, zumindest im Rahmen einer annähernd sachlichen Diskussion.

Mein Glück kann ich nun dennoch versuchen!
Na ja, da ich volljährig bin und mich deiner Meinung nach scheinbar nicht dementsprechend artikuliere, ist 3. Klässler Niveau doch am besten.
 
Mit uns werden es in den nächsten 200 Jahren 1 + 3 = 4 Grad wärmer. (Ich denke nicht, dass der Mensch es noch schafft, die 2 Grad Grenze zu halten.)

Woher hast du diese Zahlen?
"Selbst bei weltweiter Einhaltung derzeitiger Klimaziele & Abkommen steuern wir global bis 2100 auf eine Erwärmung der bodennahen Atmosphärentemperatur von 2,6 – 2,9°C zu im Vergleich zu vorindustriellen Leveln"

747px-CAT-Thermometer2100.png

Die wohl 3°C hab ich alleine für die nächsten 100 Jahre drauf. Und das ist schon eher ne zuversichtliche Prognose. Denn man weiß nie, wann die automatischen Verstärker einsetzen (tauende Moore, Abriss oder Umleitung gewisser Winde und Meeresströmungen...)
 
Woher hast du diese Zahlen?
"Selbst bei weltweiter Einhaltung derzeitiger Klimaziele & Abkommen steuern wir global bis 2100 auf eine Erwärmung der bodennahen Atmosphärentemperatur von 2,6 – 2,9°C zu im Vergleich zu vorindustriellen Leveln"

747px-CAT-Thermometer2100.png

Die wohl 3°C hab ich alleine für die nächsten 100 Jahre drauf. Und das ist schon eher ne zuversichtliche Prognose. Denn man weiß nie, wann die automatischen Verstärker einsetzen (tauende Moore, Abriss oder Umleitung gewisser Winde und Meeresströmungen...)
Das war eine grobe Abschätzung nach bestem Wissen und Gewissen. War zu faul genaue Zahlen zu suchen. :D
 
Doch.

Manchmal sollte man sich eben schon die Zeit nehmen, gewisse Artikel zu lesen ;)
Mir wurde es nicht erklärt und ich habe es noch nie gehört außer hier. Aber ich habe euch zu liebe es ja geändert.

Abgesehen davon entkräftet es die Aussage nicht.
 
Mir wurde es nicht erklärt und ich habe es noch nie gehört außer hier. Aber ich habe euch zu liebe es ja geändert.

Abgesehen davon entkräftet es die Aussage nicht.

Ich riet dir bereits dazu, vielleicht auch mal das eine oder andere Buch aufzuschlagen, wüsste dir darüber hinaus einige Fachzeitschriften zu empfehlen.
 
Ich riet dir bereits dazu, vielleicht auch mal das eine oder andere Buch aufzuschlagen, wüsste dir darüber hinaus einige Fachzeitschriften zu empfehlen.
Für Themen, die völlig irrelevant sind?
 

Users who are viewing this thread

Top