• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Umfrage Das Duell der Browser reloaded

Welchen Browser benutzt du?

  • Chrome (mobil)

    Stimmen: 9 60,0%
  • Firefox (mobil)

    Stimmen: 2 13,3%
  • Opera (mobil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (mobil)

    Stimmen: 2 13,3%
  • Chrome (stationär)

    Stimmen: 4 26,7%
  • Firefox (stationär)

    Stimmen: 8 53,3%
  • Opera (stationär)

    Stimmen: 2 13,3%
  • andere (stationär)

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    15

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#1
Welchen Browser benutzt ihr bevorzugt sowohl mobil als auch stationär?
Bei mir Chrome seit Jahren
 
Zuletzt geändert:
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
664
#2
Ich benutze nun auch schon lange Google Chrome - auf den Laptops und auf dem Handy. Auf dem Tablet nutze ich diesen Browser privat auch, habe jedoch zusätzlich Firefox, um Dateien aus den Online-Kursen und dem Campus-Webmailer herunterladen zu können.
 

Bone

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
32
#7
Immer noch Chrome, obwohl ich mal zu Firefox wechseln wollte.
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#8
Sehr lange habe ich den Internet Explorer und Microsoft Edge genutzt. Immer wieder kann es sein, dass ich meinen Browser mal Wechsel, um zu gucken wie wir die anderen so gefallen. Bisher bin ich aber immer wieder zurück gekommen zu Microsoft. Momentan hab ich mobil und stationär Chrome installiert. Auf meinem Windows Insider Laptop läuft noch Edge.
 
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
650
Alter
17
Geschlecht
männlich
#9
Firefox
 
TE
TE
eXTA

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#11
Nachwievor den schnelleren Chrome :)
 
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
650
Alter
17
Geschlecht
männlich
#12

Liam

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
928
Alter
18
Ort
VIBCCA
#13
ich fand gestern den Otter-Browser. Ein ambitioniertes projekt um den alten Opera-Browser vers 12 zumindest funktional wieder aufleben zu lassen. Neben dem Vivaldi-Projekt ein weiteres Browser-Projekt, das dem alten Opera 12 nachtrauert. Weit sind sie aber noch nicht gekommen.

aber wenns um simple browser (chromium based) geht bleib ich immer noch bei slimjet hängen. wer wirklich auf kontrolle setzt, kann k-melon benutzen. nicht sehr komfortabel zu bedienen, und vieles ist wohl sehr derart retro, dass selbst uralt browser wie netscape noch modern dagegen wirken, aber rein von der "kontrolle" her ... zb individuelles abschalten und aufrufen bestimmter funktionen wie images, cookies, java, java-script usw, flash, clear cache usw weist sonst kein browser einfach per klick on button auf. find immer noch sowas gehört mindestens in die menüs eines jeden browsers als grundfunktion.
 

Alexg

Nachwuchsspammer
Beigetreten
10.10.18
Beiträge
37
Alter
17
Ort
Kiel
Geschlecht
männlich
#14
Firefox wird bei mir sowohl Mobil, als auch stationär genutzt. Zwar ist die mobile Version nicht so super schnell, aber doch in Ordnung von der Performance und spioniert nicht so viel rum...
 

Liam

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
928
Alter
18
Ort
VIBCCA
#15
ich benutz fast ausschliesslich portable versions von browsern und habe im vergleich zum installierten browser keine geschwindigkeitsunterschiede festgestellt. egal ob es chromium based browsers oder einfach firefox war.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top