• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eigener Freund als fremde Person (1 Viewer)

GegenZwang

Anfänger
Beigetreten
10.09.18
Beiträge
22
Alter
24
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Mobiltelefon
Xiaomi Redmi 10 5G
Lieblingsfarbe
Orange, Rot, Grün
Lieblingszahl
21
Heyho Community,

aufgrund meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten komme ich wegen einiger Praktika auch Mal weiter weg als nur in die Nähe wie aktuell. (100km Entfernung)

Meine Freundin hat aufgrund dieser Entfernung einige Probleme mit der Situation und kann nicht mit ihr umgehen auch kracht...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Moin!

Erstmal ein "Uff" in welch schwieriger Lage du zu stecken scheinst.

Meine Freundin hat aufgrund dieser Entfernung einige Probleme mit der Situation und kann nicht mit ihr umgehen [...]
anfangs auch nur am WE sehen können. [...] Sie hat auch ein Problem wegen der Zukunft
Das klingt ja schon, als wenn ihr dahingehend im Austausch seid. Wie stellt sich die Situation für dich da? Wie fühlst du dich, wenn du sie scheinbar oft nicht in Präsenz siehst?

weil ich ihr sage das wir das schaffen
Wie sind denn deine konkreten Vorstellungen, wie ihr das schaffen könnt? Und passen diese zu ihren konkreten Wünschen/Bedürfnissen?

sie hat das Gefühl mit einer völlig fremden Person zu schreiben
Was kannst du da für Angebote machen? Was würde sie sich wünschen? Würde z.B. Videochat ihr helfen? Oder ausschließlich der direkte Kontakt?
Weiß sie, dass die Ausbildung für dich ebenso wichtig ist, für deine (und ggf. eure) Zukunft? Kann sie das erkennen?

kann sich dazu nicht das Gesicht, Stimme etc. vorstellen.
Das klingt schon sehr.. absurd ist ein hartes Wort. Aber es klingt sehr speziell. Siehe Hinweis hier drüber.

kracht es ab und zu [...] Sie entschuldigt sich jedes Mal [...] oder wenn ich Mal Zeit für mich brauche ist es auch verkehrt da ich die gemeinsame Zeit verschwende
Also sie stellt Forderungen, denen du aufgrund deiner Ausbildung nicht nachkommen kannst und dann bricht ein Streit los? Und anschließend entschuldigt sie sich? Ich finde es schon recht schwierig, wenn sie deine Position nicht nachvollziehen kann. Für dich scheint die Situation ja auch sich komplexer darzustellen.

sie meint nur ich bin nicht mehr Teil ihres Lebens
[...]
Ich habe extrem Angst wegen einer Trennung, da ich deswegen schon Mal Probleme hatte mit der Psyche
[...]aber ich möchte mich nicht trennen
Sagte sie den Satz genau so "Du bist nicht mehr Teil meines Lebens?" und ist das dann nicht bereits eine Trennung, wenn sie dort den Schlussstrich zieht? Trennungen sind seltenst für beide Parteien angenehm. Meistens leiden beide Seiten, schlichtweg, weil so viel Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen (ja hoffentlich!) in der Beziehung lagen! Aber ne Trennung ist ja nichts beidseitiges. Also es müssen nicht beide Zustimmen, das ist die Sache.

wenn sie selber nicht weiß wie es weiter gehen soll und immer ankommt ich bin schuld wegen der Ausbildung, ich mache alles kaputt, ich lasse sie im Stich. [...]
Ich darf mit keinem Mädchen Kontakt machen da es verboten ist weil ich Fremdgehen könnte aber wenn ich Mal eifersüchtig bin bekomme ich Feuerwerk ab.
Das klingt so, als sei es keine wirklich befriedigende Beziehung, die ihr dort führt? Sie scheint sehr unglücklich zu sein und dich dann unter druck zu setzen, sodass du auch immer unzufriedener wirst.

