• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Altersvorsorge und allgemeiner Geldanlagethread (1 Viewer)

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Beiträge
234
Noch bin ich jung genug
Für was? Es geht um das Absichern von Risiken. Sprich Unfall, plötzliche schwere Krankheit, etc. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ein Freund ist mit 27 einfach so von einem Moment auf den anderen tot umgefallen. Bum. Tot. Und der war gefühlt kerngesund.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
 

Mariposa

Throphäensammler
Beigetreten
14.03.19
Beiträge
122
Alter
32
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
blau
Für was? Es geht um das Absichern von Risiken. Sprich Unfall, plötzliche schwere Krankheit, etc. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ein Freund ist mit 27 einfach so von einem Moment auf den anderen tot umgefallen. Bum. Tot. Und der war gefühlt kerngesund.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
Lass das mal meine Sorge sein.
Du machst es wie du willst und andere wie sie wollen.
 

Mariposa

Throphäensammler
Beigetreten
14.03.19
Beiträge
122
Alter
32
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
blau
Die ist auch die Wichtigste. Wenn du Kinder hast die Risiko-LV auch aber das kostet alles Geld.
Alles richtig.
Allerdings gibts es auch diverse Gründe weshalb man diese Lebensversicherungen nicht bekommt oder nur extrem selten je nach Versichung
 
TE
TE
eXTA

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.651
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Mariposa Mariposa hat bestimmt eine gefährliche Freizeitaktivität :p
 

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Beiträge
234
Was ich nicht machen würde ist so eine Kapitallebensversicherung oder was ähnliches.
Das rentiert sich auch schon lange nicht mehr. Das einzige interessante daran, ist eine BUZ also eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung. Sowas sollte man schon haben.
 

noerdfreak

Grünschnabel
Beigetreten
07.06.18
Beiträge
61
Alter
18
Persönliches
Geschlecht
männlich
Ich denke, dass es ganz gut ist, sich eine zweite, private Rentenversicherung zuzulegen. Zur Zeit habe ich dafür aber garnicht das Geld oder die Lust. Weil die Zinsen im Keller sind und die Börse zur Zeit auch nicht richtig rentabel ist, lasse ich das Ganze erstmal und kümmere mich später darum. Im Jugendalter reicht es als Altersvorsorge wahrscheinlich auch erstmal eine sichere Ausbildung zu machen, in der man später mindestens in der Mittelschicht landet und genügend einzahlen kann.
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.893
Alter
19
Ort
VIBCCA
die nächsten 5 jahre solls eh etwas flauer werden.
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.893
Alter
19
Ort
VIBCCA
wenns nach einigen aktiengeilen leuten geht, fängt man schon in jungen jahren an sein taschengeld zu investieren. :D
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top