• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Animes (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Freunde der japanischen Bewegtbildkunst, was sind eure Favouriten?
 
Ich habe vor Jahren mal Summer Wars geschaut und fand diesen Anime ganz gut :).
 
Auweia da könnt ich tatsächlich ne Menge zum besten geben... meine persönliche Nummer 1 ist Overlord. Erste Staffel richtig richtig gut. Platz 2 One Punch Man, Platz 3 Attack on Titan. weitere sehr gute: Evangelion (guckt die Filme nicht die Serie), Parasyte, Full Metal Alchemist Brotherhood, Assasination Classroom. Habe zwar schon viel mehr gesehen, aber die sind mir grad so eingefallen.
 
Animes hatt ich früher öfters mal (mit)geschaut, aber schon so bestimmt 5j jetzt garnichmehr.
 
Bin nicht so der Anime-Fan. Ab und zu kann man sich das schon anschauen, wenn bei jemanden mitschaut^^
Aber aus eigenem Antrieb reizt mich kein Anime-Serie. Einer aus meiner alten Schule hat mal versucht, mich dafür zu begeistern (sogar mehrmals), aber hat nicht geklappt :x
 
Heut zu Tage gucke ich eigentlich kein bis kaum Anime mehr. Wenn dann mal nen Anime-Movie, keine Serien.

Damals habe ich besonders gerne geguckt:
Elfen Lied und Wolfs Rain. Mit den beiden hab ich gefühlt angefangen, wobei ich von Elfen Lied anfangs nur verstört war und dann durch Wolfs Rain richtig begeistert war, sodass ich mir auch den Manga davon gekauft habe. Von Elfen Lied hab ich auch alle Bände. ^^'

Später wurde mir durch Freunde dies und das gezeigt. Gantz (fand ich scheiße) und noch andere, keine Ahnung mehr von den Namen.

Ich gucke gerne in die Richtung Fantasy/Folklore, also Geschichten aus dem Shinto und Mythen etc.
-Natsume Yuujinchou (Serie über Yokai, sehr witzig und niedlich gemacht)
-Jigoku Shoujo (Ein Pakt mit dem Totengott, einzelne abgeschlossene Folgen einer Serie. Menschen wollen jemanden umbringen (meist Motiv Rache), doch um ein anderes Leben auszulöschen muss man ein Leben geben (die Menschen müssen ihr eigenes Leben geben/sich aufopfern, ist ihnen aber meist nicht so bewusst)
-Inari, Konkon, Koi Iroha (Spielt am Berg der Fushimi Inari Taisha, da war ich selber schonmal und geht halt um die ganzen Gottheiten des Shintos)
- Mushishi (hab ich nur wenige Folgen gesehen, weiß ich nicht, schon nett und interessant anzuschauen, aber richtig überzeugt hat es mich nicht)

Filme:
-Hotarubi no mori e (für mich sehr kitschiger Film, Schlagworte: Sommerferien, Yokai, Drama)
-Prinzessin Mononoke (einer der besten Studio Ghibli Filme!)
-Pom Poko (eigentlich nichts für Europäer, Film zieht sich recht gut un die Länge beim gucken. Geht um die Expansion Tokyos und die Zerstörung der umliegenden Ländereien, die Marderhunde (Tanuki) versuchen sich dagegen auf witzige Art und weise zu wehren (halt nach guter Tanuki-Manier). Wer die Geschichten um die Tanuki mag und um ihre für Nicht-Japaner verstörende Fähigkeit weiß, für den ist der Film niedlich und empfehlenswert. Wer sich weder für Gesellschaftskritik noch an Tanuki interessiert, für den ist dieser Film wohl ganz und gar nichts. :D)
-Pokemon Filme (Die Serie ist Kult, aber die Filme finde ich überwiegend echt ganz gut!)
-alle anderen Ghibli Filme (Ghibli ist einfach immer wieder gut, tolle Musik, tolle Bilder)
 