Was mir hier unklar wird:
Kann sie verstehen, dass du oft weg bist?
Was sind ihre Ängste bzw ihre Bedürfnisse, die da eigentlich hinter stecken?
Kannst du das verstehen?
Und was gibt es dann für Wege, die ihr ausprobieren könntet?

Und falls es keinen Weg gibt, den ihr gemeinsam gehen könnt, weil ihr euch gegenseitig eigentlich nur noch belastet: Was spricht denn gegen eine Trennung, wenn es wirklich unerträglich wird?
 
Erstmal danke für deine Antwort A Amphiphilie , mich stört es nicht so extrem wenn ich sie nicht permanent sehen kann da ich mich umso mehr auf die Zeit freue wo wir uns wiedersehen können.

Mit videotelofonieren hatten wir es vermehrt versucht aber sie braucht auch direkt den Kontakt, auch kommt sie immer dann am Ende an das sie jemanden braucht der für sie da ist sie nicht im Stich lässt.
Auch wenn wir ganz normal Zeit verbringen und ich zurück bin kracht es wenn ich Weiterbildung mache wie den Tapekurs der an einem Samstag war das ich unsere Zeit verschwende und was danach war will ich gar nicht anfangen, auch hat sie ihre Differenzen mit mir was Mal das Thema nicht schreiben betrifft da wenn ich nichts antworte oder mich nicht melde oder sogar direkt sage das ich Grad nicht kann ist sie mega "angepisst".

Sie hält mir auch ständig vergangene Fehler vor und hat auch keinerlei vertrauen zu mir da ich alles rechtfertigen muss und sie anschließend genervt ist.

Sie kann nicht verstehen bzw. Will es verstehen das ich öfters weg muss, da sie extrem mich ansieht wie eine Marionette auch wenn wir Zeit verbringen ist sie ständig am Handy und hat nervöse Finger wenn irgend eins unserer Handys vibriert oder piept da es was wichtiges sein kann obwohl es meist nur Facebook etc Ist und gackt mich voll wenn ich Mal am Handy bin.

Sie hat viel durchgemacht und ich verstehe das und unterstütze sie so gut es geht doch sie will mich einfach nicht verstehen und nimmt das immer ich verstehe sie nicht sie musste leiden etc. Obwohl ich selber genauso viele Probleme habe auch psychisch ein Wrack bin.
Ich will mich nicht trennen da ich sie wirklich liebe aber dies anscheinend nur einseitig ist, auch wenn sie meint sie liebt mich selbst ihre Mutter meinte das es eigentlich wenn sie kein Vertrauen hat und es nicht aufbauen kann nur eine Trennung das sinnvollste wird und auch nach dem letzten Praktikum war ich auch 70km weg und habe Monate danach erfahren das sie sogar mit dem Gedanken gespielt hat Schluss zu machen obwohl sie immer sagte sie würde nie den Gedanken haben.
Sie lügt mir ins Gesicht quasi und wenn ich auch ruhig mit ihr reden reden wir aneinander vorbei da sie immer ihren Standpunkt hat ich meinen und wenn ihr was nicht passt, kommt sie mit der mittleidnummer an damit ich nachgebe.

Ich war ja auch Mal Raucher und sie hat mich mehr oder weniger dahin gezwungen jetzt habe ich immer wenn Stress ist stärker und stärker das Bedürfnis wieder anzufangen aber sie meinte dann ist es endgültig aus, oder wenn wir telefonieren ich müde bin meckert sie ich soll doch auflegen und schlafen aber sie nutzt quasi wenn sie müde ist jede Sekunde aus und ist genervt wenn ich sage dann lege auf oder auch das wenn wir vorzeitig beenden etc. Wenn ich auf die Minute beende weil sie früh raus muss kommt nur "du willst mich also loswerden, mit wem hast du denn was laufen?"

Es gibt noch viel mehr was aber eher so Kleinigkeiten sind aber die Ausbildung ist Grad der aller größte Keil zwischen uns...
 

Users who are viewing this thread

Top