• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Altersvorsorge und allgemeiner Geldanlagethread (1 Viewer)

Noch bin ich jung genug
Für was? Es geht um das Absichern von Risiken. Sprich Unfall, plötzliche schwere Krankheit, etc. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ein Freund ist mit 27 einfach so von einem Moment auf den anderen tot umgefallen. Bum. Tot. Und der war gefühlt kerngesund.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
 
Für was? Es geht um das Absichern von Risiken. Sprich Unfall, plötzliche schwere Krankheit, etc. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ein Freund ist mit 27 einfach so von einem Moment auf den anderen tot umgefallen. Bum. Tot. Und der war gefühlt kerngesund.
Aber muss jeder für sich entscheiden.

Lass das mal meine Sorge sein.
Du machst es wie du willst und andere wie sie wollen.
 
Die ist auch die Wichtigste. Wenn du Kinder hast die Risiko-LV auch aber das kostet alles Geld.
Alles richtig.
Allerdings gibts es auch diverse Gründe weshalb man diese Lebensversicherungen nicht bekommt oder nur extrem selten je nach Versichung
 
Mariposa Mariposa hat bestimmt eine gefährliche Freizeitaktivität :p
 
Was ich nicht machen würde ist so eine Kapitallebensversicherung oder was ähnliches.
Das rentiert sich auch schon lange nicht mehr. Das einzige interessante daran, ist eine BUZ also eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung. Sowas sollte man schon haben.
 
Ich denke, dass es ganz gut ist, sich eine zweite, private Rentenversicherung zuzulegen. Zur Zeit habe ich dafür aber garnicht das Geld oder die Lust. Weil die Zinsen im Keller sind und die Börse zur Zeit auch nicht richtig rentabel ist, lasse ich das Ganze erstmal und kümmere mich später darum. Im Jugendalter reicht es als Altersvorsorge wahrscheinlich auch erstmal eine sichere Ausbildung zu machen, in der man später mindestens in der Mittelschicht landet und genügend einzahlen kann.
 
wenns nach einigen aktiengeilen leuten geht, fängt man schon in jungen jahren an sein taschengeld zu investieren. :D
 

Users who are viewing this thread

Top