La Tortue Rouge von 2016
Int. belgische Auftragsarbeit von Ghibli
nach einer Idee von Michaël Dudok de Wit

manche sagen es sei kein typisches anime movie.
ich zähls trotzdem dazu, weil Ghibli typische details
von Ghibli filme miteinfliessen liess. muss man halt
genauer hinschauen.

der film kommt ohne worte aus, kann einen franko-belgischen
zeichenstil nicht ganz verbergen und ist meiner meinung nach
animationstechnisch und dramaturgisch gut umgesetzt.

eine fantasy castaway geschichte, die vor allem durch bilder und
alltagsgeräusche auf einer Insel irgendwo abseits im meer erzählt
wird und zuweilen sehr alltäglich daherkommt, und sich dramatisch
über ein verheerenden sturm zuspitzt. was auf so kleinen insel halt
mal passieren kann.

1578807974863.png
 
Naruto/Naruto Shippuuden sowie Death Note.
 
Ich frage mich, was an Anime so gut sein soll 🤔
 
Ich frage mich, was an Anime so gut sein soll 🤔

Gibt es nichts, was du gut findest?

Was ich an Anime mag:
Zeichenstil (kommt sehr stark drauf an, mag nicht jeden Zeichenstil aus dem Bereich "Anime") Aber dass es ja oftmals immernoch einzelne Zeichnungen sind, so wie die damaligen Zeichentrick-Filme, das mag ich sehr gerne. Es ist wahnsinnig aufwendig, aber man merkt, wie viel Liebe und Aufwand in jeder Szene steckt.
Ich mag Fantasy recht gern. Da gibt es im Animebereich auch viele gute Sachen. Sowie halt auch so Traditionellere Sachen, Sagen/Mythen etc.
Auch die Musik in vielen Merken gefällt mir sehr gut.
 
Gibt es nichts, was du gut findest?

Was ich an Anime mag:
Zeichenstil (kommt sehr stark drauf an, mag nicht jeden Zeichenstil aus dem Bereich "Anime") Aber dass es ja oftmals immernoch einzelne Zeichnungen sind, so wie die damaligen Zeichentrick-Filme, das mag ich sehr gerne. Es ist wahnsinnig aufwendig, aber man merkt, wie viel Liebe und Aufwand in jeder Szene steckt.
Ich mag Fantasy recht gern. Da gibt es im Animebereich auch viele gute Sachen. Sowie halt auch so Traditionellere Sachen, Sagen/Mythen etc.
Auch die Musik in vielen Merken gefällt mir sehr gut.
Der Zeichenstil ist gut, das stimmt nur bisher habe ich mich dafür nicht begeistern können.
 
Der Zeichenstil ist gut, das stimmt nur bisher habe ich mich dafür nicht begeistern können.

Ist ja auch nicht jedermanns. Gibt ja sogar Leute, die allgemein nicht gerne Filme/Serien schauen. Oder Dokus hassen...
Ist halt Geschmackssache. Das eine, was man mag, das andere, was man nicht mag. :)
 
Ich habe neulich endlich den Klassiker "Kikis kleiner Lieferservice" geschaut und noch ein paar andere Filme :). Leider verhindern auch die nicht, dass ich einen Netflix-Koller bekomme.
 
Ich schaue eigentlich nur Naruto :)
 
Ich bin seit jeher ein wirklich großer Ghibli-Fan, nur die unterbezahlten Arbeiter tun mir leid...
Sonst habe ich Naruto durchgeschaut und bin jetzt wieder bei Boruto dabei, seitdem da wieder was los ist. Und Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) hätte ich beinahe vergessen! Der Film "Kimi no na wa" (Your Name.) gefällt mir auch, trotz dem er einige unnötig "witzige" Szenen beinhaltet. Ist im Vergleich zu Naruto natürlich harmlos.
(Ja, das sind alles langweilige Standard-Anime, ich weiß, lasst mich in Ruhe 😅)

Anime, nicht Animes, wenn ich bitten darf. Die Pluralform existiert in Japan nicht. Ein Anime, zwei Anime, fünfzig Anime. Ist doch viel einfacher so.
 

Users who are viewing this thread

Top